• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geht La Grande Nation uns voran?

AW: Geht La Grande Nation uns voran?

Céline schrieb:
Gaius, soll ich den ersten Absatz als Beleidigung auffassen?

Welchen meinst Du - diesen: ?
Gaius schrieb:
Eh bien, beschränke ich mich also notgedrungen, und erkenne widerwillig an, daß Menschen mit der Selbstverwaltung im kleinen Raum Konflikte nicht zu ihrer Zufriedenheit lösen können und sich darum "höhere" Ebenen schaffen - seien es religiöse oder verwaltungstechnische.
Wie kommst Du darauf - fühlst Du Dich etwa durch solche Bemerkung in Deiner Ehre und Eigenschaft als Organisatorin familiären Zusammenhalts (der konservative Name dafür wäre "Mutter") gekränkt?

Gaius schrieb:
Zum Absatz 2:

Aha? Na dann sehe doch freundlicherweise unter "EU-Verfassung" und "Die Bedeutung des Nationalstaats" nach, es liegt mehr als ein Jahr zurück, weil ich weiss, dass dort Jérôme noch mitdiskutiert hat... und Robin...und DU!!!

Weil mein Versuch zur "Bedeutung des Nationalstaats" so nett war, daß Céline ihn herbeiruft, sei er hier nochmals wiedergegeben:
Hat der Nationalstaat noch Bedeutung?

Aber Hallo!

Die bestehenden Staaten sind Artefakte, nur die echte Behauptung der Volkszusammengehörigkeit zählt - deswegen redet man doch vom "National"staat, gelle?

Von Separationsbewegungen hat noch niemand hier gesprochen.

Wie sieht ein mögliches Szenario nationaler Bewegungen in einer rechtlich gleichgeschalteten EU aus?

Zuerst zerbricht die spanische Republik. Das Baskenland und Katalonien werden souveräne Staaten. Schottland und Wales zögern nicht, diesem Beispiel zu folgen, und verabschieden sich aus dem Vereinigten Königreich. Nordirland ist feige und rettet sich derweil in die Fittiche des irischen Staates und gibt den konfessionsbedingten Terror auf. Belgien teilt sich gemäß der Sprachgrenze. Gleichzeitig teilt sich Italien in einen Nord- und einen Südstaat. Währenddessen haben die Franzosen das waffenstarrende Korsika, das ihnen schon lange auf die Nerven ging, abgestoßen - laß die auf ihrer Insel machen, was sie wollen, und das verzauberte Limousin besinnt sich auf die Hexerei und löst sich von Paris. Die Bretagne wird friedlich entlassen. Das deutsche Bundesland Sachsen hat sich derweil auf seine Freistaatlichkeit besonnen: "Wir Sachsen waren immer ein freies Volk, aber um uns herum leben nur Fremde" und verwirklicht den nationalsozialdemokratischen Totalstaat von rechts. Bayern wird das alles zu dumm, will nicht mehr für Fehler der anderen zahlen und verabschiedet sich ebenfalls aus der deutschen Republik und wird neutral: "Was Österreich konnte, können wir schon lange." Durch alle diese Prozesse wird soviel Kaufkraft frei, daß der Preußische Staat sich endlich wieder verwirklichen kann; auch ohne Angriff auf von Polen okkupierte deutsche Ostgebiete: man kauft die fehlenden Regionen und Städte einfach auf. Die nördliche Hälfte Schleswig - Holsteins geht derweil freiwillig an Dänemark, weil Hamburg schon längst den unabhängigen deutschen Nordstaat ausgerufen hatte.

Ist alles nicht so schlimm, weil in der EU dann ja ohnehin überall dasselbe Recht gilt.

Nur die wirklich freie Schweiz, die muß weiterhin wegen jedem Fliegenschiß mit der EU eigens einen Vertrag aushandeln.

Sicher, man könnte das noch verfeinern, aber da Céline und Robin damals schon
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=48689&postcount=14
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=48689&postcount=15
erwogen haben, wohin man mich aufgrund solcher Äußerungen schicken könnte, tönen mir Worte, die mich auffordern nachzulesen und zu überprüfen, was ich von mir gegeben habe, wie schlimme Musik in den Ohren.

Céline schrieb:
Natürlich nur, wenn du Zeit hast und Lust... es soll ja kein Zwang, nicht mal ein sanfter sein!
Faschistensprech, wenn nicht bloß bürgerliche Überheblichkeit. Ich danke auch.

Céline schrieb:
Ich werde zurückkommen und noch ein bisschen dazu papperlapappen, aber sobald wir beginnen sollten, uns hier auch noch zu beschimpfen, da mache ich nicht mehr mit. Das ist keine Drohung, nur eine Ansage. Ich bin nämlich müde.
Die Dame ist nicht müde, sondern gelangweilt; mag sie ansagen, was sie will. Zu Beginn hat sie mich allerdings mit einem Cäsaren verwechselt und gleich Optionen ausstellen wollen, falls ich ermordet würde. Wodurch! Im Rahmen der von ihr angezettelten Verschwörung. Bei Verfassung meines dritten Beitrags konnte ich der Mörderin schon ins Gesicht sehen.

Er lebt aber noch - und solange da noch was von wegen gewisser Musen im Raum schwebt?

Sicher, mir darauf Antwort geben kann ich auch alleine.

Gruß, Gaius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Geht La Grande Nation uns voran?

Sicher, man könnte das noch verfeinern, aber da Céline und Robin damals schon
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=48689&postcount=14
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=48689&postcount=15
erwogen haben, wohin man mich aufgrund solcher Äußerungen schicken könnte, tönen mir Worte, die mich auffordern nachzulesen und zu überprüfen, was ich von mir gegeben habe, wie schlimme Musik in den Ohren.
Das hatte ich auch vergessen. Und da der Link nicht funzt: Ich meinte nach Ostfriesland

Faschistensprech, wenn nicht bloß bürgerliche Überheblichkeit. Ich danke auch.

Jetzt wäre es aber Zeit für neugierchen dazu zu stoßen. Tat sie "damals" auch...

Er lebt aber noch - und solange da noch was von wegen gewisser Musen im Raum schwebt?

Sicher, mir darauf Antwort geben kann ich auch alleine.
Also, dass ich total verwirrt bin, brauche ich ja nicht zu sagen. Aber die Sache mit den Musen würde ich doch ganz gerne noch verstehen, hoffe also auf Antwort. Manche Gedächtnisse spezialisieren sich scheinbar extrem, je nachdem, mit was die Info gekoppelt ist :confused:
 
AW: P.S.chen

Damit sich Célinchen in diesem Forum weiterhin wohl fühlt, habe ich ihr etwas östrerreichisches zum Anziehenherausgesucht. :kuss1:

My goodness. I'll be damned! You're nuts!

Your chicken will love you.

I'm sorry. Your chicken won't!

Robinchen, in Sachen Mode- und Styleberatung würde ich mich nie auf dich verlassen, Tschuldigung. Weisst denn du nicht, dass gerade um die verlängerte Rückenpartie eines Huhns die Querstreifen seeeeehr unvorteilhaft wirken?

Ich verbrachte jetzt eine geräume Zeit mit erfolglosen Versuchen

http://www.chickenssuit.com/typo3conf/ext/tpg_iepngfix/spacer.png

auf 50 x 50 Avatar-Grösse zu trimmen. Tja. Das wäre meine Wahl gewesen. Schade! Aber wenn du für mich ein braunes Modellfedernkleid kreierst, vielleicht sogar noch eins mit einem verbotenem Muster drauf, dann verspreche ich, einen Baseballschläger mit dem rechten Flügel bedienen zu lernen.

...weil Donnerstags ist es immer anstrengend, ebenfalls müde seiende Robin

Tja, du hast das Glück, nur donnerstags müde zu sein, ich aber bin schon fast an allen Tagen nur noch müde, sobald ich das DF betrete und ein paar Takte lese... und kann es trotzdem noch nicht lassen (ich alter Suchthaufen).

Einen erholsamen Sonntag, sweetheart :kuss1: :autsch:

:clown3:


Lieber Gaius

Du hast mehrmals beteuert, ein Grobian zu sein. Du wähltest zwar irgendwelche andere Wörter dafür, aber ich verdrängte sie, weil ich dir das nie glaubte und dich immer und trotz aller Anzeichen für einen Schöngeist hielt. Verzeih bitte, dass ich dir nicht glaubte.
Für mich fast schlimmer noch, ich bewunderte dich und wollte das auch mal schaffen, was du mal geschrieben hast und ich Depp dir im Gegensatz zum Obenerwähnten glaubte. Sinngemäss "sagtest" du damals: "Ich machte mir zu Beginn klar, das Internet tut nicht Weh! Alle Empfindlichkeiten muss man nur draussen an der Garderobe abgeben." Tja, wenn das nur so einfach wäre, gell?

Ich vergass diese zwei Sätze nie mehr, obwohl ich die Tastatur auch danach noch oft vollheulte. Ich heule zwar immer noch, aber ich bin geheilt. Du bist ein Heuchler, Gaius, denn das, was du gepredigt hast, schaffst du nicht mal ansatzweise. Verletzt in deiner Eitelkeit, schlägst du jetzt wild um dich, aber bin ich es, die dich verletzt hat? "Die Mörderin", der du ins Gesicht schaust, fürchtet sich vor deinen Musen, sie machen sie zu heulen. Die schlimme Musik, Gaius, die hast du komponiert und ich bitte sehr darum, nicht auf der Partitur als "Co-egal was" aufgeführt zu werden, weil die Musik nicht nur schlimm, sondern auch noch (für meine Ohren) grottenschlecht ist. Ein wildes Geheul aus Scherz und Ernst mit System aber ohne Musikgehör zusammen geschüttet. Deine Phantasie möchte ich nicht haben, Gaius. Sie dreht sich nämlich hier immer nur im gleichen Kreis. Schade um deine Intelligenz und dein Talent.

Die "Dame" war müde! Jetzt ist sie so was von gelangweilt und würde die Party am liebsten sofort verlassen. Aber weil die Antwort, die du dir in ihrem Namen geben willst/gegeben hast kaum mit ihrer übereinstimmt, hier also ihre authentische zum Abgleichen:

Du traust mir so Vieles zu und sprichst mir trotzdem gleichzeitig Flexibilität ab. Das langweilt mich nicht nur, das beleidigt mich auch noch. Warum nicht bürgerliche Ueberheblichkeit und Faschistensprech zusammen? Ich schaff's sogar das noch mit Rassistensprech und aristokratischer Ueberheblichkeit zu kombinieren, die mir hier ebenfalls schon attestiert wurden. Kein Problem, Gaius... Antisemitismus darfst du dann noch obendrauf legen als Garnitur, weil das Wort allein so gut in deinen Ohren klingt (beim Austeilen) -und das Gift habe ich sowieso immer im Handtäschchen dabei.

Darf nicht vergessen, Modezar Robin noch um ein Täschchen, passende Schuhe, Handschuhe und einen Hut zu bitten...

Jetzt versuche ich, mich noch ganz angestrengt daran zu erinnern, wo ich hier meine Mutterrolle so stark rausgekehrt habe, dass es dich veranlassen konnte zu glauben, so was kränkte mich.
Gaius, du hast die Franzosen beleidigt, nicht mich. Und du hast es getan, um Recht zu behalten, um davon abzulenken, dass du über's Ziel geschossen hast, und um davon abzulenken, dass du im ersten Moment der Ueberlegenheit die zwei Threads vergessen hast. Ich hätte dir echt mehr zugetraut und Grösse erwartet. Tja, warum erwarte ich schon wieder etwas, wenn ich doch nichts erwarte? Doof bis zum Gebirge und wieder zurück!

Die Beleidigung liegt aber auch darin, dass du mich nicht nur für doof, sondern sogar für saublöd (Tschuldigung für das Wort) hältst und so reicht es dir, meine Beiträge nur diagonal zu lesen. Ich schrieb bereits im #27 "die Franzosen haben grösstenteils die Nase voll von der Verwaltung", und dass sie nicht besonders fromm sind... muss ich da den Beweis antreten? Du hättest also die Sache gescheiter auf sich beruhen lassen sollen...Uebrigens: auch die EU als Rechtssystem käme/kommt eines Tages kaum ohne aufwändige Verwaltung und Verwaltungsaufgaben aus, auch in deinem Modell nicht. Ein Grund mehr, nicht weiter darauf zu reiten. Was also genau hast du mir sagen wollen, Gaius? Hast du etwa irgendwo gelesen, ich wäre gegen den EU-Verfassungsvertrag gewesen, gegen EU-Verfassung oder gegen EU-Recht? Wenn ja, so war ich in geistiger Umnachtung gewesen. Und warum du deine "hübsche Frage" nicht zuerst Frau Merkel stellst, werde ich wohl nie verstehen. Frau Merkel ist nicht nur als Physikerin die kompetentere, sie ist es auch als bereits amtierende Kanzlerin...

Aber ich bin ja nur ein dummes Huhn und ein gelangweiltes obendrauf, wurde durchschaut, das kränkt mich natürlich masslos und so geh jetzt lieber mein Federnkleid pflegen.

Das war's Gaius. Schade!
Ohne Gruss
C.
 
AW: Geht La Grande Nation uns voran?

Céline, das waren für mich mal ehrliche liebevolle Worte, die Du hier in #33 geschrieben hast. Mir tut es nur noch leid, daß wir uns bloß "online" kennen - denn durch solchen zickigen Humor muß man mit mir auch "offline" durch, aber dann klappts auch.
Mit der treuen Freundschaft, meine ich.

Allerdings kann es sein, daß Du mich für "schöngeistiger" und gebildeter gehalten hast, als ich bin. (Das ist kein "fishing for compliments", was sollte ich denn noch zum Beweis tun!)

Die "grottenschlechte" Musik allerdings hast Du doch noch nie gehört. Wann denn? Wo denn? Dein ausführliches Urteil
Céline schrieb:
Die schlimme Musik, Gaius, die hast du komponiert und ich bitte sehr darum, nicht auf der Partitur als "Co-egal was" aufgeführt zu werden, weil die Musik nicht nur schlimm, sondern auch noch (für meine Ohren) grottenschlecht ist. Ein wildes Geheul aus Scherz und Ernst mit System aber ohne Musikgehör zusammen geschüttet. Deine Phantasie möchte ich nicht haben, Gaius. Sie dreht sich nämlich hier immer nur im gleichen Kreis. Schade um deine Intelligenz und dein Talent.
reicht echt; falls Du Dich jemals zur Richterin über "Entartete Kunst" aufschwingen wolltest, ist es Dir also gelungen. Nazisprech, eben; warum, Céline, mußtest Du jetzt noch einen draufsetzen.

Céline schrieb:
Du traust mir so Vieles zu und sprichst mir trotzdem gleichzeitig Flexibilität ab. Das langweilt mich nicht nur, das beleidigt mich auch noch. Warum nicht bürgerliche Ueberheblichkeit und Faschistensprech zusammen? Ich schaff's sogar das noch mit Rassistensprech und aristokratischer Ueberheblichkeit zu kombinieren, die mir hier ebenfalls schon attestiert wurden. Kein Problem, Gaius...
Meinetwegen soll unser langweiliger Streit ein Zickenkrieg sein; aber Flexibilität habe ich Dir nie abgesprochen. Höchstens spreche ich Dir noch ein Quentchen Konservativität zu - wenn ich das aristokratisache Moment ignoriere - und sehe immernoch nicht, was uns denn trennt?

Céline schrieb:
Gaius, du hast die Franzosen beleidigt, nicht mich. Und du hast es getan, um Recht zu behalten, um davon abzulenken, dass du über's Ziel geschossen hast, und um davon abzulenken, dass du im ersten Moment der Ueberlegenheit die zwei Threads vergessen hast. Ich hätte dir echt mehr zugetraut und Grösse erwartet. Tja, warum erwarte ich schon wieder etwas, wenn ich doch nichts erwarte? Doof bis zum Gebirge und wieder zurück!
"Doof bis zum Gebirge und wieder zurück" bin ich selber, auch wenn's nicht drauf ankommt. Ich rede immer wieder mal scheiße - aber rechthaberisch bin ich nun gerade nicht, und nach Überlegenheit strebe ich schon gar nicht. Wenn Du mich aber politisch festnageln willst auf Worte, die ich vor einem Jahr gesagt habe, frag mich doch auch mal, was in diesem einen Jahr sich verändert haben könnte, wie ich mich weiter entwickelt habe. Muß ja nicht in Deinem Sinne "zum Besten" sein. Aber so viel Freundschaft darf ich von Dir wohl nicht erwarten, wirklich schade eigentlich.

Über Frankreich hätte ich mich eher nicht auslassen sollen - davon verstehe ich wohl nicht genug. (Daß meine Anmerkungen zu Deutschland gelegentlich (nicht von Dir) auch als bloß denunziatorisches Geschimpfe abgekanzelt wurden - fein!) Der ganze Rest ist bei Luhmann nachzulesen, der in der bloßen Beschreibung von Realität vor ebendieser kapituliert: alles soll so bleiben, wie es ist, damit man es weiterhin beschreiben kann!

Céline schrieb:
Die Beleidigung liegt aber auch darin, dass du mich nicht nur für doof, sondern sogar für saublöd (Tschuldigung für das Wort) hältst und so reicht es dir, meine Beiträge nur diagonal zu lesen. Ich schrieb bereits im #27 "die Franzosen haben grösstenteils die Nase voll von der Verwaltung", und dass sie nicht besonders fromm sind... muss ich da den Beweis antreten? Du hättest also die Sache gescheiter auf sich beruhen lassen sollen...Uebrigens: auch die EU als Rechtssystem käme/kommt eines Tages kaum ohne aufwändige Verwaltung und Verwaltungsaufgaben aus, auch in deinem Modell nicht. Ein Grund mehr, nicht weiter darauf zu reiten. Was also genau hast du mir sagen wollen, Gaius? Hast du etwa irgendwo gelesen, ich wäre gegen den EU-Verfassungsvertrag gewesen, gegen EU-Verfassung oder gegen EU-Recht? Wenn ja, so war ich in geistiger Umnachtung gewesen. Und warum du deine "hübsche Frage" nicht zuerst Frau Merkel stellst, werde ich wohl nie verstehen. Frau Merkel ist nicht nur als Physikerin die kompetentere, sie ist es auch als bereits amtierende Kanzlerin...
Diesen Absatz verstehe ich nun überhaupt nicht: hier verteidigst Du Dich gegen einen Angriff, der niemals stattgefunden hat.
 
AW: Geht La Grande Nation uns voran?

Robin schrieb:
Also, dass ich total verwirrt bin, brauche ich ja nicht zu sagen. Aber die Sache mit den Musen würde ich doch ganz gerne noch verstehen, hoffe also auf Antwort.
Da ging es um die Vertonung von zwei Baudelaire-Gedichten, "La Muse malade" und "La Muse vénale", die kranke und die käufliche Muse, die ich Céline indirekt in Aussicht gestellt hatte. Da die eventuell von mir komponierte Musik jedoch schon im Vorherein Opfer schlimmster Denunziation geworden ist, werde ich zum Islam konvertieren und meine Melodien auf Baudelaire den 72 Jungfrauen im Himmel vorsingen.
 
Na dann halt !

Hallo Robin !

Zitat Gaius:
"Faschistensprech, wenn nicht bloß bürgerliche Überheblichkeit. Ich danke auch."

Jetzt wäre es aber Zeit für neugierchen dazu zu stoßen. Tat sie "damals" auch...
... nur diesmal hat Neugier die vielen Hintergrund- und Nebengeräusche nicht genügend
beobachtet und kann deshalb nicht entscheiden, ob der auftretende Kopfschüttelreflex als
Indiz für ein intaktes Nervensystem oder für ungenügende Information zu werten ist.

Würde ich z.B. Célinchens Artikulation als "Faschistensprech" oder "Nazisprech" qualifizieren,
dann wäre ich ziemlich sicher, dass Celinchen darüber herzlich lacht, dass sie das schon mit
der richtigen Brille liest.

Vielleicht sollte sie das ja auch bei Gaius tun ...
Allerdings zeigen die jüngsten Repliken von Gaius an Céline eher nicht in diese Richtung.

Was ist denn nur aus dem lustvollen Schäkern mit dem Schöngeist geworden ?
Soll davon etwa nichts mehr übrigbleiben, weil das Mozartjahr zu Ende geht ?

Irgendwie blicke ich da nicht durch, diese Neugier bleibt unbefriedigt.


Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.
 
AW: Geht La Grande Nation uns voran?

Gaius, entschuldige bitte, aber ich muss dich zuerst was absolut Schreckliches fragen: biste denn von allen guten Geistern und Musen verlassen? Hast du etwa getrunken oder komische Pilze gegessen? Denkst du im Ernst, ich rede da über deine real komponierte Musik? Wenn du nur ahnen könntest, wie wütend ich bin...

:pcwut:
 
AW: Geht La Grande Nation uns voran?

Céline schrieb:
Gaius, entschuldige bitte, aber ich muss dich zuerst was absolut Schreckliches fragen: biste denn von allen guten Geistern und Musen verlassen? Hast du etwa getrunken oder komische Pilze gegessen? Denkst du im Ernst, ich rede da über deine real komponierte Musik? Wenn du nur ahnen könntest, wie wütend ich bin...

:pcwut:

Aber doch nicht auf Deinen PC, Céline!

Ich kann nur hoffen - nachdem selbst Neugier auf den Plan gerufen wurde, die sich als unabhängige Diplomatin geäußert hat - daß diese Deine Wut sich auch wieder legt, und ich selber gelobe wo nicht Besserung, da doch Mäßigung. Ich zanke halt gerne mal rum - weil das Schönste am Zanken ist, wenn man sich hinterher wieder verträgt...

...und apropos Pilze: wo kriegt man die?

:winken1:
 
Zut alors!!!

Aber doch nicht auf Deinen PC, Céline!

Ich kann nur hoffen - nachdem selbst Neugier auf den Plan gerufen wurde, die sich als unabhängige Diplomatin geäußert hat - daß diese Deine Wut sich auch wieder legt, und ich selber gelobe wo nicht Besserung, da doch Mäßigung. Ich zanke halt gerne mal rum - weil das Schönste am Zanken ist, wenn man sich hinterher wieder verträgt...

...und apropos Pilze: wo kriegt man die?

:winken1:

...auf dem Wochenmarkt!

und


Oh, ich würde schon liebend gerne auf dich, Gaius, aber du bist ca. 10 Std.-Autofahrt entfernt und so lange schaff nicht mal ich, die Wut auf gleichem Level kochen zu lassen.

Gaius, ich war so wütend, dass mir sogar wieder der Name des netten Lokals in deiner Nähe, in dem der Kellner nicht nur über Weine Bescheid weiss, sondern sich auch bestens mit Opern auskennt, eingefallen ist...Krameramtsstuben.
Nein! In das Lokal würde ich mit dir ganz bestimmt nicht gehen, die Gasse ist irgendwie zu süss, um dort zu randalieren und brachiale Gewalt anzuwenden... ich könnt' dich erwürgen!!! und die dämliche Hildegard macht es auch nicht besser!!!

Du jagen und ich sammeln und Klappe halten, gell? Vonwegen Klischee! Und warum sollte der Mann nach dem Weg fragen, er zankt sich ja eh nur, weil die Versöhnung sooo schön ist. Denkste! Ich bin noch nicht fertig: jetzt kehren wir doch das Ganze mal um: was wär passiert, hätte ich wirklich ein paar als eindeutig antisemitisch identifizierbare Sprüche losgelassen? Zuerst hättest du mich fliegend in der Luft zerrissen, daran hätten sich noch ein paar Andere am Boden beteiligt und mir den Rest gegeben, in der Folge wäre ich hier für tot erklärt worden und vielleicht sogar vor einem Richter gelandet. Zu Recht! Wenn frau aber durch die verwelkten Blumen für nix und nochmals nix als Nazi bezeichnet wird (nur, weil der Herr nicht mehr weiss, was er im Beitrag vorher! geschrieben hat und deshalb alles aber auch alles missversteht, ist das natürlich was gaaaaaanz Anderes, das stört dann keinen und frau soll gefälligst darüber stehen und dankbar sein, wenn sie so ein grosszügiges Friedensangebot bekommt. Du bist ein richtiges Herzchen, Gaius... ist das etwa politisch korrekt oder die Einheit der Differenz? Oder gar männliche Logik, die sich mir nicht erschliesst??? Luhmann und Mozart können mir dabei gestohlen bleiben...So! Jetzt bin ich fertig.

Neugier schrieb:
Was ist denn nur aus dem lustvollen Schäkern mit dem Schöngeist geworden ?
Soll davon etwa nichts mehr übrigbleiben, weil das Mozartjahr zu Ende geht?

Neugierchen, komm wieder zurück *heuuul*, was soll aus mir werden?
Tja, das lustvolle Schäkern... *loool*, meinst etwa im weitesten Sinne so was wie "Bastien und Bastienne"? Was weiss ich, welches Ungeheuer es verschluckt hat, vielleicht spuckt es das irgendwo wieder raus, vielleicht erholen sich die Schöngeister *loool*, wenn mir endlich die "Petite Musique de Nuit" keine Magenkrämpfe und zusammengerollte Ohren mehr verursacht und Gaius endlich ein ordentliches Stück gesundes Fleisch bekommt *loool*... aber darf man überhaupt so was sagen?
Und darf man sagen: "Die manchmal verbiesteten Stinkfische bereiten mir eh immer nur Sorgen!"?
(*looool*, Tschuldigung, aber ich nenne alle Fische so.) Komm Neugierchen, verrate mir dein Sternzeichen, ich wüsste es doch soooo gerne (hatten wir das nicht schon mal? Hab ich's nur vergessen oder gar verdrängt?)...ich spekuliere nicht soooo gern *loool*... ich sag dir dafür schon zum voraus, dass "Kusch!" Rampe! heisst, mir kann man(n) aber auch ungestraft "Tais-toi!" sagen. Hmmm... dann befolge ich es natürlich fast sofort...

:spei1: (nöööö, keine Angst, es sind ja nur Buchstaben...)
 
Werbung:
Re: Zut alors!

Céline schrieb:
Du bist ein richtiges Herzchen, Gaius...
Sag ich ja! An mir soll es niemals liegen, sich wieder gut zu sein, wenn das Gewitter sich dann mal ausgedonnert, -geblitzt und -geregnet hat. Ansonsten bleibt mir doch jetzt nur, um Verzeihung zu bitten und Abbitte zu leisten. Und in der Folge zu einem sachlicheren Diskussionston zu kommen ("zurückzukommen" darf ich angesichts meiner Schreibgepflogenheiten zur Zeit nicht sagen...)

Nur dies noch: um "Antisemitismus" ging es ja in den beiden inkriminierten Bemerkungen überhaupt nicht. Im ersteren Falle ging es mir um die Andeutung einer gewissen Form von sanftem Druck, bei der auf Schloss Hildegard gerne mal übertrieben eilig die Alarmglocken klingeln - richtig, an manchen Tagen bin ich so paranoid, daß da jeder und jede ihr Fett wegbekommt, auch wenns so krass nicht war. Die komplizierte Diskussion um den latenten unbewältigten Alltagsfaschismus (nur in D?), den so mancher partout nicht sehen will (und den man auch genauer bezeichnen müßte), gehört aber eher als Aspekt in den Politische-Korrektheits-Diktatoren-Thread. Im zweiteren Falle war mir durchaus klar, daß Du Dich nicht auf meine "real komponierte Musik" bezogen hast - gerade deswegen fand ich die Metapher mit ihrem leichten Odeur von Reichsmusikkammer unangebracht. Gebe ja offen zu, daß ich auch meine (Über-) Empfindlichkeiten habe. Außerdem, wenn ich von X- oder Y-"Sprech" rede, muß das noch lange nicht bedeuten, daß ich jemanden für X oder Y halte. In letzterem Falle würde ich doch erheblich deutlichere Worte wählen.

So, nun nehme ich die Verantwortung für diesen Streit gerne ganz und gar auf meine Kappe. Bin nicht ich es, der sich hier unausgesetzt durch unangebrachte Übergriffe und vermessenen Sprachgebrauch diskreditiert? Ob zur Eskalation aber nicht doch zwei gehören, sei dahingestellt. Ein gereiztes Wort ergibt das andere, und fertig ist das Dramolett. Zum Schluß gebe ich aber zu, daß ich mit meiner "männlichen Logik" schon öfters gereizte Reaktionen deinerseits nicht verstanden habe - manchmal auch, wie beim Wiederlesen der obigen Beiträge, nicht mehr nachvollziehen kann, warum ich im Eifer Deine Reaktionen überhaupt für gereizt gehalten habe. Aber willst Du ganz und gar ausschließen, daß Du auch mal was in den falschen Hals kriegst?

Tja Gaius, das war wohl nichts von wegen "die Emotionalität bei Forumseintritt an der Garderobe abgeben" - hier muß ich mich gründlich revidieren...

Und niemals - nie! - würde ich doch in einer so entzückenden Gegend wie dem Krayenkamp randalieren! Das mache ich höchstens mal hier: http://www.wirsinddieguten.net/
Insofern sollte doch - wenn die Wogen sich geglättet haben - ein gemeinsamer Besuch der Krameramtsstuben nicht ausgeschlossen sein. Oder sollen wir mal zusammen auf die Jagd gehen? Oder Pilze sammeln?

Friedenspfeife?
(Ach so, Du rauchst ja nicht...)
 
Zurück
Oben