AW: Gibt es objektive Realität?
Dann schlage ich mit dem Hammer auf den Keil-er! Das Spiel!
Ich danke möbius für den sachlichen Teil seines Beitrages, eine unsachliche Kritik für den unsachlichen Teil kann ich natürlich meinserseits auch nicht völlig ausschließen.
Von Deinem 'Dontknowhow einer gekünstelt anmutenden Bezüglichkeit' einmal abgesehen,
stellt sich (mir und vielleicht auch einigen Anderen) damit die Frage
nach dem Erkennungsziel einer Natur, die sich als besondere Kunstform einer Selbstorganisationsfähigkeit
- immer sich selbst als erster Selbstbeobachter voraussetzend (!) - zu erkennen vermag.
Der erste Beobachter, der feststellt < es gibt > oder fragt < gibt es > ist derjenige, den < es gibt > oder derjenige, der sich selbst in Frage stellt.
Wenn alles relativ 'ist', dann ist auch der erste Beobachter relativ und damit die Seinshaftigkeit innerhalb von Grenzen polyvariabel unbestimmt,
jedoch außerhalb von Grenzen definitiv absolut bestimmt, wo keine Relativität existiert.
Und alles was unbestimmt ist, darf vom ersten Beobachter, sofern er dies 'ahnt' sofort bezeichnet, gedeutet und funktionalisiert werden,
dabei aber sich selbst als 'relatives Wesen' (unwissend) ausschließen müssend, ausgenommen natürlich –
und diese radikal-reale Beschreibung bitte ich mir hier wertfrei zuzugestehen -
als vollsynthetische Biomaschine, die wiederverwertbare Scheiße als Energierohstoff produziert!
In meinen radikal-real-seriös anmutenden Beiträgen habe ich schon mehrmals versucht aufzuzeigen,
und das was Möbius über Einstein dazu schreibt, zielt in dieselbe Richtung:
Fakt (für mich) ist:
Der Gültigkeitsbereich der speziellen Relativitätstheorie ist mit dem Gültigkeitsbereich der Allgemeinen Relativitätstheorie
zur selben Wahrnehmungszeit unvereinbar,
denn zwischen diesen beiden Theorien, so stelle ich mir dies realistisch vor,
liegt ein Keil (bzw. ein Spiel) der verschiebbaren (!) Logik doppelt vor,
weil die Annäherung an eine Grenze immer von mindestens zwei sich diametral gegenüberstehenden Beobachterseiten möglich ist.
Ich bitte mit genau derselben Höflichkeit rückfragen zu dürfen:
Und warum nicht hier - etwa wegen Dir?
Bernies Sage
Dann schlage ich mit dem Hammer auf den Keil-er! Das Spiel!