• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?


Die Länge des Lebens bezieht sich auf die messbare Zeit - und kann beispielsweise chronologisch in Jahren, Monaten, Tagen und Stunden quantitativ angegeben/ bestimmt werden ...

Die Erfüllung des Lebens bezieht sich auf die nicht-messbare Zeit , weshalb Johann Wolfgang von GOETHE seinerzeit im Hinblick auf das immer neue JETZT/Kairos , das von keinem quantitativ-mathematischen Modell jemals dargestellt/erfaßt/beschrieben werden kann, trefflich formuliert hatte:

"Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit."


Und der Sprach-Philosoph Ludwig WITTGENSTEIN hatte seinerzeit in seiner Doktorarbeit als Satz 6.4311 formuliert:

"Der Tod ist kein Ereignis des Lebens. Den Tod erlebt man nicht. Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt."

:ironie: Etwa noch Fragen ...:dontknow:

ich hab keine fragen an sie,denn meine antwort galt ja nicht ihnen!
was aber nichts macht!
hauptsache noch senf auf die majo und ob es dann schmeckt:dontknow:
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Wie gut, dass Moebius die Deutungshoheit hat und genau weiß, welche Bücher GUT sind! .....

Also Dir empfehle ich nach wie vor die Bücher der Thanatologen/Ärzte Elisabeth Kübler-Ross und R.A. Moody, die Du wahrscheinlich schon gelesen hast :dontknow: , wodurch meine Empfehlung hinfällig geworden ist, was aber nichts macht ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen: :lachen:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Also Dir empfehle ich nach wie vor die Bücher der Thanatologen/Ärzte Elisabeth Kübler-Ross und R.A. Moody, die Du wahrscheinlich schon gelesen hast :dontknow: , wodurch meine Empfehlung hinfällig geworden ist, was aber nichts macht ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen: :lachen:


Von DIR lasse ICH mir ganz bestimmt NICHTS empfehlen! :lachen:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Also Dir empfehle ich nach wie vor die Bücher der Thanatologen/Ärzte Elisabeth Kübler-Ross und R.A. Moody, die Du wahrscheinlich schon gelesen hast :dontknow: , wodurch meine Empfehlung hinfällig geworden ist, was aber nichts macht ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen: :lachen:

Spontan musste ich an Thanatologen/Tannhäuser- denken...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben