Hallo Ihr Lieben,
ist ja hoch interessant hier. Schön zu lesen, dass sich jemand für die Kinder interessiert.
Schade dass ihr streiten müsst, macht das thema kaputt. Wenn ich ehrlich bin hatte ich das gefühl dass ihr aneinander vorbeiredet/-streitet.
Nun ich möchte mich hier nicht outen, doch ich arbeite in einem meinem hauptberuf (nebenberuflich krankenhaus) in der jugendarbeit seit sechs jahren, hatte auch schon vergewaltigte kinder vor mir sitzen.
Nun die Frage, wie gehe ich mit ihnen um. Leider will die Staatsanwaltschaft Dinge wissen, wie: Wie heiß war die Herdplatte, wie lange, wie schwer sind die Verbrennungen. Dinge wie, wie genau hat der Geschlechtsverkehr stattgefunden, wie und wie und wo. Gott sei dank gibt es seit zwei Jahren die Videovernehmungen für kinder, so dass sie nicht mehr vor Gericht auch noch alles detailliert beschreiben müssen. Genauso bei vergewaltigten Frauen, sie müssen alles nochmal durchmachen, das ist für sie so erniedrigend. Nun vielleicht sehe ich manche beiträge aus einer anderen Sicht, so wie es wirklich zugeht und finde den beitrag von ezzo gar nicht mal so abwegig, es ist so.
Wie oft hatte ich mit den Kindern Mitleid, doch es ist pure Realität. Dann gibt es auch noch die andere Seite, Kinder und Frauen die ihre Männer falsch beschuldigten. Kindergärtnerinnen die etwas anzeigen aus Verdacht. Der Mann ist ruiniert, egal ob der Verdacht dann weggeräumt ist, für ihn ist das Leben zerstört. Ich verstehe, wenn heut jemand Panik kriegt, bloß weil er einen Klapps verteilt hat, manche Kinder testen ihre Grenzen und wehe sie bekommen sie nicht aufgezeigt. Dann sind sie wieder bei mir und zwar als Kinder die Erwachsene quälen.
Tja und nun, also wenn jemand eine umsetzbare lösung findet und die auch noch verwirklichen kann, bin ich die erste der dieser person einen Riesenkuss gibt (nein kein Kommentar dazu).
Liebe Grüße von Andi