• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Genmais

AW: Genmais

Beschäftige Dich einmal eingehend mit Transgen-Technik und dann schreibe etwas dazu. Deine inhaltliche Inkompetenz zu (den meisten) Themen quietscht ja schon!!!
Man kann den aggressiven Vertrieb von Pflanzenschutz (als Derivat der chemischen Massenvernichtungswaffen) nicht rennen, von Gentechnik, die Massenvergiftungsmittel gleich einbaut.

Werbung:
Roundup resistente Schadstoffe

• Wer hat den Nutzen und wer den Schaden?
  • von Abhängigkeiten?
  • von resistenten "Nutzpflanzen"
  • Wer sind die Schädlinge?
Was unterscheidet Betroffene von chemischen Kampfstoffen aller Art

Gen-Mais ... & sind Roundup sind eineiige Zwillinge und sie bedingen einander. Der Schaden von Mensch & Vieh wird billigend in Kauf genommen. Man muss die Protagonisten ächten und vor ein internationales Gericht zerren

AW: Roundup resistente Schadstoffe

• Wer hat den Nutzen und wer den Schaden?
  • von Abhängigkeiten?
  • von resistenten "Nutzpflanzen"
  • Wer sind die Schädlinge?
Was unterscheidet Betroffene von chemischen Kampfstoffen aller Art

Gen-Mais ... & sind Roundup sind eineiige Zwillinge und sie bedingen einander. Der Schaden von Mensch & Vieh wird billigend in Kauf genommen. Man muss die Protagonisten ächten und vor ein internationales Gericht zerren

Den Nutzen hat Monsanto, den Schaden Mensch und Natur

Hier ein interessanter Film, der so ziemlich alle Fragen beantwortet
http://streamcloud.eu/tgdbul9irr8s/...n.DVDRip.XviD-MORTAL-stream-kinox.to.avi.html

Den Nutzen hat Monsanto, den Schaden Mensch und Natur
Toll Eule, das ist die klein Fritzchen Ansicht wie sie einem von allen Medien die Investigativen Journalismus für sich in Anspruch nehmen geradezu in das Gehirn hineinbohren:
Monsanto der böse Täter, Mensch und Natur das Opfer, mehr schwarz/weiß Malerei von Gut und Böse ist nicht möglich, wie in einem Hollywood Märchen.
Die primitivste Weltanschauung aber so wunderbar einfach und auch für das banalste Gemüt nachvollziehbar. Einfach das nach blöken was vor geblökt wird.

Toll Eule, das ist die klein Fritzchen Ansicht wie sie einem von allen Medien die Investigativen Journalismus für sich in Anspruch nehmen geradezu in das Gehirn hineinbohren:
Monsanto der böse Täter, Mensch und Natur das Opfer, mehr schwarz/weiß Malerei von Gut und Böse ist nicht möglich, wie in einem Hollywood Märchen.
Die primitivste Weltanschauung aber so wunderbar einfach und auch für das banalste Gemüt nachvollziehbar. Einfach das nach blöken was vor geblökt wird.

Dazu fällt mir nur ein alter Spruch von mir ein:

Der Mensch verschließt die Augen vor der Realität so lange bis er blind ist.....

Du hast es schon geschafft nichts mehr zu sehen.

Toll Fluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Sprüche klopfen ist genauso naiv und ignorant...
Ich werde weder die Welt ändern noch die Menschen aber ich kann mich ändern um diese Primitiven besser auszuhalten, komme gut voran.
Wahrscheinlich ist bei Dir Eule Monsanto an allen negativen Gefühlen Schuld die es so gibt im Leben. Dem Konzern ist das ziemlich egal, die Macht ist enorm.
Mir ist es letztlich auch egal, die Macht über mich selbst ist enorm.

Sprüche klopfen ist genauso naiv und ignorant...
Ich werde weder die Welt ändern noch die Menschen aber ich kann mich ändern um diese Primitiven besser auszuhalten, komme gut voran.
Wahrscheinlich ist bei Dir Eule Monsanto an allen negativen Gefühlen Schuld die es so gibt im Leben. Dem Konzern ist das ziemlich egal, die Macht ist enorm.
Mir ist es letztlich auch egal, die Macht über mich selbst ist enorm.

Sprüche sind nur für denjenigen naiv und ignorant der sie nicht versteht.....

D'accord. Ich kann die Welt auch nicht ändern. Will ich auch gar nicht. Nicht einmal die Menschen. Wozu auch. Soll doch jeder - da halte ich es mit dem großen Fritz, jeder nach seiner Fasson selig werden.

Da fällt mir wieder ein Spruch ein - nur die Primitiven sind in der Lage die eigene Primitivität zu ertragen......

Ich habe gar keine negativen Gefühle, zumindest nicht im Zusammenhang mit Monsanto, denn auch mir ist dieser Konzern ziemlich egal.
Seine Macht mag enorm sein, aber die Macht der Natur ist ihm haushoch überlegen. Die "Unkräuter" die er mit seinem Gift "vernichten" will, sind mittlerweile schon resistent gegen Round up und läßt superweeds wachsen.
In Amerika sind 25 Millionen ha ehemals fruchtbares Ackerland nicht mehr landwirtschaftlich nutzbar.

In einem irrst Du Dich gewaltig. Du hast keine Macht über Dich selbst. Du hast sie schon längst an die Konzerne abgegeben, die Dich mit allem, Hauptsache kostengünstig, versorgen was Du glaubst zum Leben zu brauchen.

Das macht das Zwischenmenschliche so wertvoll und liebenswert, wenn einem Andere sagen, dass die eigenen Gefühle und Machtwahrnehmungen falsch sind
und man gefälligst endlich gehorchen soll und zwar dem Kritiker.
In meinen Augen sind das die Menschen die am Meisten Mitleid verdient haben auf Grund ihres permanenten Minderwertigkeitsgefühls.
Wer Macht über sich selbst hat lässt andere einfach machen ohne Angst bedroht zu werden, auch die Großkonzerne und Supermärkte.
Diese Angst ist relativ neumodisch und künstlich manipulativ geschürt als Ausgleich zum inneren biologischen Gefühl jedes Menschen.
Die Mensch-Maschine-Symbiose ist keine Zukunft, es ist Praxis in der Gegenwart, je eher sich der Einzelne daran gewöhnt,
je weniger Ängste muss er später ausstehen. Das ist Entwicklung, niemand kann sie verhindern,
noch nicht einmal wenn sie zwei Städte mit allen Bewohnern durch zwei Bomben auslöscht.
Das ist die zwar schmerzliche aber absolute Realität.
Trotzdem, aktuell ist in Europa Genmais der Schreck- und Schauerbegriff schlechthin.

Die meisten wuerden sehr bald schon froh sein, koennten sie wieder "primitiv" sein. Nur ist es laengst zu spaet dazu. Aber einen Vorteil hat diese Lebensmittelpolitik: es wird keinen 3. Weltkrieg geben (muessen).

Werbung:

Auch das ist unabwendbares Schicksal.
Wenn zwei dasselbe tun (sagen) ist es noch lange nicht das gleiche.
Der eine handelt (sagt es)auf Grund eines permanenten Minderwertigkeitsgefühl heraus, der andere auf (glaubt er zumindest) der Basis psychologischen Wissens.

Der bequemste Weg ist natürlich die Einstellung: "Alles ist gut so wie es ist, ich kann es sowieso nicht ändern".
Aber das ist nicht mein Weg. Ich verschließe nicht die Augen und sehe was um mich herum passiert. Ich gewöhne mich nicht daran und mache was andere von mir wollen. Ich "gehorche" nicht den Gesetzen der "Allmächtigen".
Nicht aus Angst, sondern aus dem, was man gemeinhin als Hausverstand bezeichnet. Und der sagt mir, es ist besser aus diesem System auszusteigen als es widerspruchslos hinzunehmen.

Ich habe auch scheinbar ein anderes "biologisches Gefühl" als Du. Denn mein Körper sagte mir schon vor langer Zeit, das was Du mir als Energiequelle zur Verfügung stellst, ist nicht gut für mich.

Die Gentechnik ist vollkommen berechtigt der Schreck- und Schauerbegriff.
Denn wenn ich die Berichte von Betroffenen höre (und lese), dann jagt mir das den kalten Schauer über den Rücken.
In Indien begeht alle 8 Std. ein Baumwollbauer Selbstmord, weil er sich nicht mehr aus den Fängen von Monsanto befreien konnte.
Wenn mir ein befreundeter Bauer, dem die Trauer und der Schrecken noch immer ins Gesicht geschrieben war erzählt, daß er seinen Kühen Maisgrünfutter gab, dessen Samen mit Genmais "verunreinigt" war, und 8 Monate danach 3 von 7 Kälbern tot, mit schweren Mißbildungen zur Welt kamen, in deren Blut (auch im Blut der Mütterkühe) das Gift gegen den Maiszüngler, welches dem Genmais "eingepflanzt" wurde gefunden wird, dann sehe ich sehr wohl einen Zusammenhang.

Diese Liste ließe sich noch endlos lang fortsetzen, was aber - meiner Einschätzung nach - vergebliche Liebesmüh' wäre.
Denn wie sagt schon ein altes Sprichwort? Wer nicht hören will, muß fühlen.

Noch einmal - auch wenn Du es möglicherweise wieder nicht glaubst - mir persönlich ist das vollkommen egal. Ich habe weder Angst noch sonstwas, denn ich habe mich schon längst aus dieser "Ernährungsform" ausgeklinkt.
Aber ich habe Mitleid mit den Betroffenen, die unwissend unter den Folgen leiden.
Selbst mit denen, die aus Ingnoranz oder Dummheit einer Gefahr ausgesetzt sind, die sie in den wirtschaftlichen Ruin und/oder in den Selbstmord treibt.
Aber das hält sich logischerweise in Grenzen

Zurück
Oben