AW: "Gebt die Drogen frei!"
Von Drogenfreigabebefürwortern wird stets beklagt, die andere Seite hätte keine Argumente. Bringt sie stichhaltige, wird jedoch in Ehr-Furcht (das eigene fragile Denkgebilde könnte einstürzen) geschwiegen.
ich hab bisher keine stichhaltigen argumente gelesen, welche die vorteile eines verbots (welche sind das denn?) als relevant darstellen und von der aktuellen gesetzeslage überzeugen.
Zeugt es nicht von (wenn auch evtl. nur von unbewußter) Einsicht um SEINEN eingezäunten Horizont, wenn man SEINEN künstlich/durch Zuführung fremder Stoffe von außen, erweitern will? (Und so kann man sich natürlich auch nicht vorstellen, daß es bei manchen anderen auch ohne Drogen klappen könnte.)
du kannst natürlich auch glücklich sein oder deinen horizont erweitern ohne drogen...
Und von mangelndem Selbstvertrauen, SelbstBewußtsein, mangelnder
Selbst(er)kenntnis,
es IN SICH selbst zu tragen, weil man die Sinne(n)-Öffnung ja von außen
- mittels materieller Stoffe -
herbeiwünscht? Das Prinzip des unendlichen Geistes noch nicht erfaßt habend.
Solch belastende Nachrichten freilich will man nicht hören, tut sie höchstens ab als Müll.
...in einem gewissen rahmen, es gibt aber auch drogen, welche einen bewusstseinszustand oder einen blickwinkel erzeugen, die du ohne nicht erreichen kannst (ja, ich weiß, diese willst du gar nicht, aber selbst wenn du sie erreichen wolltest ginge es nicht so von selbst).
es werden durch bestimmte wirkstoffe bestimmter pflanzen bestimmte rezeptoren in deinem hirn belegt und biochemische reaktionen finden statt, die areale in deinem gehirn ansprechen, welche normalerweise nicht genutzt werden und egal für wie open minded du dich auch hältst, könntest du sie trotzdem nicht so aktivieren. ja ich weiß, du brauchst das nicht, es geht mir aber nicht drum, dich zu überzeugen das zu wollen, sondern darum, dass es einfach möglich ist.
was glaubst du, wie bspw. der schamanismus praktiziert wird - rein durch meditationspraktiken? nein... die natur liefert uns, nett wie sie ist, schon solche stoffe, ohne, dass wir sie künstlich erzeugen müssen. und irgendwann wurden diese stoffe eben mal entdeckt und vom menschen genutzt. unsere komplette heutige medizin basiert auf dieser entdeckungsfreude.
eventuell wäre es möglich für yogis, welche von anfang an trainiert werden -also von frühester kindheit an- bewusstseinszustände zu erreichen, die jenen von lsd oder psylocybin etwas ähneln, aber in unseren breitengraden ist das faktisch unmöglich.
aber wenn wir jetzt noch auf das thema rausch oder spezielle bewusstseinszustände näher drauf eingehen kämen wir vom legalisierungs-thema ab.
es reicht aber auch, wenn wir einfach bei der therapeutischen heilwirkung bleiben, die in unseren westlich zivilisierten gefielden bereits praktiziert und erforscht wurden.
hinter dem link auf eurer seite zu den repressionsvideos ist auch ein kollege von uns innem video, der beim selben sender arbeitet.
das war ne hammer geschichte, er wurde wegen hanföl, welches frei verkäuflich im bioladen erhältlich ist, angeklagt. soviel zur tollen gesetzeslage...
Da du wohl mal gekifft hast, gehe ich davon aus, dass dir das niemand vorgeschrieben hat, bzw. wenn du die entsprechenden Gesetze als Vorschrift definieren willst, dass dir niemand etwas vorschreiben konnte...
ich hatte die jahre über einfach glück, dass ich nicht erwischt wurde.
als ich noch mit lsd und anderen sachen experimentierte kannte sich die polizei nicht wirklich mit drogen aus. die achtziger jahre drogenwelle war schon ne weile vorbei und die technodrogenwelle hatte erst angefangen.
wir waren einfach in einer nicht sehr repressiven zeit drauf.
wir hatten sogar mehrere begegnungen mit polizisten als wir aktiv auf trip waren und keiner merkte was. im gegenteil, es waren sogar sehr lustige begegnungen.
@aktiv freidenker
diese chemie-smartshops finde ich echt krass. bei der ersten seite, die du postetest können ja wenigstens noch bewertungen abgegeben werden von leuten, die es probiert haben, bei dieser nun nicht.
hab gestern dahingehend im netz nachgeschaut. sobald die stoffe von eve and rave oder anderen stellen getetet werden und evtl. einzelne sogar für tauglich befunden werden, werden die stoffe schon wieder verboten und neue kommen auf den markt. so schnell kommen sie doch niemals mit den tests hinterher.
schon allein der hinweis: "nicht für den verzehr geeignet" schreckt mich da ab, außerdem ist das pure chemie. wenns legal sein soll kann man auch bei
www.azarius.net bestellen, manche herbalmischungen wirken da auch ganz gut und die meisten gibts schon ne weile.