• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Eine Mündigkeit im juristischem Sinne bedeutete Handlungsfähigkeit!
Die Handlungsfähigkeit ist aber untergraben ~ unter Strafandrohung von bis zu 15 Jahren Haft verboten!!!

Ich halte mich nicht an das BtmG und ich erkenne da auch kein ethisch-moralisch-sittliches Fehlverhalten.
Demnach bist du, trotz der bestehenden Gesetzeslage, nicht handlungsunfähig und daher auch nicht unmündig. Versuchst du etwa mich für dumm zu verkaufen?

Werbung:

Demnach bist du, trotz der bestehenden Gesetzeslage, nicht handlungsunfähig und daher auch nicht unmündig.

wie willst du bei der bestehenden gesetzeslage gewährleisten, dass du selbst sauberen stoff bekommst?

das ginge nur durch eigenanbau und sobald du anbaust und erwischt wirst, hast du ne vorstrafe, weil das in der regel so bewertet wird, als ob du verkaufen willst, selbst wenn es nur zum eigenbedarf geschieht.

Versuchst du etwa mich für dumm zu verkaufen?

vielleicht nochmal genau lesen, was er geschrieben hat, dann kommst du dir nicht dumm verkauft vor...

klar kannst du gesetze übertreten und auch illegal konsumieren, darum geht es aber hier nicht.
und klar kannst du dich an gesetze halten und musst nicht illegal konsumieren, aber auch darum geht es hier nicht.

es geht in dem thread darum, dass die aktuelle gesetzeslage -zurecht- in frage gestellt werden kann, weil sie nichts taugt und die probleme daher nur verschlimmert.

Zuletzt bearbeitet:

Demnach bist du, trotz der bestehenden Gesetzeslage, nicht handlungsunfähig und daher auch nicht unmündig. Versuchst du etwa mich für dumm zu verkaufen?

Unter juristischen, strafrechtlichen Gesichtspunkten bin ich unmündig und handlungsunfähig.
Nur unter Missachtung eines Gesetzes, welches natürliche Pflanzen per Gesetz verbietet
und indem Inkaufnehmen eventueller Konsequenzen (Freiheitsentzug bis zu 15 Jahren!!!),
welche ich als unmenschlich ja sogar menschenverachtend empfinde,
bin ich sehr beschränkt handlungsfähig und begebe mich dabei immer in Gefahr.

Meine Handlungsunfähigkeit reicht soweit, dass in Deutschland keine offiziellen Stoffuntersuchung an Substanzen,
welche unter das BtmG fallen, mehr durchgeführt werden dürfen.

Ich hoffe sehr, Du magst mich nicht für dumm verkaufen...

wie willst du bei der bestehenden gesetzeslage gewährleisten, dass du selbst sauberen stoff bekommst?

das ginge nur durch eigenanbau und sobald du anbaust und erwischt wirst, hast du ne vorstrafe, weil das in der regel so bewertet wird, als ob du verkaufen willst, selbst wenn es nur zum eigenbedarf geschieht.

Wen würdest du denn in deine kleine Gärtnerei alles einladen um Gefahr zu laufen erwischt zu werden?

vielleicht nochmal genau lesen, was er geschrieben hat, dann kommst du dir nicht dumm verkauft vor...

klar kannst du gesetze übertreten und auch illegal konsumieren, darum geht es aber hier nicht.
und klar kannst du dich an gesetze halten und musst nicht illegal konsumieren, aber auch darum geht es hier nicht.

es geht in dem thread darum, dass die aktuelle gesetzeslage -zurecht- in frage gestellt werden kann, weil sie nichts taugt und die probleme daher nur verschlimmert.
Es ging in dieser Antwort speziell um den Begriff der Mündig/Unmündigkeit.

Vielleicht nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe bevor ich mich erst recht für dumm verkauft vorkomme...

Unter juristischen, strafrechtlichen Gesichtspunkten bin ich unmündig und handlungsunfähig.
Nur unter Missachtung eines Gesetzes, welches natürliche Pflanzen per Gesetz verbietet
und indem Inkaufnehmen eventueller Konsequenzen (Freiheitsentzug bis zu 15 Jahren!!!),
welche ich als unmenschlich ja sogar menschenverachtend empfinde,
bin ich sehr beschränkt handlungsfähig und begebe mich dabei immer in Gefahr.

Jaja, die Kirschen in Nachbars Garten sind immer die Süßesten... so eine Frechheit, dass man da nicht einfach dran darf...

Oder wie sagte mal einer: Die Saudis sitzen auf unserem Öl

Mir fällt auf, dass von den Drogenbefürwortern immer wieder sinngemäß das Argument kommt, dass es ja ungerecht sei, dass einem erwachsenen Mensch, der mal einen Drogenrausch erleben möchte, 15 Jahre Haft drohen.
Meines Wissens nach ist das Quatsch. Weder der Drogenrausch, noch der Drogenkonsum sind strafbar und sogar der Besitz einer kleinen Menge der sogenannten illegalen Rauschmittel ist meines Wissens nach in Deutschland absolut legal. Dissidentin, es ist ganz schön dreist zu glauben, dass Polizisten die Gesetzeslage nicht kennen, nur weil sie Leute im Drogenrausch nicht behelligen. Ich erzählte ja in diesem thread schon von einem Polizist, der sich weigerte eine entsprechende Anzeige aufzunehmen, weil es sich nicht um Drogenhandel handelte.

Mir persönlich standen schon mehrere Anästhesisten gegenüber. Und ich weiß von sicheren Quellen, dass in Altenheimen quicklebendige Menschen innerhalb von wenigen Wochen gerne mal bettlägerig gemacht werden. Das funktioniert ohne Konflikte mit dem btmg. Einen Mangel an Betäubungmitteln gibt es in der Medizin also meiner Meinung nach nicht.
Und was die vermeintliche Reinheit der Wirkstoffe nach einer Legalisierung angeht, braucht man sich nur Medikamente anzuschauen, die ihrerseits trotz Legalität ebenfalls häufig mit toxinen gestreckt sind und praktisch ohne kritsche in-Augenschein-Nahme beim Patienten landen...

Sehen wir uns doch mal die Folgen der Legalisierung von Prostitution an. Was hat sich geändert? Was ist besser geworden? Was kann man daraus für Schlüsse bei der Frage nach der Legalisierung des Drogenmarkts ziehen?

Mir fällt auf, dass von den Drogenbefürwortern immer wieder sinngemäß das Argument kommt, dass es ja ungerecht sei, dass einem erwachsenen Mensch, der mal einen Drogenrausch erleben möchte, 15 Jahre Haft drohen.
Meines Wissens nach ist das Quatsch. Weder der Drogenrausch, noch der Drogenkonsum sind strafbar und sogar der Besitz einer kleinen Menge der sogenannten illegalen Rauschmittel ist meines Wissens nach in Deutschland absolut legal.

Akte 2012 Wissen oder Galileo ~
aber das BtmG ist hier in der neuesten Novellierung vom 20. Juli 2012
Volltext mit Anlagen ~
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/btmg_1981/gesamt.pdf

Sehen wir uns doch mal die Folgen der Legalisierung von Prostitution an. Was hat sich geändert? Was ist besser geworden? Was kann man daraus für Schlüsse bei der Frage nach der Legalisierung des Drogenmarkts ziehen?

Warum nicht den Blick auf die Folgen der Prohibition richten, statt Substanzen mit Tätigkeiten zu vergleichen?

Es scheint wirklich alles Recht zu sein,
nur nicht der Gedanke daran,
dass die Vorurteile in den eigenen Köpfen schier unüberwindlich erscheinen.

Jaja ~
da hat die Pharmapropaganda und die Pseudo-Gesundheitspolitik der letzten Jahrzehnte wirklich gute Arbeit geleistet.
In 12 Jahren können wir dann das 100-jährige Bestehen des Hanfverbotes feiern.
Ein wirklich trauriger Anlass.

§ 175 StGB existierte ja auch über 120 Jahre....

Werbung:

Guten Morgen,

"aah, da schau her", ganz ohne Joint & Co. gelingt es mir, rüstig weiterzuschreiben...;):D

Ich schreibe niemandem vor, wie sie/er zu leben hat. Meine Argumentation erfolgt lediglich, wenn jemand dann darlegt, wie stur, blind, verbohrt, letztlich wohl auch blöd und unwissend Nichtdrogenkonsumenten seien.

Du bist in der Thematik "Drogen" ganz anders "gepolt" wie ich, suchst intensiv nach den Vorzügen derselben, nach Beweisen, wie schädlich doch andere Dinge im Vergleich zu (zur Zeit) illegalen Drogen sind. Und genau das ist mir so wurscht wie ob ein einfacher Rolls-Royce nun teurer geworden ist als der teuerste Porsche oder nicht, und ob der Porsche die bessere Straßenlage hat wie der RR.:)

Vielmehr scheinst Du gar nicht zu merken, eigentlich selbst in gewissem Sinne zu "missionieren", die behäbigen Drogennichtfreigebenwoller immer wieder :nein: beschränkten Horizontes überführen wollend. Kann es nicht dabei belassen werden, daß es zwei unterschiedliche Sichtweisen sind, von denen jede ihre Berechtigung hat, die andere Seite deshalb nicht gleich die minderwertigere (auf die spottend herabgeblickt wird) ist:dontknow:

Verbot aller Drogen käme nicht durch: Um das ging es mir auch gar nicht. Ich warf rein hypothetisch das ein, um Dich mit Deinem Inneren konfrontieren zu wollen, damit Du evtl. erspüren kannst/konntest, ob es Dir um Gerechtigkeit bei der Bewertung von Drogen geht oder nur um die Drogen selbst (siehe meinen Vorbeitrag).

Der Grad der Verbissenheit der Verteidigung eigener Argumente zeigt sich, meines Empfindens nach, direkt in jenem Unterschied, ob sich für Freigabe von Abhängigmachendem eingesetzt wird, oder für Unabhängigkeit von irgendwelchen Stoffen.

Wenn jemand jeden Tag zwei Flaschen Schnaps trinkt oder/und seine Joints "frißt", ist mir das egal, solange er niemanden anderen damit schädigt und/oder solange er nicht offen dafür wirbt, wie toll und hilfreich der Konsum sei. Dann nämlich ist der Punkt da, an dem ich mich bequeme/mir erlaube, auch meine Meinung in den Ring zu werfen, um (meines Empfindens nach) einseitiger Berichterstattung jener/jenes Berichterstattenden sozusagen einen Gegenpol aufzustellen.

Ich lese Deine Beiträge insgesamt gerne, beim Thema "Drogen" bin ich halt gegenteiliger Meinung wie Du, und weil mir meine Meinung gefällt, behalte ich sie, und nicht etwa deswegen, weil ich verbohrt wäre.:)

"aah, da schau her", ganz ohne Joint & Co. gelingt es mir, rüstig weiterzuschreiben...;):D

Ich schreibe niemandem vor, wie sie/er zu leben hat. Meine Argumentation erfolgt lediglich, wenn jemand dann darlegt, wie stur, blind, verbohrt, letztlich wohl auch blöd und unwissend Nichtdrogenkonsumenten seien.

...nein allfred, vorschreiben nicht, allerdings rüstig denunzieren.

Zurück
Oben