aktivFreidenker
Active Member
AW: "Gebt die Drogen frei!"
Wo denn???
Bringt sie stichhaltige
Wo denn???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bringt sie stichhaltige
Zeugt es nicht von (wenn auch evtl. nur von unbewußter) Einsicht um SEINEN eingezäunten Horizont, wenn man SEINEN künstlich/durch Zuführung fremder Stoffe von außen, erweitern will? (Und so kann man sich natürlich auch nicht vorstellen, daß es bei manchen anderen auch ohne Drogen klappen könnte.)
Und von mangelndem Selbstvertrauen, SelbstBewußtsein, mangelnder
Selbst(er)kenntnis,
es IN SICH selbst zu tragen, weil man die Sinne(n)-Öffnung ja von außen
- mittels materieller Stoffe -
herbeiwünscht? Das Prinzip des unendlichen Geistes noch nicht erfaßt habend.
Solch belastende Nachrichten freilich will man nicht hören, tut sie höchstens ab als Müll.
Welche Drogenmündigkeit?
Der Staat entmündigt seine Bürger selbst zu entscheiden, wann, was und wie viel konsumiert wird. Wir leben in einer Drogenunmündigen Welt, wo es anscheinend nur schwarz und weiß gibt. Also Drogenkonsum Immer schlecht ist und Abstinenz immer gut.
Es geht doch um bestehende Gesetze. Nicht die Befürworter bestehender Gesetze haben hier eine "Bringschuld"...Ja und die Frage gilt den Drogenverbotsbefürwortern, weil sie der Menschheit plausibel erklären sollten, warum sie diese Verbote aufrechterhalten und wen sie damit schützen wollen???
Da du wohl mal gekifft hast, gehe ich davon aus, dass dir das niemand vorgeschrieben hat, bzw. wenn du die entsprechenden Gesetze als Vorschrift definieren willst, dass dir niemand etwas vorschreiben konnte...natürlich könntest du das, weil du keine lust auf rauschsubstanzen hast.
aber warum möchtest du anderen vorschreiben, dass sie gefälligst auch keinen rausch haben dürfen, nur weil du ihn nicht haben möchtest?
darum gehts...
niemand schreibt dir vor, dass du dir nen rausch zufügst, aber ich möchte auch nicht vorgeschrieben bekommen, dass ich es nicht mache.
und ich kiffe nicht mehr - aber aus eigener entscheidung heraus...
natürlich reagier ich emotional bei so viel geballter ignoranz gegenüber der sachlage an sich (unabhängig von persönlichen meinungen).
das sehe ich anders. warum sollte man zehn euro pro gramm ausgeben, wenn man es ohne besonders hohen aufwand selbst daheim anbauen kann und dann nur nen bruchteil bezahlt? das wäre doch unlogisch. ein bißchen ist das ja auch lifestyle statt nur rauschmittel - gerade was cannabis angeht.
[...]
ALLES, auch professionelle züchter, wäre ne bessere alternative als den dreck vom schwarzmarkt beziehen zu müssen, wo gras teilweise mit blei oder haarspray gestreckt wird, um es schwerer oder harziger ausschauend zu machen und das dann letztendlich inhaliert wird.
Warum also neue Gesetze, wenn es so einfach ist? Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich vermute hier entsteht erst dann ein Problem mit dem Gesetz, wenn der "Eigenanbau" Teil des "Schwarzmarktes" wird, d.h. wenn derjenige anfängt das Zeug zu verticken.grasanbau ist ganz leicht, da reicht ein quadratmeter in deiner wohnung und zwei monate pflege und wartezeit, um monate- oder vielleicht sogar ein jahr lang deinen verbrauch zu decken.
schwarzmarkt wegen den kosten.
und da bei gras der eigenanbau günstiger wäre...
Dann bedarf es ja auch keiner neuen Gesetze...Wer meint, er könne mir vorschreiben, wie ich zu leben hätte, welche Substanzen ich konsumieren darf und welche nicht, sollte sich erstmal ausnüchtern...
Erschreckend finde ich die Borniertheit und das Nicht-Wahrhaben-Wollen von Tatsachen. Doch mit dem Leugnen kann man eben keine Tatsachen verändern.