Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.599
Jetzt kozt es mich langsam an. Du hast dir ein Phantom gemalt und ihm Eigenschaften zugeschrieben, die deiner psychischen Verfassung entsprechen, die dazu geführt hat, dass du den Faden zur Realität längst verloren hat.Wenn man diesen Schlüssel in der Hand hat, versteht man plötzlich die ganze Medienlandschaft - wohlbemerkt: Sowohl die Mainstream-Landschaft als auch die alternative Landschaft. Jeder kocht sein Süppchen und da kommen nur die Zutaten rein, die dem Gesamtrezept dienlich sind. Nur ist eben der Mainstream der größte Suppentopf von allen und deshalb hat er auch die größte Verantwortung.
Wenn der "Mainstream" das ist, was das Wort bedeutet, dann ist damit die mit Abstand größte Mehrheit im Land gemeint. Und du maßt dir an, diese übergroße Mehrheit für so blöd zu halten, dass sie nicht in der Lage ist, zu merken, dass sie verschaukelt wird, wenn das der Fall ist?
Für wen hältst du dich eigentlich? Berücksichtigst du auch dabei, dass diese mit Abstand größte Mehrheit keinen Psychotherapeuten und keine Medikamente braucht, um zur objektiven Realität zurückzufinden?
Du bestreitest natürlich, dass du rechtsradikal bist, obwohl du die gesamte Palette des rechtsradikalen Gedankenguts bedienst, aber es ist dir nicht bewusst, weil es für dich selbstverständlich ist, die Welt so zu sehen, wie du sie siehst. Das ist auch der Grund, warum du dich nicht verstellen kannst. Das ist deine Welt und du kannst sie nur so präsentieren, wie du sie erlebst.
Du bist intelligent und gebildet und verfügst über ein ausgeprägtes kritisches Vermögen, aber du hast die Kontrolle über dich verloren, weil deine psychische Verfassung die Kontrolle übernommen hat.