reinwiel
Well-Known Member
Ich habe im Fernsehn schon etliche Beiträge von Wissenschaftlern gesehen, die untersuchen, ob Tiere sich selber als Ich erkennen oder nicht.Die Liebe von Menschen zu individuell handelnden Tieren kann sogar höher sein, als zu anderen Menschen. Mich wundert Deine Meinung keineswegs. Leider werten manche die Klagen der Kühe als instinktives Verhalten und anerkennen so nicht, dass auch ein Tier Trauer und Gefühle mit seinem Bewusstsein erleben - und ausdrücken kann.
So wurde bei einer Elster? unter ihrem Schnabel am Kropf ein gelber Fleck angebracht. Danach wurde der Vogel - allerdings ein durch viele Labortests geschultes Tier - vor einen großen Spiegel gesetzt, wo sie nun den "fremden Eindringling in ihr Revier" sehen konnte. Nein, sie begann nicht ihr Revier zu verteidigen, sondern nahm sich einen kleinen Stab, um an sich den gelben Fleck abzukratzen. -- Ist doch hoch intelligent, nicht wahr?
Trotzdem: Ein Ich-Bewusstsein so wie wir es an uns kennen, konnte dabei nicht nachgewiesen werden.
Mir kommt es aber darauf an, dass die Intelligenz von Elstern, Krähen und Papageien ebenso wie bei vielen anderen Tieren von ihrer Seele, ihrem inne-seienden Lichtkörper ausgeht. Er besteht so wie bei uns aus den unfassbar kleinen Lichtteilchen, die in den Atomen vorhanden sind.
Der Unterschied von Tierseelen, Pflanzenseelen und Seelen der Steine liegt nur in der Fülle bzw. Anzahl und der Menge dieser Lichtteilchen, die in den Atomen der entsprechenden Lebensträger vorhanden sind.
Je primitiver der Lebensträger, desto dünner und weniger sind die Lichtteilchen in seinen materiellen Atomen. Das heißt, bei ihnen gibt es auch keine besonderen Fähigkeiten der Seele. Aber bei hohen Tieren gibt es schon eine hohe Dichte und somit eine ausgeprägte Seele.
Bei uns Menschen ist zumindest auf der Erde die Dichte und Bündelung der Lichtteilchen am höchsten. Und das steigert sich ein Leben lang. Vor allem durch die Nahrung, weil sich wiederum unsere Seele aus den Atomen deren Lichtteilchen heraus holt und in sich integriert. Und in unserer Seele gelangen diese Lichtteilchen aus Fleisch, Gemüse, Obst und Früchten nicht nur auf eine höhere, intensivere Stufe, sondern binden sich auch immer mehr und enger an einander.
Unsere Seele, unser Lichtkörper zerfällt und verstrahlt sich nicht mehr, wenn wir das Jenseits betreten. Gleichgültig welche Eigenschaften wir mitbringen, gleichgültig ob unsere Gesinnung geistig offen oder komplett zu ist, ob wir echt menschlich sind oder verrückte, materialistische Narren. Es ist nur so, je primitiver und finsterer die Gesinnung ist, desto schwerer hat es die Seele bei ihrem Fortschritt.
Zuletzt bearbeitet: