• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es die "neuen Nationalsozialisten"?

AW: Gibt es die "neuen Nationalsozialisten"?

Bemerkenswert für die Kritiker, die das übrigens auch in Ö1 erwähnt haben, ist, wie weit über die Grenzen hinaus die Parolen der FPÖ bekannt geworden sind.

Und aus welcher ideologischen Richtung der ORF gesteuert wird, sollte dir eigentlich bekannt sein !

Werbung:

Nein, Totalitarismus liegt mir nun wirklich nicht und leider wird diese Bundesrepublik der ehemaligen DDR immer ähnlicher. Es kann auch für die öffentlich gemachte Meinung nicht gelten, das man erst jedes Wort auf die Goldwaage legen muß. Grenzen kann es nur dabei geben, wo es um Aufrufe zu Rassenhass und Ausgrenzung, oder schlimmeren, geht. Und die Verherrlich-
lichung Stalins und das Zeigen seiner Symbole müßte genauso strafbar sein, wie die Verherrlichung Adolf Hitlers und das zeigen seiner Symbole.
Wie alt bist Du denn eigentlich, dass für Dich so offensichtlich ist, dass die BR Deutschland der vor 20 Jahren untergegangenen DDR immer ähnlicher wird, vor allem welcher DDR, der von 1961, 1964, 1971 oder 1989? Woran erkennst Du das? Ich bin gespannt!
Jede öffentlich gemachte Meinung sollte abgewogen werden, sie hat das anheimelnd Private verlassen, die Goldwaage aber wäre ohnehin sowieso sofort kaputt, verfolgt man einmal, welche Dinge völlig unbehelligt so in die Waagschale geworfen werden. Auch hier im Forum. Auch durch Dich.
Was die Gleichsetzung von Adolf Hitler und Josip Stalin betrifft, da steht es m. E, jedermann offen zufordern, das Zeigen von ... ja welchen Stalinschen Symbolen eigentlich unter Strafe zu stellen? Ferrrarirote Fahne ohne Ferrarisymbol? Hammer? Zirkel? Ährenkranz? Sichel?:dontknow:
Aber alles legitim, sobald man Stalin und sein Regime als Kriegsverbrecher und Verbrecher gegen die Menschlichkeit international deklariert hat. Aber diese Forderung steht ja schon. Bis dahin gibt es eben den Unterschied zum GRÖFAZ.

Es folgen nur mehr persönliche Disqualifizierungen: Entblätterung des Gentleman?

Ja, eigentlich hast du recht.

Diskutiere nicht mit manchen ( Menschen ) - sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich mit Erfahrung.

Gute Nacht

ich glaube nicht, dass irgendwer beim "kampf" der "linken" gegen die "rechten" wirklich gewinnen kann.

niemand.......außer der personifizierte zwist selbst.

oder - was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

ich glaube nicht, dass irgendwer beim "kampf" der "linken" gegen die "rechten" wirklich gewinnen kann.

niemand.......außer der personifizierte zwist selbst.

oder - was meint ihr?
Das kommt ganz darauf an, wen man wie unter "Linken" und "Rechten" versteht und ob man den personifizierten Zwist parteipolitisch interpretiert und vollzieht. Dann gibt es schon Gewinner und Verlierer. Ganz real und augenscheinlich. jeden Tag.

Zurück
Oben