• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gibt es Geister?

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Nee. Warum?
na weil sie ja tot sind und trotzedem rumpoltern!
also gibts doch noch mehr nach dem ableben, oder?

So ist die Theorie. Die würde einer materialistischen Theorie widersprechen.
wie was für eine materialistischen theorie?

Der Tote?
nein, der lebende natürlich *lol*

Nur wenn sie mehreren erscheinen (was es tatsächlich gegeben hat), kann man davon ausgehen, dass die niedlichen Polterknaben keine Gehirnmatsche sind.
aha, also doch nicht nur theorie?

Wie hatte der David Copperfield die Lottozahlen bei der Wetten-dass...?-Wette in die Schatulle gekriegt? :confused:
also da unterscheide ich doch!
das eine ist ein illusionär der sehr fingerfertig ist und schnell!
und er lenkt mit seiner show und seinem getue vom eigentlichen immer gut ab!
aber der andere ist ein unscheinbarer mensch.
ganz normal ohne starallüren und gehabe!
er sagt nur was er wahrnimmt und fragt die betreffende person ob sie mit seinen "bilder" die er sieht was anfangen kann!
diese bilder oder namen sind aber so präzise, dass man nicht davon reden kann, dass es auf jeden passen würde, so wie horoskope in der zeitung!:p

was ist das dann?

lg binchen:)

Werbung:
Original geschrieben von Binchen
wie was für eine materialistischen theorie?
In ein Ohr geht´s rein, in das andere auch gleich wieder raus...:D Der Materialismus ist eine philosophische Richtung. Nach der entstehen Bewusstsein, Geist, Seele etc. nur aus bestimmten Materiezuständen. Nach der kann es also keine selbständigen Poltergeister geben. Nicht als eigenständige Lebewesen. Es sei denn, sie sind sowas wie das Nachbeben der dahingegangenen Energie: Eine Entladung, die es auch nach dem Tod eines Menschen geben können müsste.
also da unterscheide ich doch!
das eine ist ein illusionär der sehr fingerfertig ist und schnell!
und er lenkt mit seiner show und seinem getue vom eigentlichen immer gut ab!
Das WISSEN wir von Copperfield. Aber er ERSCHEINT wie ein Wunder! Die Polterknaben und -mädels erscheinen uns auch wie ein Wunder. Wenn wir in Bezug auf die Polterei aber genau so klug wie Coppy-Boy (in Bezug auf seine Klamotten) wären, sähe die Sache gewiß gaaaaanz anders aus!

Gysi

In ein Ohr geht´s rein, in das andere auch gleich wieder raus...:D Der Materialismus ist eine philosophische Richtung. Nach der entstehen Bewusstsein, Geist, Seele etc. nur aus bestimmten Materiezuständen. Nach der kann es also keine selbständigen Poltergeister geben. Nicht als eigenständige Lebewesen. Es sei denn, sie sind sowas wie das Nachbeben der dahingegangenen Energie: Eine Entladung, die es auch nach dem Tod eines Menschen geben können müsste.
bin halt au nimme die frischeste:D

aber das ist mir doch neu?
nachbeben von energie?
die dann jahrzehnte nachbeben tut??? hmmm
also das sich ein mensch in nichts auflöst, glaub ich eh nicht!
und mit der energie, ja das tut sich mit meiner meinung, das alles energie ist, decken.
nur , denk ich mal, ist energie nicht gut noch schlecht!

also was sind das für energien??

Original geschrieben von Binchen
aber das ist mir doch neu?
nachbeben von energie?
also was sind das für energien??
Ick wees es nich. War ´ne Vermutung. ´ne Ahnung, der man vielleicht mal nachgehen sollte.

also das sich ein mensch in nichts auflöst, glaub ich eh nicht!
"Staub warst du, und zu Staub sollst du werden!" (Altes Testament) Wir lösen uns auf und kehren in das wieder, was wir heute schon sind: Die energetische Aura unserer Stofflichkeit. Und diese Stofflichkeit ist immer da und kehrt immer wieder. Was weg geht, ist die Erinnerung (an dein jetztiges Leben). Sehe ich so. Und wenn du das anders siehst, bitte ich um eine Begündung. Is ja auch nich so schlimm, dass die Erinnerung vergeht. Kannst du dich an deine frühe Kindheit erinnern? Is ja auch nich schlimm.

Gysi

Ick wees es nich. War ´ne Vermutung. ´ne Ahnung, der man vielleicht mal nachgehen sollte.
ja mach dich mal schlau!
ich finde solche dinge hoch interessant.
hab auch schon einiges gelesen und in der glotze gesehen oder wars der film poltergeist?
weil hab konkret kein beispiel auf lager!

"Staub warst du, und zu Staub sollst du werden!" (Altes Testament) Wir lösen uns auf und kehren in das wieder, was wir heute schon sind: Die energetische Aura unserer Stofflichkeit. Und diese Stofflichkeit ist immer da und kehrt immer wieder. Was weg geht, ist die Erinnerung (an dein jetztiges Leben). Sehe ich so. Und wenn du das anders siehst, bitte ich um eine Begündung. Is ja auch nich so schlimm, dass die Erinnerung vergeht. Kannst du dich an deine frühe Kindheit erinnern? Is ja auch nich schlimm.
ja , manchmal! sind dann bilder oder gefühle.

aber was du da schreibst, hoff ich versteh es so wie du es meinst, ist genau meine meinung!

man, wird zeit, dass wir mal ein forumstreffen machen und dann alles von glubschauge zu glubschauge bereden!;)

wie meinte wer was wieso und deshalb warum!

da schreibt man sich die finger wund und meint doch das gleiche!
:D :D :D

Binchen schrieb:
ich schaue gerade einen horrorfilm an in dem es spukt.
da stellts sich mir die frage, gibt es geister? seelen die keine ruhe finden?
es gibt viele medien die mit geistern bzw. verstorbenen reden.
paul meek, james van präagh - unm die bekanntesten mal aufzuzählen.
nur betrüger oder gibt es sie wirklich!

was meint ihr dazu?
oder hat jemand selbst schon erfahrungen gemacht?

Hallo Binchen,

ich glaube, dass man mit Toten in Kontakt treten kann, denn ich glaube, dass nur der Körper zerfällt, die Seele aber weiter lebt. Allerdings weiss ich nicht so recht was ich von Menschen halten soll, die in öffentlichen Shows irgendwelche Toten anrufen, da bin ich dann wieder sehr skeptisch.

Liebe Grüsse

Sainty

Binchen schrieb:
man, wird zeit, dass wir mal ein forumstreffen machen und dann alles von glubschauge zu glubschauge bereden!;)

wie meinte wer was wieso und deshalb warum!

da schreibt man sich die finger wund und meint doch das gleiche!
:D :D :D

Habe ich mir auch schon gedacht, Binchen, das würde aber voraussetzen, dass alle den Ort bekanntgeben, wo sie wohnen, damit man einen Treffpunkt auszirkeln kann. Wenn Du Dir die zusätzlichen Informationen ansiehst, wollen das sehr wenige.

Ich bin aber, wie gesagt, nach wie vor offen - einmal jährlich an einem Wochenende. Vielleicht stellst Du dieses Thema noch in die Forumsecke, meine Stimme hast Du.

Liebe Grüße
Perzi

Werbung:
ja zeilinger, wer organisiert das ganze?

ich kann sowas gar nicht!
walter ist chefe der kann doch sowas und dann düsen wir alle zu den ööösterlichenreichen:D

wär schon doll wa!

ui bei mir steht auch nicht woher ich komm, aber nicht weil ichs net sagen will!

iiiiiii bin a schwoben mädel und kimm aus sturrrgart - hier treib ich mein unwesen :schaukel:

lg binchen

Zurück
Oben