• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt an Kindern

Original geschrieben von Leuchtturmwärter
Die Kinder stecken in einer Isolation und können und wollen sich möglicherweise niemanden anvertrauen.

Es ist ja schon etwas gewonnen wenn es sieht dass es mit seinen Problemen und Sorgen nicht allein ist! Als Kind neigt man dazu zu glauben dass alle Ängste und Sorgen nur einen selber betreffen, wenn man dann erfährt dass es anderen auch so geht ist es schon eine kleine Erleichterung - aber natürlich noch keine Lösung.

Werbung:
Original geschrieben von walter
Habt Ihr eigentlich Ezzos kontroversielles Posting gar nicht gelesen?

ich für meinen teil fand, dass es unter diesem thread zu weit gehen würde, sich mit den vielleicht sehr persönlichen gründen auseinanderzusetzen, warum sich ein teilnehmer beim thema 'gewalt an kindern' auf die sprachanalytisch-wissenschaftliche ebene zurückzieht.

das kontroversielle posten zwecks pushen von threads an sich wäre meines erachtens thema für einen eigenen thread.

grüsse, n.

Original geschrieben von nussknacker
ich für meinen teil fand, dass es unter diesem thread zu weit gehen würde, sich mit den vielleicht sehr persönlichen gründen auseinanderzusetzen, warum sich ein teilnehmer beim thema 'gewalt an kindern' auf die sprachanalytisch-wissenschaftliche ebene zurückzieht.

Es geht ja nicht um irgendeine x-beliebige Diskussion sondern um sehr heikle, berührende Themen.
Wie können persönliche Gründe aussehen die rechtfertigen bei einem derartigen Thema einen Beitrag in dem es um persönliche Betroffenheit geht ins vorgeblich semantisch-wissenschaftliche, in Wahrheit aber ins Lächerliche zu ziehen?

Beispiel: ich behalte mir vor auch jemandem der schon dreimal vergewalt wurde zu sagen, er sei unsensibel wenn er einem anderen Betroffenen während seiner Erzählung sagt "und, wie fest hat sein Schwanz in Dir gesteckt? Wollen wir das semantisch analysieren?"

<schwanz>/semantische analyse/wissenschaftsbegriff

Original geschrieben von walter
Wie können persönliche Gründe aussehen die rechtfertigen bei einem derartigen Thema einen Beitrag in dem es um persönliche Betroffenheit geht ins vorgeblich semantisch-wissenschaftliche, in Wahrheit aber ins Lächerliche zu ziehen?

Beispiel: ich behalte mir vor auch jemandem der schon dreimal vergewalt wurde zu sagen, er sei unsensibel wenn er einem anderen Betroffenen während seiner Erzählung sagt "und, wie fest hat sein Schwanz in Dir gesteckt? Wollen wir das semantisch analysieren?"
wie kommst du darauf, meine intentionen zu dem beitrag über <gewalt an kindern> als vorgeblich semantisch wissenschaftlich aufzufassen, in wahrheit wolle ich jedoch persönliche betroffenheit ins lächerliche ziehen?

welche logische schlußfigur führt zu dieser ableitung?

und was die sache mit dem <schwanz> anlangt: grundsätzlich ist KEIN sachverhalt von <sprache> von semantischer analyse ausgenommen.

ich denke mir, daß im denkforum heftigstes interesse daran herrscht, deine anregung weiter zu verfolgen,walter.........
:)

ein thema, das betroffen macht

Original geschrieben von ezzosDIARY ... ich stelle die frage natürlich nicht, um mir nicht den kollektiven unwillen der community zuzuziehen...

bist du dir da ganz sicher ... ;) ... ?

ich persönlich glaube nicht, dass es dir, bewusst oder unbewusst, darum ging, das thema 'ins lächerliche zu ziehen'. tatsächlich dürfte ja wohl kein leser über deinen beitrag gelacht haben.

was auffällt, ist das hohe mass an ZYNISMUS, der wohl bei den lesern unterschiedlich ankam (und zu unterschiedlichen vermutungen und deutungen führte), aber sicherlich niemand kalt liess......

ich habe einmal gelesen, zynismus sei die (ausdrucksform von) AGGRESSION des intellektuellen. vielleicht hat dich das thema ja doch mehr be-rührt, als du es wahrhaben magst.

alles liebe, nussknackerin

ups falsches forum!

ich suche die diskussionsrunde von alzii "gewalt an kindern"

und bin im forum

ANIMOSITÄTEN

gelandet?????

Liebe Forumsteilnehmer!

Ich möchte alle Forumsteilnehmer ersuchen ihre persönlichen Fehden woanders auszutragen. Ich werde jede Diskussion die aus dem sachlichen ins persönliche abgleitet unterbinden.
geschrieben von walter

Unglaublich.
Dein Posting zeigt nur dass Du völlig unsensibel bist. Wie kann man in diesem Kontext nur so eine völlig vertrottelte und unsensible Frage stellen? Die Alternative, dass Du so unintelligent bist und nicht erkennst, dass wenn ...
ups, auch geschrieben von walter?!

Dir ist im Laufe deines Lebens eine komplette Dimension an Empfindung aus deiner Person heraus gebrochen, ...
geschrieben von gisbert!?

Hallo Ihr Lieben,

ist ja hoch interessant hier. Schön zu lesen, dass sich jemand für die Kinder interessiert.

Schade dass ihr streiten müsst, macht das thema kaputt. Wenn ich ehrlich bin hatte ich das gefühl dass ihr aneinander vorbeiredet/-streitet.

Nun ich möchte mich hier nicht outen, doch ich arbeite in einem meinem hauptberuf (nebenberuflich krankenhaus) in der jugendarbeit seit sechs jahren, hatte auch schon vergewaltigte kinder vor mir sitzen.

Nun die Frage, wie gehe ich mit ihnen um. Leider will die Staatsanwaltschaft Dinge wissen, wie: Wie heiß war die Herdplatte, wie lange, wie schwer sind die Verbrennungen. Dinge wie, wie genau hat der Geschlechtsverkehr stattgefunden, wie und wie und wo. Gott sei dank gibt es seit zwei Jahren die Videovernehmungen für kinder, so dass sie nicht mehr vor Gericht auch noch alles detailliert beschreiben müssen. Genauso bei vergewaltigten Frauen, sie müssen alles nochmal durchmachen, das ist für sie so erniedrigend. Nun vielleicht sehe ich manche beiträge aus einer anderen Sicht, so wie es wirklich zugeht und finde den beitrag von ezzo gar nicht mal so abwegig, es ist so.

Wie oft hatte ich mit den Kindern Mitleid, doch es ist pure Realität. Dann gibt es auch noch die andere Seite, Kinder und Frauen die ihre Männer falsch beschuldigten. Kindergärtnerinnen die etwas anzeigen aus Verdacht. Der Mann ist ruiniert, egal ob der Verdacht dann weggeräumt ist, für ihn ist das Leben zerstört. Ich verstehe, wenn heut jemand Panik kriegt, bloß weil er einen Klapps verteilt hat, manche Kinder testen ihre Grenzen und wehe sie bekommen sie nicht aufgezeigt. Dann sind sie wieder bei mir und zwar als Kinder die Erwachsene quälen.

Tja und nun, also wenn jemand eine umsetzbare lösung findet und die auch noch verwirklichen kann, bin ich die erste der dieser person einen Riesenkuss gibt (nein kein Kommentar dazu).

Liebe Grüße von Andi

Prügeln ist Folter!

Kinder werden nachweislich gefoltert und ihre Peiniger gehen straffrei aus, weil die Opfer als Kinder keine Anzeige machen und später die Tat verjährt ist -

ich versteh's einfach nicht.

Was wäre denn soooo schlimm daran, das Thema Kindesmißhandlung ganz regulär im Unterricht zu behandeln?

Es müßte sich ja kein Kind gegen seinen Willen outen.
Wovor hat man denn Angst?

Daß die enorme Dunkelziffer folternder Eltern ans Licht kommt?

Daß sich gewaltfrei und in Liebe erzogene Kinder als Erwachsene nicht mehr freiwillig in den Krieg melden?

Oder was?

Werbung:
Hi Alzii,

die Kinder haben Angst, dass sie ihre Eltern verlieren, du die meinen das ist richtig so, was ihre Eltern machen. Warum schweigen so viele. Also ich weiß aus erfahrung, dass viele gar nicht weg wollen von zu hause. Es klingt hart, aber es ist so. Die Kinder lieben ihre Eltern trotzdem und kennen den unterschied oft nicht.

Es ist gar nicht so einfach. Nur wegnehmen, behandeln, das ist nicht alles.

Im Unterricht werden von der Polizei schon Vorträge gehalten. Hier im Tübinger Bereich ist es üblich, dass schon Unterrichtseinheiten hierüber da sind. Aber ich bezweifle, dass dies den kindern hilft.

Das ganze ist so komplex, da steig ich selber oft nicht durch und kann es nicht nachvollziehen, was da in den menschen abgeht. Doch verurteilen will ich sie nicht, denn du weißt nie warum was gemacht wird. Ich möchte kein richter sein, denn die Eltern die Kinder schlagen, die haben auch oft eine gleiche Kindheit und kennen es nicht anders - Aggression zu Aggression. Wer will ein gestörtes Kind, welches ein Kind hat, verurteilen, ist es damit getan diesen in den Knast zu stecken, nein, denn die Aggression wird noch größer wenn sie rauskommen. Ist umbringen eine Lösung? nein für mich nicht. Also was nun???

Grüße Andi

Zurück
Oben