• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es die eine Philosophie ?

Werbung:
.....Und da hat er Recht...
Bei der EINEN Philosophie geht es gerade nicht um 'Recht haben'....
Rechtschreiberei (Pfeifendeckel mit einen f) und Rechthaberei (Pfeiffendeckel aus den ff) haben mit der Philosophie nichts am Hut.

Wissenschaftsphilosophie bedeutet für mich die Suche nach einer neuro-semantischen Evolutionslinguistik in einer Syntax, die als Syntaxi zwischen Geist (=unsichtbar) und Materie (=sichtbar) über Schlüsselinformationen in Verbindung/Nichtverbindung stehen und 'gerufen und/oder berufen' sein werden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Es würde aber m. E. für die Eine Philosophie sprechen.
Das wäre fatal! Denn dann wäre die Katastrophe endgültig SOFORT vorprogrammiert:
EINE Meinung, EINE Entwicklung, EINE Währung, EINE Macht und EIN verkehrter Weltverkehrsminister namens UM LEI TUNG.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre fatal! Denn dann wäre die Katastrophe endgültig SOFORT vorprogrammiert:
EINE Meinung, EINE Entwicklung, EINE Währung, EINE Macht und EIN verkehrter Weltverkehrsminister namens UM LEI TUNG.

Nein, ich meinte es nicht in dem Sinne, wie die Eine Philosophie vom Threadersteller vielleicht gedacht war, sondern im Sinne von Paul Hoyningen-Huene, dass praktisch alles in der Philosophie kontrovers sei.

Nein, ich meinte es nicht in dem Sinne, wie die Eine Philosophie vom Threadersteller vielleicht gedacht war, sondern im Sinne von Paul Hoyningen-Huene, dass praktisch alles in der Philosophie kontrovers sei.
Auch der philosophische Begriff 'kontrovers' neigt dann, wenn er genau entgegengesetzt und genau in der gleichen Intensität (wie ein Spiegelbild) 'wirkt' zu einer Auflösung von Wahrnehmung in Form einer NICHTUNG (=Nihilation) in perfekter, also "fehlerfreien" Theorie führt, die praktisch möglichst nie im "Erfolgsfall" eigentlich praktisch eintreten möge, weil daraus keinerlei sichere Folgerichtigkeiten für die Menschheit logisch ableitbar sind.

Eigentlich alles Paletti? Elektromagnetismus und Gravitation weisen gerade in Erdnähe große irdische Schnittmengen auf, die in der Regel auf wundersame Weise durch Naturgott und Gottnatur "doppelt abgestimmt" scheinen.

Aber dort, wo Gravitation sehr schwach ist oder gar (nahezu) ganz fehlt - zum Beispiel in der Unendlichkeit einer Bezugslosigkeit zum All - ist meines Erachtens die Anti-Gravitation (als fehlende Gravitation) möglicherweise durchaus als latente Flächengrundkraft in paralleler Feldkonstanz in einem fehlenden Raum zu deuten, wobei (ganz seltene) Konstellationen (= Levitationen) möglich wären, an welche man besser nicht (in großem Maßstab) denken sollte....weil diese kaum menschlich zu beherrschen wäre....

.....Levitation scheint immerhin mit Leviathan (als der sich windende), den Leviten (als Verkünder des Evangeliums) und denjenigen, die den Anderen die Leviten lesen- biblisch sinnig wie ur-sprachlich verwandt zu sein!?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben