• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefahr Gender Mainstream

Bist du ein Mensch ( der Mensch ) oder ein Menschin ?

Obwohl es gibt ja schon sehr lange die weibliche Form von Mensch, die meine Großmutter öfters verwendete, wie z.B. : " schau da de bledn Menscha au" (sieh dir diese dummen Mädchen an). :D
...und vo de deppatt'n Buam hot's nix g'sogt?
 
Werbung:
Das einzig sinnvolle ist, Toiletten für Menschen zu machen, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen, bzw. für Transsexuelle. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr unangenehm ist, wenn man im falschen Körper steckt auf das dem "Geschlecht" zugesprochene Klo gehen muss.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass die von den Covid-Maßnahmen schwer gebeutelte Gastronomie zur Zeit andere Sorgen hat, als dritte Toiletten zu bauen. Wenn schon, dann sollten solche Aktionen zu 100% von denen finanziert werden, die es fordern, und das sind ja nicht mal unbedingt die Betroffenen selber, sondern die Gesellschaftskonstrukteure im Hintergrund, und die haben den Zugriff auf die entsprechenden Gelder, im Gegensatz zum Betreiber eines Restaurant oder einer anderen öffentlichen Einrichtung, die ja teilweise noch nicht mal die versprochenen Corona-Hilfen erhalten haben. An solchen Beispielen zeigt sich eben, dass die gesamte Genderdiskussion ein Luxusproblem ist. Solange wir uns solche Diskussionen leisten können, geht es uns noch (zu) gut.
 
Genderermainstreaming will nicht die Gleichwertigkeit der Geschlechter, sondern die Abschaffung der Geschlechter. Du bist keine Frau und kein Mann mehr, sondern ein Wesen. Damit verrät dieser Retorten-Trend, wessen Geist er ist. Er strebt im weiteren die Abschaffung menschlicher Eigenschaften an. War nicht Hass böse? Waren nicht eigene Interessen böse? Waren nicht Zweifel und das Interesse am eigenen Lebensraum naziböse? Waren nicht Kinder schon klimafeindlich? Alles Schöne ist mit deiner Schuld verbunden? Es geht darum den Menschen zu entmenschlichen, aus euch geimpfte Bots zu machen. Lenkbar, nützlich und abschaltbar, wenn unnütz.
 
Ich denke, dass "Geschlechterrollen" und Klischees nichts mit dem wirklichen Geschlecht zu tun haben.
Eine Frau, die Fußball spielt, ist eine Frau, die Fußball spielt und muss deswegen nicht gleich ihr Geschlecht in Frage stellen. Ehrlich gesagt frage ich mich sowieso, wie man sich als "Mann" oder "Frau" fühlt. Ich bin als Frau geboren, habe das auch noch nie in Frage gestellt. Wenn ich einen P***s hätte, wäre ich vermutlich der selbe Mensch, wie jetzt auch.
 
Was ich allerdings auch finde, ist dass dieses Thema viel zu hochgepusht wird und wir im Moment andere Probleme haben.
Man muss halt nicht gleich sein Geschlecht in Frage stellen, nur weil man nicht allen Stereotypen entspricht, sondern eher die Stereotypen.
 
Sternenschnuppenstaub: "Vor allem, was haben Geschlechter damit zu tun, Menschen zu entmenschlichen?"

Es heißt ja Denkforum, nicht "Weiß ich alles schon-Forum".
 
Werbung:
Zurück
Oben