• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Genmais

AW: Genmais

Die meisten wuerden sehr bald schon froh sein, koennten sie wieder "primitiv" sein. Nur ist es laengst zu spaet dazu. Aber einen Vorteil hat diese Lebensmittelpolitik: es wird keinen 3. Weltkrieg geben (muessen).

Aber vielleicht bald einen Bauerkrieg?;)

Und genau betrachtet, ist eigentlich schon wieder Weltkrieg. Er wird ja nur nicht so bezeichnet, weil die sogenannten zivilisierten Länder der 1. Welt - was immer damit gemeint ist - nicht davon betroffen sind.

Zu spät wäre es, mMn, noch nicht. Das Problem ist eher, daß die meisten nicht wissen, wie sie sich "primitiv" selbst versorgen können.

Ich schon. Drum gehe ich jetzt Essiggurkerln und Krautsalat einlegen.....

Werbung:

Ist doch sehr praktisch, man muss nur 'Genmais finde ich toll' sagen und viele Menschen nehmen Abstand von einem.
Für einen Berater wie mich der mit psychosozialen Themen ins Wespennest stochert ausgesprochen hilfreich um sich vor zu viel Stichen der Wespen zu schützen.
Selbst die Pest die wirklich viele Menschen dahingerafft hat ist in der Wirkung harmlos gegenüber der heutigen Wirkung des Begriffes Genmais.
Solche Phänomene sind pure Psychologie denn eine körperliche Wirkung ist nicht bekannt, es findet im Gehirn des Menschen statt.
Die Frage ist, wer hat es dort angeregt damit es sich so explosiv negativ verbreiten kann?
Vielleicht liegt es daran, dass man Genmais nicht mehr selber im Hobby züchten kann wie bisherige Genmanipulationen bei Pflanzen sondern
das Vertrauen an ein Großlabor braucht ähnlich wie wenn man einen analogen Film entwickeln lässt.
Es gibt Phänomene unter den Menschen die sich mit einfacher Logik nicht erklären lassen, da ist tiefer gehende und komplexere Analyse notwendig.

Sehe ich auch so. Welche Urpflanze trägt noch ihren Ursprungsgen und können Gene unser Gehirn manipulieren?

Eule, ich befürchte, dass Du in der Welt in der Du lebst nicht ohne Hilfe gegenüber der allgemeinen Welt in der Bewältigung der Alltags zurecht kommst.
Besser Du lässt diejenigen hier für Dich argumentieren, die für Dich sorgen.
Deine Äußerungen sind einfach zu absurd, damit kann man nicht selbstständig überleben, Du bekommst von irgendwem oder irgendwas Hilfe von außen.

Aber vielleicht bald einen Bauerkrieg?;)

...

Zu spät wäre es, mMn, noch nicht. Das Problem ist eher, daß die meisten nicht wissen, wie sie sich "primitiv" selbst versorgen können.

...

Es gibt kein "primitiv" mehr. Sogar fuer den "eigenen" Garten musst du die Saat oder Pflanzen kaufen. Primitivitaet endete uebrigens, wo "Eigen" begann.

Eule, ich befürchte, dass Du in der Welt in der Du lebst nicht ohne Hilfe gegenüber der allgemeinen Welt in der Bewältigung der Alltags zurecht kommst.
Besser Du lässt diejenigen hier für Dich argumentieren, die für Dich sorgen.
Deine Äußerungen sind einfach zu absurd, damit kann man nicht selbstständig überleben, Du bekommst von irgendwem oder irgendwas Hilfe von außen.

Zum Glück nicht von Dir. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon längst aufgehängt......

Es gibt kein "primitiv" mehr. Sogar fuer den "eigenen" Garten musst du die Saat oder Pflanzen kaufen. Primitivitaet endete uebrigens, wo "Eigen" begann.

Kommt immer darauf an, wo man die Samen kauft. Zumindest hier in Europa gibt es noch genügend "alte" Samen zu kaufen, aus denen man sich Samen fürs nächste Jahr aufbewahren kann.

ja, Samen dürfte aber nicht das Problem sein, eher schon die Umwelt, in der er heranreifen muss. Die Große Kollusion, bestehend aus Industrie und unseren hirnlosen, gekauften Politikern, die ihr alles ermöglichen, betreibt die nachhaltige Zerstörung unserer Existenzgrundlagen, die früher oder später keine unbelasteten Bereiche mehr übrig lassen wird. Die USA sind, Monsanto und Co. wegen, bereits dabei, unfruchtbar zu werden. Die Petro-Industrie verseucht weite Teile der Förderländer, und wird bald auch hier mit der nachhaltigen Zerstörung der Umwelt beginnen, denn das Fracking wurde von unserer Großen Koalition bereits erlaubt. Da ist wohl nichts mehr zu verhindern. Die Nuklearindustrie hat bereits neben dem mittleren Bereich Japans auch Küstenregionen Frankreichs und von GB verstrahlt. Die Gewässer werden permanant weiter mit vielerlei Chamikalien angereichert, die kaum mehr zu entfernen sind. All das wird weite Teile der Erde unbewohnbar machen und die Menschheit stärker bedrohen, als die Erwärmung. Sagen darf man das natürlich nicht, denn offiziell wird dies alles bestritten - und von Millionen Gutgläubigen nicht nur übernommen, sondern auch verbissen verteidigt.

Deutschland betreibt sogar eine große Samenbank, die viele alte Arten seit Jahrzehnten lagert und erhält. Es ist aber vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis im Rahmen der Durchkommerzialisierung auch diese Anstalt privatisiert und genau denen aufgelöst wird, die ihren zerstörerischen Gen-Scheißdreck zwangsvermarkten wollen: Äpfel ohne Vitamine, Gurken und Tomaten ohne Geschmack und nennenswerte Inhaltsstoffe, Hauptsache, sie sehen schön aus - genau wie der Rest ihrer erbärmlichen Plastikwelt.

ja, Samen dürfte aber nicht das Problem sein, eher schon die Umwelt, in der er heranreifen muss. Die Große Kollusion, bestehend aus Industrie und unseren hirnlosen, gekauften Politikern, die ihr alles ermöglichen, betreibt die nachhaltige Zerstörung unserer Existenzgrundlagen, die früher oder später keine unbelasteten Bereiche mehr übrig lassen wird. Die USA sind, Monsanto und Co. wegen, bereits dabei, unfruchtbar zu werden. Die Petro-Industrie verseucht weite Teile der Förderländer, und wird bald auch hier mit der nachhaltigen Zerstörung der Umwelt beginnen, denn das Fracking wurde von unserer Großen Koalition bereits erlaubt. Da ist wohl nichts mehr zu verhindern. Die Nuklearindustrie hat bereits neben dem mittleren Bereich Japans auch Küstenregionen Frankreichs und von GB verstrahlt. Die Gewässer werden permanant weiter mit vielerlei Chamikalien angereichert, die kaum mehr zu entfernen sind. All das wird weite Teile der Erde unbewohnbar machen und die Menschheit stärker bedrohen, als die Erwärmung. Sagen darf man das natürlich nicht, denn offiziell wird dies alles bestritten - und von Millionen Gutgläubigen nicht nur übernommen, sondern auch verbissen verteidigt.

Deutschland betreibt sogar eine große Samenbank, die viele alte Arten seit Jahrzehnten lagert und erhält. Es ist aber vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis im Rahmen der Durchkommerzialisierung auch diese Anstalt privatisiert und genau denen aufgelöst wird, die ihren zerstörerischen Gen-Scheißdreck zwangsvermarkten wollen: Äpfel ohne Vitamine, Gurken und Tomaten ohne Geschmack und nennenswerte Inhaltsstoffe, Hauptsache, sie sehen schön aus - genau wie der Rest ihrer erbärmlichen Plastikwelt.

Äpfel ohne Vitamine? Woher hast du dieses Wissen?

es gibt Labore, die untersuchen so etwas. Ohne war natürlich übertrieben. So ca. 20% der früher vorhandenen Vitamine sind schon noch drin. Du musst halt 5 mal so viel essen. Oder künstliche kaufen. :D 5 apples a day keeps the doctor away.

Werbung:

es gibt Labore, die untersuchen so etwas. Ohne war natürlich übertrieben. So ca. 20% der früher vorhandenen Vitamine sind schon noch drin. Du musst halt 5 mal so viel essen. Oder künstliche kaufen. :D 5 apples a day keeps the doctor away.

ah ok :tanzen: Ich habe einen Ekel vor der englischen Sprache, da geht es mir wie Nietzsche. Nehmt eure Sprache ernst! Liegt bestimmt an meinen Genen.:D

Zurück
Oben