• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

genie und wahnsinn

Re: lieber micha

Original geschrieben von Binchen
den ersten teil kann ich gut folgen.

hierzu sei gesagt ich begreif es nicht:confused:
ich les es immer wieder aber entweder lässt meine Konzentration nach oder ich bin zu blöd um zu begreifen was du da sagen willst:(
kannst du mir das entwirren und in einfachere Worte erklären?
danke:)

Gruß binchen


Wenn man an der Grenze von der Normalität steht, kann es vorkommen das:

Der Mensch, dadurch das er sich auf einer Ebene bewegt die für den "Normalius":) nicht mehr nachvollziehbar ist sowieso sich schon in der Situation befindet das er mit seinem Denken alleine ist, somit auch der Hang zu einer Phantasiewelt gegeben ist, denn der Austausch von

Erfahrungen im Sinne von empirischen ist ja nicht mehr gegeben.

Vor lauter Genialität ist das Eis zwischen der Genialität und des Wahnsinnes geschmolzen, wodurch der Mensch

danach belastet wird mit Vorgängen die Vielleicht der "Normalius" nicht hat ABER JA ABER:

Voll aus der Bahn werfen können.

!ACHTUNG! Wenn auch nicht richtig verstanden ist dennoch der Sinn meiner Argumentation der, das:

Vie viel Intelligenz, Intellektualität braucht man um mit diesem nicht in Gefahr zu treten den Draht zur Realität nicht zu verlieren?

Dies Rührt da her da, der Mensch zwar ein Hoch entwickeltes Wesen ist aber sobald er die Welt der Realität, die Nachvollziehbar verlassen hat und alle Brücken abgebrochen hat für Verrückt erklärt wird!



DOCH???

Ist er dies Wirklich? Oder ist er bereits eine Stufe höher gestiegen im Sinne von???


Wohl Metaphysischer Denkweise!


Mein Lebensmotto ist wohl:

Der Sinn ist immer die Neutralität zu wahren!

P.S. Es sind die Fragen die Wichtig sind, nicht immer die Antworten!
 
Werbung:
Hi Micha,

aber ver rückt zu sein ist doch gut. Für mich hat das Wort eine ganz andere Bedeutung wie wahn sinn. Ich bin gerne ver rückt, denn das bringt mich weg von eingefahrenen dingen.

Doch wenn ich mir das wort wahn sinn belege, dann bin ich ganz weg. Nun vielleicht ist es eine definitionssache, oder was meinst du?

Grüße Andi
 
lieber micha

erstmal vielen dank!:)

nun bei deiner ausführung wären nun wieder die alte frage da,
was ist realität?
Ist er dies Wirklich? Oder ist er bereits eine Stufe höher gestiegen im Sinne von???
auf gut deutsch: erst wenn der verstand ausgeschaltet ist sind wir fähig zu verstehen!

das würde heissen jeder "erleuchtete" ist ein irrer in unseren augen?;)

sprich ein wahnsinniges genie ist jemand der über seinen verstand hinaus geht?

und was sieht er?

gruss binchen:)
 
Re: Real? Was ist schon real wenn man nicht weis was überhaupt heisen soll!

Original geschrieben von Binchen

erst wenn der verstand ausgeschaltet ist sind wir fähig zu verstehen!

das würde heißen jeder "erleuchtete" ist ein irrer in unseren Augen?;)

sprich ein wahnsinniges Genie ist jemand der über seinen verstand hinaus geht?


Das ist wohl korrekt.

Denn, was nicht nachvollziehbar ist, ist nicht prüfbar. Sodann ist der Mensch der Masse überfordert und dies wirkt sich so aus, das ein Mensch, der Dinge erzählt die nicht

Analytisch geschweige Synthetisch im Sinne von Wissen ist,

die Auswirkung hervorruft

dieser seie Verrückt.


Ganz klar,

ist dennoch für mich!!!

Niemand ist Verrückt immer Sinne von Synthetisch, des einzelnen Menschen her!

Das manches gegen die Moral spricht,


das ist nicht zu leugnen!



Daher ist es Wichtig die Menschheit der Allgemeinheit auch zu schützen.

Aber so lange der Mensch nicht an Objekten (Menschen) vergreift kann das wohl egal sein!

Im Übrigen ist der der sich selber gefunden hat, auch der Moral bewusst, denn wer sich selbst kennt und mag, mag es auch wenn andere sich mögen und dadurch sie jeder mag. (Klingt etwas flach ist aber so!)
 
Hi Micha,

klingt überhaupt nicht flach sondern für mich sehr tief. Der Satz enthält das Wesentliche was ist.

Ja fast schon genial - grins.

Grüße Andi :rolleyes:
 
da stimm ich absolute zu!

wie heisst immer so schön:
nur wer sich selber liebt ist fähig andere zu lieben!

und richtig wer sich selbst gefunden hat bzw. seiner bewusst ist, der hat keine ambizionen anderen menschen zu schaden oder weh zu tun!
solche menschen "kehren" vorwiegend vor ihrer eigenen haustüre!:D

grusss binchen

:)
 
Genau Binchen,

und wenn man das noch etwas vertieft, dann weiß der Mensch, der sich selbst gefunden hat, dass wenn er anderen schadet eigentlich sich selbst schadet. Wer will das schon? Ich nicht.

Ja denn eigentlich verletzt man dadurch nur sich selbst und kriegt den Senf auch wieder ab auf die eine oder andere Art.

Und wenn man die Liebe lebt, gibts auch keine Motivation mehr dies zu tun, denn man strebt zu seinem höchsten Selbst und dafür gehört ein sauberer Eingang.

Alles Liebe von Andi :cool:
 
Eingang

andi.hex:

>>Und wenn man die Liebe lebt, gibts auch keine Motivation mehr dies zu tun, denn man strebt zu seinem höchsten Selbst und dafür gehört ein sauberer Eingang.
<<

Man kann es auch übertreiben, mit der Sauberkeit -
ein wenig "Stallgeruch" schadet nichts ... :D
 
Bist du ein Hellseher, ich habe Pferde und liebe den Stallgeruch.

Ja aber nicht vor meiner Haustüre sondern im Stall, grins.

Scherz am Rande.

Schönen Abend noch - Grüße Andi
 
Werbung:
Zurück
Oben