G
Gaius
Guest
AW: Geht La Grande Nation uns voran?
Welchen meinst Du - diesen: ?
Weil mein Versuch zur "Bedeutung des Nationalstaats" so nett war, daß Céline ihn herbeiruft, sei er hier nochmals wiedergegeben:
Sicher, man könnte das noch verfeinern, aber da Céline und Robin damals schon
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=48689&postcount=14
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=48689&postcount=15
erwogen haben, wohin man mich aufgrund solcher Äußerungen schicken könnte, tönen mir Worte, die mich auffordern nachzulesen und zu überprüfen, was ich von mir gegeben habe, wie schlimme Musik in den Ohren.
Er lebt aber noch - und solange da noch was von wegen gewisser Musen im Raum schwebt?
Sicher, mir darauf Antwort geben kann ich auch alleine.
Gruß, Gaius
Céline schrieb:Gaius, soll ich den ersten Absatz als Beleidigung auffassen?
Welchen meinst Du - diesen: ?
Wie kommst Du darauf - fühlst Du Dich etwa durch solche Bemerkung in Deiner Ehre und Eigenschaft als Organisatorin familiären Zusammenhalts (der konservative Name dafür wäre "Mutter") gekränkt?Gaius schrieb:Eh bien, beschränke ich mich also notgedrungen, und erkenne widerwillig an, daß Menschen mit der Selbstverwaltung im kleinen Raum Konflikte nicht zu ihrer Zufriedenheit lösen können und sich darum "höhere" Ebenen schaffen - seien es religiöse oder verwaltungstechnische.
Gaius schrieb:Zum Absatz 2:
Aha? Na dann sehe doch freundlicherweise unter "EU-Verfassung" und "Die Bedeutung des Nationalstaats" nach, es liegt mehr als ein Jahr zurück, weil ich weiss, dass dort Jérôme noch mitdiskutiert hat... und Robin...und DU!!!
Weil mein Versuch zur "Bedeutung des Nationalstaats" so nett war, daß Céline ihn herbeiruft, sei er hier nochmals wiedergegeben:
Hat der Nationalstaat noch Bedeutung?
Aber Hallo!
Die bestehenden Staaten sind Artefakte, nur die echte Behauptung der Volkszusammengehörigkeit zählt - deswegen redet man doch vom "National"staat, gelle?
Von Separationsbewegungen hat noch niemand hier gesprochen.
Wie sieht ein mögliches Szenario nationaler Bewegungen in einer rechtlich gleichgeschalteten EU aus?
Zuerst zerbricht die spanische Republik. Das Baskenland und Katalonien werden souveräne Staaten. Schottland und Wales zögern nicht, diesem Beispiel zu folgen, und verabschieden sich aus dem Vereinigten Königreich. Nordirland ist feige und rettet sich derweil in die Fittiche des irischen Staates und gibt den konfessionsbedingten Terror auf. Belgien teilt sich gemäß der Sprachgrenze. Gleichzeitig teilt sich Italien in einen Nord- und einen Südstaat. Währenddessen haben die Franzosen das waffenstarrende Korsika, das ihnen schon lange auf die Nerven ging, abgestoßen - laß die auf ihrer Insel machen, was sie wollen, und das verzauberte Limousin besinnt sich auf die Hexerei und löst sich von Paris. Die Bretagne wird friedlich entlassen. Das deutsche Bundesland Sachsen hat sich derweil auf seine Freistaatlichkeit besonnen: "Wir Sachsen waren immer ein freies Volk, aber um uns herum leben nur Fremde" und verwirklicht den nationalsozialdemokratischen Totalstaat von rechts. Bayern wird das alles zu dumm, will nicht mehr für Fehler der anderen zahlen und verabschiedet sich ebenfalls aus der deutschen Republik und wird neutral: "Was Österreich konnte, können wir schon lange." Durch alle diese Prozesse wird soviel Kaufkraft frei, daß der Preußische Staat sich endlich wieder verwirklichen kann; auch ohne Angriff auf von Polen okkupierte deutsche Ostgebiete: man kauft die fehlenden Regionen und Städte einfach auf. Die nördliche Hälfte Schleswig - Holsteins geht derweil freiwillig an Dänemark, weil Hamburg schon längst den unabhängigen deutschen Nordstaat ausgerufen hatte.
Ist alles nicht so schlimm, weil in der EU dann ja ohnehin überall dasselbe Recht gilt.
Nur die wirklich freie Schweiz, die muß weiterhin wegen jedem Fliegenschiß mit der EU eigens einen Vertrag aushandeln.
Sicher, man könnte das noch verfeinern, aber da Céline und Robin damals schon
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=48689&postcount=14
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=48689&postcount=15
erwogen haben, wohin man mich aufgrund solcher Äußerungen schicken könnte, tönen mir Worte, die mich auffordern nachzulesen und zu überprüfen, was ich von mir gegeben habe, wie schlimme Musik in den Ohren.
Faschistensprech, wenn nicht bloß bürgerliche Überheblichkeit. Ich danke auch.Céline schrieb:Natürlich nur, wenn du Zeit hast und Lust... es soll ja kein Zwang, nicht mal ein sanfter sein!
Die Dame ist nicht müde, sondern gelangweilt; mag sie ansagen, was sie will. Zu Beginn hat sie mich allerdings mit einem Cäsaren verwechselt und gleich Optionen ausstellen wollen, falls ich ermordet würde. Wodurch! Im Rahmen der von ihr angezettelten Verschwörung. Bei Verfassung meines dritten Beitrags konnte ich der Mörderin schon ins Gesicht sehen.Céline schrieb:Ich werde zurückkommen und noch ein bisschen dazu papperlapappen, aber sobald wir beginnen sollten, uns hier auch noch zu beschimpfen, da mache ich nicht mehr mit. Das ist keine Drohung, nur eine Ansage. Ich bin nämlich müde.
Er lebt aber noch - und solange da noch was von wegen gewisser Musen im Raum schwebt?
Sicher, mir darauf Antwort geben kann ich auch alleine.
Gruß, Gaius
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: