Kaawi
Well-Known Member
- Registriert
- 18. Januar 2009
- Beiträge
- 7.478
Nichts ist schwerer, als seine Liebe zu verteilen, besonders die innerlich geistig empfundene Liebe - ist eigentlich immer gleichmäßig. Ich sehe jeden Menschen als zukünftigen Engel im Himmel.
Angenommen, da ist ein absolut körperlich gesunder, tatkräftiger und schöner Mensch, sei es ein Mädchen oder ein Bursche - ihm gebührt viel Liebe, weil er mutvoll ins Leben geht und noch sooo viel erledigen kann und wird.
Und da sind die geistig und körperlich behinderten Menschen, ebenso die ganz alten und hinfälligen Menschen: Ihnen gebührt das gleiche Maß an innerer Liebe. Bei ihnen kommt nur noch eine ganze Menge Mitgefühl hinzu, gleichzeitig fühle ich auch immer Dankbarkeit für ihre Betreuer und Pfleger - gleichgültig ob als Beruf oder nicht.
Vom inneren Wert her ist eigentlich jeder Mensch gleich.
Vielen Dank reinwiel. Die Nächstenliebe mit ihrem Mitgefühl für die Gehandicapten, die elterliche Liebe mit ihrem Vertrauen in das Potential der jungen Menschen und die freundschaftliche Liebe mit ihrem anerkennenden Respekt für das Engagement des anderen - liebende Augen vermögen den anderen immer in seiner Situation zu sehen, zu lassen und zu begleiten wie und wenn es für ihn an der Zeit ist.
Ich denke auch, dass eine Hierarchie lediglich funktionaler Natur ist und nicht den inneren Wert betrifft.