Papperlapapp antwortet gesammelt
Papperlapapp. Ich will keine Politiker, die ihre Leere zeigen.
a) Tschuldigung, Gaius, aber im "Falle" F hast du noch nichts zu wollen. Und selbst dann, wenn eines Tages F in einem EU-
Rechtsstaat aufgeht oder spaltete sich F in kleinere Verwaltungseinheiten auf, wirst du in F-nat.Belangen kaum was zu wollen haben.
Aber ziehst du um, kannst in kommunalen Angelegenheiten "mit wollen"
.
Mindestens für heute schlage ich aber vor, du beschränkst dich auf
wünschen oder
möchten...obwohl ich dir
grundsätzlich Recht gebe.
b) Kein Angeklagter wird bei uns ohne Prozess verurteilt. Nicht mal Frauen, Gaius. Ich schlage vor, wir warten den "Prozess" ab. "Flasche leer" wurde zwar in D zum geflügelten Wort, vielleicht steckt aber wenigstens in Frau Royal mehr als nur Papperlapapp... eben...den Prozess abwarten.
Welche Länder, wenn nicht Deutschland und Frankreich, könnten die Idee eines VEREINIGTEN EUROPA denn voranbringen?
Türkei?
Ja, Gaius, D + F...GB, I...und ferner E, PL
Aber hast du schon die Diskussionen hier um den EU-Verfassungsvertrag und um die Bedeutung des Nationalstaates (vor und nach der F-Abstimmung um den Vertrag) vergessen? Wäre der Vertrag, hätte es in D + A eine Volksabstimmung gegeben, durchgekommen? Ist in D nicht Vielen ein Stein vom Herzen gefallen, als in F der Vertrag abgelehnt wurde? Wahrscheinlich wird man in den eigenen Ländern zuerst die nationalen Missstände wenigstens annehmbar beseitigen müssen (daran ist doch der EU-Vertrag in F gescheitert!), bevor man an ein
wirklich vereinigtes Europa denken kann. (Uebrigens das Aufspalten in kleinere nat. Einheiten hast du schon in einer der damaligen Debatten "vorgeschlagen" und nicht nur für F, ich weiss nicht, ob es der EU etwas brächte, werde mich aber hüten, es auch noch heute in einem Feuerwerk für jede nat. Einheit beim Beitritt zu EU enden zu lassen *looool*.)
Und wie immer, wenn ich gut gelaunt bin, gibt`s noch ein Lied obendrauf, wobei es mir in diesem Ségolène-Royal-Fall scheißeigal ist, ob ich die accents auf ihrem Namen richtig gesetzt habe; der europäische Atommüll wird schließlich nicht in Frankreich entsorgt, Gute-Laune-Musik zur alljährlichen Anti-Castor-Demo gibts hier
(Ich persönlich würd den Mist ja unterm Matterhorn vergraben - aber eine meiner ersten Fragen an Frau Royal wäre denn doch: was ist die französische Alternaive zum Endlager Gorleben?)
Du hast die
accents richtig gesetzt und du
weisst es! Also wozu das Ganze, nur damit du ein Kraftwort setzen kannst?
Die Musik
danke: für den 2. Link!) erinnert an eine atmosphärische Störung, was im Falle des Atommülls nicht mal verkehrt ist. Gute Laune ist so nicht zu erzeugen, aber auch das weisst du ja! Warum willst du Frau Royal nach Gorleben fragen? Wirksamer wäre doch, die D-Politiker zu aktivieren, nicht? Sonst kannste auch noch Hartmut fragen, er ist mindestens hier der kompetenteste in Fragen Atomenergie und -abfall!
Aber dein Hinweis auf Matterhorn freut mich trotzdem. Ich bin sehr sehr gespannt, wie die Abstimmung in der CH am WE ausgeht. Auch wenn es nur bilaterale Verträge sind, die die CH mit der EU hat, spannend ist es trotzdem, die Entwicklung (hoffentlich zu EU) zu verfolgen. Oder ob die Schweizer die Semmel und den 5-Rappen-Stück behalten wollen? Am Sonntag wissen wir mehr!
... als Sozialistin müßte sie sich eigentlich für die Belange Freischaffender einsetzen.
Oder eben gerade nicht?
Vielleicht nicht gerade für Egotronic und Torsun *loool*, aber ja, diese Frage ist berechtigt, aber glaubst du, sie interessiert bzw. betrifft Jérôme und mich nicht?
Mich freute die Wahl aus einem anderen Grund..., meine sonstigen Bedenken bzw. Zurückhaltung habe ich bereits zu Beginn geäussert... und wie wir jetzt alle wissen, ging es Marianne um Frauen-Power in der Politik
.
Und Gaius...das Streiten mit dir macht manchmal nach wie vor viel Spass!
Liebe Grüsse nach Hamburg
Papperlapapp