• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Bin völlig Ihrer Meinung.
Es ist auch zwecklos, medizinische Argumente anzuführen, das Grundsätzliche muß in den Vordergrund, das haben Sie gut formuliert.
Perivisor

Grundsätzliche Unwahrheiten haben immer Vorrang vor allen anderen.........

Zwecklos ist es, gegen Altersstarrsinn und Borniertheit zu argumentieren.

Werbung:

Und weil dem Verstand vermeintlich "der Wahnsinn" droht, plädierst Du für die Einnahme von Drogen. Die Drogen, als Schutzschirm gegen Wahnsinn, seien Dir gegönnt.;)

Immer wieder diese Verdrehungen.
Es geht hier um die Legalität von Substanzen nicht um das Propagieren bestimme Substanzen einzunehmen.
Ist eine Differenzieren nicht möglich Allfred?

Du und ich scheinen da, je ohne Drogen, unterschiedliche Erfahrungen (gemacht) zu haben:

Als (von)
Gefängnis(mauern umgeben) hatte ich meinen Verstand noch nicht empfunden. Ich finde (zumal in Begleitung von Intuition) das
was ich möchte
pur vor.
Ohne Drogen, ohne Bedarf/Wunsch/"Sehnsucht" nach ihnen.

Was man nicht kennt, wird man kaum vermissen können.

Natürlich daher, dass Einer trotz körperlicher und geistiger Gesundheit glaubt, ihm und anderen würde zum natürlichen Glück der Konsum einer bestimmten Substanz fehlen.
Es gibt Leute, die zählen Drogenkonsum zu ihren Hobbys, was ich persönlich nicht verstehe, aber richtig krankhaft finde ich diese haarsträubenden Pro-Argumentationen. Als wenn ein freier Drogenmarkt die Welt verbessern würde. Das ist eine unverschämte Verschwendung menschlicher Intelligenz.

Ich denke es ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit, wenn man trotz aller rationellen Argumente und wissenschftlicher Erkenntnissen, die repressive Drogenpolitik einer rationalen weiterhin den Vorrang gibt und Heilkräuterhändler teilweise wir Totschläger bestraft werden.

Ach, dissidentin, wenn Du versuchst, ein bißchen objektiver das zu betrachten, dann zeigte sich, Du hast hauptsächlich nur das Argument, daß die "Grasverbieter" keine Ahnung hätten und dadurch verbohrt seien.

Also mit Sachkenntnis hat hier bisher kein Drogenverbotsbefürworter glänzen können.
Eher mit Unwissenheit, Unwahrheit und Borniertheit.

Tatsächlich gibt es bisher nicht einen vernünftigen Grund, die repressive Drogenpolitik aufrechtzuhalten.

Es besteht sowieso kaum Hoffnung, daß Du viele von den Beklagten "umdrehen" wirst können. Ähnlich schwierig wie aus überzeugtem Vegetarier Fleischvertilger zu machen oder aus einem Morgenmuffel einen Bäcker.

Auch hier wieder Vergleich, die der weiteren Prüfung nicht standhalten.
Es geht nicht darum aus Vegetariern Fleischverzerrer zu machen, sondern um die Akzeptanz, dass es auch noch andere Ernährungsformen gibt, wie z.B. Frutarier, Flexianer usw....

Weiteres hin- und herargumentieren (welchen Wert Du den Argumenten der anderen Seite beimißt, zeigt u.a. Deine In-Anführungszeichen-Setzung des Wortes "Argumente", wenn sie von der "falschen" Seite aus kommen) macht (also) wenig Sinn - wir bleiben ja eh beide bei unserer Meinung. ;) :)

Einen Sinn kann man nicht machen ~
entweder hat es Sinn oder eben nicht.
siehe Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"

ICH könnte mit Komplettillegalisierung aller Drogen (also auch Alkohol, Nikotin, Koffein) so weiterleben wie ich's jetzt praktisch auch tue....

Gott lob ~ auf das Du niemals Schmerzen haben sollst.....

es ist also nicht nur theoretisches Geschwätz, wie Du's ja der anderen, "falsch"liegenden, "Fraktion" oft sinngemäß
naheleg(te)st.

Es ist wirklich viel zu kurz gedacht...

Wenigstens einer, der ernsthaft auf meine Frage antwortet.:)

Und das ist zugleich der Punkt, der mir wieder aufzeigt, warum ich diese Gesamtthematik betreffend (gerne) auf der "falschen" Seite stehe. Ich gebe dem Fühlen viel Raum und auch Gewicht. (Ohne Drogen.) Und weil ich dies, meiner Meinung nach vermag, drum besteht ja auch diese Sehnsucht nach vermeintlicher Öffnung/Horizonterweiterung nicht, ich finde in mir das vor, was ich mir vorzufinden wünsche. Es ist alles von Natur aus/von Grund auf gelegt, ohne Synthetik & Co.

Von Drogenfreigabebefürwortern wird stets beklagt, die andere Seite hätte keine Argumente. Bringt sie stichhaltige, wird jedoch in Ehr-Furcht (das eigene fragile Denkgebilde könnte einstürzen) geschwiegen.;)

Zeugt es nicht von (wenn auch evtl. nur von unbewußter) Einsicht um SEINEN eingezäunten Horizont, wenn man SEINEN künstlich/durch Zuführung fremder Stoffe von außen, erweitern will? (Und so kann man sich natürlich auch nicht vorstellen, daß es bei manchen anderen auch ohne Drogen klappen könnte.)
Und von mangelndem Selbstvertrauen, SelbstBewußtsein, mangelnder
Selbst(er)kenntnis,
es IN SICH selbst zu tragen, weil man die Sinne(n)-Öffnung ja von außen
- mittels materieller Stoffe -
herbeiwünscht? Das Prinzip des unendlichen Geistes noch nicht erfaßt habend.
Solch belastende Nachrichten freilich will man nicht hören, tut sie höchstens ab als Müll.

Zuletzt bearbeitet:

...Freigabe von Hasch wird ein tolles Geschäft für Staat und Händler werden, weil die Konsumenten eben NICHT (in nennenswertem Umfang) den Heimanbau pflegen werden. Dieses Geschäft besteht ja derzeit mit Tabakwaren, und Raucher greifen tief in die Geldbörse, um sich mit solchen zu versorgen, anstatt Heimanbau zu betreiben (Die Ausnahme dieser Regel, ein überschaubarer Haufen, schreibt übrigens im Tabakanbau-Forum).

Antizipation ohne faktische Grundlage....
Allein schon Cannabis mit Tabak ~ vor allem beim Anbau zu vergleichen ~ zeigt nur UNWISSENHEIT auf.

Bemerkenswert finde ich auch, dass TROTZ legalem Tabakhandel ein illegaler Zigerettenmarkt besteht.

zu hohe Besteuerung...

Warum sollte es mit Hasch anders werden?

Wieso soll es anders werden ~ es ist doch bereits so. Hasch ist illegal verfügbar....

Den Wunsch des Themen-Urhebers, die fiesen Kartelle ihrer Einnahmequelle zu entheben, finde ich toll. Ich denke aber, das eigentliche Problem sind die traurigen Lebensverhältnisse mancher Menschen, die sie desorientiert, verzweifelt, unglücklich und hilflos machen, und hierdurch in die Abhängigkeit treiben.
Diese Lebensverhältnisse sind ein gesellschaftliches Problem, welches mit dem Betäubungsmittelgesetz nicht gelöst werden wird.
Wird es jedoch gelöst, dann verpufft auch die Macht der Kartelle.

Das wäre wirklich ein Ideal...
entspricht aber nicht der Realität.

Das BtmG hilft weder bei gesellschaftlichen noch individuellen Problemen ~ da sind wir uns ja einig.
Bei der Verpuffung der Drogenkartelle aber nicht....

Ich schreibe niemandem vor, wie sie/er zu leben hat. Meine Argumentation erfolgt lediglich, wenn jemand dann darlegt, wie stur, blind, verbohrt, letztlich wohl auch blöd und unwissend Nichtdrogenkonsumenten seien.

sind!!!

Wie stur, blind und unwissend User hier zum Thema schreiben, dann jeder selbst nachlesen...

Werbung:

Wenigstens einer, der ernsthaft auf meine Frage antwortet.:)

Und das ist zugleich der Punkt, der mir wieder aufzeigt, warum ich diese Gesamtthematik betreffend (gerne) auf der "falschen" Seite stehe. Ich gebe dem Fühlen viel Raum und auch Gewicht. (Ohne Drogen.) Und weil ich dies, meiner Meinung nach vermag, drum besteht ja auch diese Sehnsucht nach vermeintlicher Öffnung/Horizonterweiterung nicht, ich finde in mir das vor, was ich mir vorzufinden wünsche. Es ist alles von Natur aus/von Grund auf gelegt, ohne Synthetik & Co.

Na dass ist ja wirklich schöÖön für Dich :blume1:

Zurück
Oben