Denken ist Glückssache, besser, man überlässt es den größeren Köpfe, nicht? Besonders dann wenn man nicht weiß, was „Political Correctness“ meint. Du scheinst auch den Unterschied zwischen „zeitgeistbewusst“ und „zeitgeistabhängig“ nicht zu kennen, dass erklärt auch, dass Du sehr wohl fehlerabhängig denkst, aber nicht fehlerbewusst. Gut, mit Deiner Täuschung musst Du selbst zurecht kommenNeugier schrieb:Na sowas, und ich dachte doch glatt,…
Dass Du „kastenlogisch“ denkst wissen wir schon, weil Du Menschenrassen brauchst. Doch, das System der Lebewesen unterteilte sich auch nach Linné nur in 8 Unterpunkte: Reich, Unterreich, Stamm, Klasse, Ordnung, Familie, Gattung und Art.Gehörte Linné denn nicht auch zu jener Kaste der Wissenschafter, …
Mag sein, dass ein hinreichend Dummer dort so was wie Rasse findet!
Diese Frage allein weist aus, dass Du in religiösen Führerkategorien denkst, dass „Einer“ das große Sagen haben müsse und daher Wissenschaft ablehnst. Wissenschaft ist aber ein demokratischer Prozess und somit der realen Wahrheit immer näher als ein dogmatischer Wahrheitsanspruch.Wenn Du der göttlichen Wahrheit teilhaftig werden willst, musst Du Führer, Priester, Gurus, Schamanen fragen. Dieses 3. Auge fehlt dem Wissenschafter.Und wer ist denn eigentlich wodurch legitimiert, festzulegen, …
merkst Du nicht, wie Du selbst einer dieser Lemminge bist? Aufgrund der „Wiederbetätigungsgesetze“ und der „Antirassismusgesetze“ ist der nationalsozialistische Menschenrassenbegriff ganz von alleine ziemlich außer Kurs gekommen. Erst ab der 95er Jahre beginnt die „Neue Rechte“ Deinem „Zeitgeist“ gemäß, wieder nach Menschenrassen zu rufen. Wenn Dein Zeitgeist eine Gegenreaktion hervorruft, liegt die Gegenreaktion noch lange nicht in Deinem Zeitgeist.sondern als Argument gegen eine lemminghafte Orientierung am Zeitgeist,
Dein Versuch, „Political Correctness“ also das richtige Verhalten innerhalb und gegenüber der gesamten Gemeinschaft (political –> Pollis = Versammlung der Mündigen, das Öffentliche, die Stadt, die Gemeinschaft) mit dem Zeitgeist vorstellungsmäßig analog eines Pawlow’schen Reflexes zu verbinden, und damit zu versuchen, dieses richtige Verhalten innerhalb der Gemeinschaft in Misskredit zu bringen (in Umkehr zur Autowerbung, aber da wird anderes vorstellungsmäßig verbunden) habe ich sehr gut gesehen. Das legt einzig Deine Argumentationstechnik offen, - Du probierst halt, was geht, - beweist aber dennoch nicht die Existenz von Rassen.
Damit musst Du leben!
Bezeichnend ist, dass Ihr Menschenrassenfanatiker Euch alle um die exakte Definition drückt, sodass man wirklich konkret darüber diskutieren könnte! In der Biologie hat sich ein Rassenbegriff nie durchgesetzt, weltweit, selbst bei einem zeitweise (eher unschuldig) rassistisch argumentierenden Linné nicht! Setzt also die Argumente der UNESCO – Kommission, setzt doch Linné oder Darwin außer Kraft mit logischen Argumenten und mit besseren Messdaten!
Auch das muss klar gefordert werden!
diethelm