• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

genie und wahnsinn

Werbung:
Hi Binchen,

das bleibt ein Geheimnis. Vielleicht sind wir beides, grins, und was ist an einem Sauberkeitsfimmel schlecht, grins, hat auch seine Vorteile, brech ab vor lachen.

Aber dieses Aufräumen, egal wo, bringt Klarheit und Licht in die Wohnung (ob Körper oder Haus) und man findet Dinge wieder, die man längst vergessen glaubte. Sei es die Liebe oder ein heißgeliebtes Erinnerungsstück, egal. Mir hilft es.

Ab und zu finde ich auch mein inneres Kind wieder und lass ab von dem ernsten Erwachsenendasein, dann wirds richtig schön in meinem Körper, grins.

Das wieder Kind sein, ist für mich ein schöner Teil um den Weg zu gehen, alles nicht so ernst nehmen und nehmen was kommt und mit diesem spielen, muss nixe kompliziert sein, die einfachen dingen sind oft die schönsten.

Alles liebe von Andi
 
genie und chaos

witzig!
mir sagte mal jemand, dass menschen die nach aussen hin "extrem" sauber sind, innerlich totales chaos herrscht!!
und umgekehrt!

also wieder gegensätze, wie bei genie und wahnsinn??

abgesehen davon, dass das genie das chaos beherrscht:D

gruss binchen;)
 
Hi Binchen,

nein ich haben kein inneres chaos nur ab und zu ein komplettes durcheinander, grins.

Ja du ich denke, jeder versucht strukturen bei anderen zu finden, denke aber nicht, dass du in dieser richtung recht hast. von meiner sicht war ich schon immer chaotisch und nicht immer extrem sauber. wenn ich mein auto so anschau, mensch ist das dreckig, aber egal.

nein ich denke nicht so wie du, ich denke das ist einfach eine empfindungssache. was stimmt, wenn ich mal wieder irgendwo war, wo es extrem schmutzig ist, kann es sein, ich fang an zu putzen.

aber auch das hat nachgelassen, immer der laune nach.

Gruß Andi
 
hallo ihr lieben bin neu hier und erforsche das gebiet des wahnsinns auf eigene Faust :D

Ich denke schon, das Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander liegen können. Denn ein Mensch, der genial ist, d. h. in Weisen denkt, die andere nicht mehr nachvollziehen können, weil es zu abstrakt wird, muß sich selbst doch wahnsinnig vorkommen. Denn er wird wohl bei vielen auf Unverständnis stoßen oder gar Ablehnung (man hat ja immer Angst vor dem Unbekannten) und dann läuft man Gefahr, an sich selbst zu zweifeln bzw. verrückt zu sein. Daraus entwickelt sich dann die Einbildung man sei wahnsinnig.
Vielleicht könnte man das Sprichwort so verstehen ?
 
Danke Sternchen,

das ist eine sehr gute Antwort auf das Thema und für mich auch stimmig. Ja alles Unbekannte wird von vielen Abgelehnt, da bei vielen eine innere Angst vor was auch immer besteht.

Doch wenn es egal wird, was andere denken, dann wird das Leben frei, auch das ist wahn sinn, aber doch genial.

Liebe Grüße Andi :D :)
 
Werbung:
Zurück
Oben