Polit Ass schrieb:
Was nützen Versprechen, wenn sie nicht eingehalten werden können!!!!!!!!
Dieser Ausspruch zeugt von einer richtigen - für mich richtigen - Sicht der heutigen Politlandschaft in Gesamteuropa. Die Länder - nicht nur die in der EU - haben alle strukturelle Schwierigkeiten zu überwinden, die mit der Globalisierung zusammenhängen und die kein noch so populistisches Politprogramm wegstecken kann.
Und wenn wir dann in einem österreichischen Magazin ( news von voriger Woche) lesen können, dass schwarze Regierungsmitglieder eine Zusammenarbeit mit der Strache- FPÖ durchaus in Betracht ziehen, kommt mir das Grausen.
Schüssel wiegelte zwar ab mit den leicht durchschaubaren Worten, dass der Wahlsieger ( also er) immer das Recht habe, mit allen Parteien Gespräche zu führen - aber mir ist die Richtung klar, die er gehen würde, um an der Macht zu bleiben. - ich schreibe das aus dem Gedächtnis, habe den newsArtikel nur unterwegs gelesen.
Ich wähle die SPÖ,1. weil sie sicher nicht mit dieser Partei packeln wird, 2. weil, wie es das Beispiel Deutschland zeigt, ich der SPÖ mehr Berücksichtigung des kleinen Mannes zutraue als einer schwarz/blauen Regierung. - Schauen wir uns doch die HartzIV Verschärfungen der Merkeline an - und 3.weil ich glaube, dass wir so und aus auf eine Große Koalition zusteuern und ich möchte, dass Gusi das sagen hat.
Ebenfalls am Beispiel Deutschlands zu belegen ist es, dass einschneidende Sparmaßnahmen zur Bewältigung der Zukunftsprobleme nötig sind. Und da ist mir eben 4. aus Gründen des Punktes 2 die SPÖ lieber.
Marianne