• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

In Deutschen Ärzteblatt vom 10.2.2012 finden Sie einen Artikel über eine aktuelle Metaanalyse aus Halifax, die aus 9 Studien mit über 50000 Probanden durchgeführt worden war. Dort wurde festgestellt, daß in den ersten 3 Stunden nach Cannabis-Konsum (Rauchen) ein um 92% erhöhtes Risiko für Verkehrsunfälle zu verzeichnen war. während der zum Vergleich herangezogenen Alkoholkonsum von 0,8 Promille ein Verkehrsunfallrisiko um den Faktor 2.9 hervorrief. Das ist zwar fast das Dreifache, sollte aber nicht pro Cannabis zu werten sein, zumal meist beides kombiniert wird: Alkohol plus Cannabis.- Kognitive und motorische Fähigkeiten werden massiv herabgesetzt.
Die Studie wurde durchgeführt, weil bekannt wurde, daß viele junge Kanadier, die regelmäßig Cannabis konsumieren, bereits nach 1 Stunde keine Bedenken hatten, sich hinters Steuer eines Autos zu setzen.
Sie sehen, mit Zitaten aus dem Ärzteblatt ist das so eine Sache.-
Ströbele können Sie ohnehin in der Pfeife rauchen.
Egal zu welchem Thema.

Perivisor

Es geht um Grundsätzliches. Wir haben bereits hunderttausende von Süchtigen, Alkohol, Tabletten, Spieler usw. Wenn nun der Zugang zu weiteren Suchtstoffen erleichtert wird, wird das zu einer weiteren Zunahme von Süchtigen führen. Es gehört zur gesamtgesellschaftlichen Verantwortung, die Zahl der Süchtigen nicht noch weiter zu erhöhen, was unweigerlich die Folge wäre. Es schadet der Gesellschaft insgesamt.

Werbung:

Es geht um Grundsätzliches. Wir haben bereits hunderttausende von Süchtigen, Alkohol, Tabletten, Spieler usw. Wenn nun der Zugang zu weiteren Suchtstoffen erleichtert wird, wird das zu einer weiteren Zunahme von Süchtigen führen. Es gehört zur gesamtgesellschaftlichen Verantwortung, die Zahl der Süchtigen nicht noch weiter zu erhöhen, was unweigerlich die Folge wäre. Es schadet der Gesellschaft insgesamt.

Bin völlig Ihrer Meinung.
Es ist auch zwecklos, medizinische Argumente anzuführen, das Grundsätzliche muß in den Vordergrund, das haben Sie gut formuliert.
Perivisor

eine legalisierung von cannabis ließe den gewinn der drogenmafia komplett ersterben, da sich das jeder selber zu hause anbauen kann...
damit wäre die gefahr einer verstaatlichung des marktes nicht allzu groß...

So, wie wir uns alle unseren Virginia-Tabak im Gewächshaus anbauen?

--------------------------------------------------------------------

Einer schreibt immer: Wer Drogen BRAUCHT ist krank. Sehe ich auch so, aber ich unterscheide zwischen Ge- und Missbrauch. Und, woher rührt denn die Krankheit?

Ein gesunder Mensch braucht weder Hasch noch einen sonstigen Dreck dieser Art. Wer es trotzdem braucht, ist hat einen an der Klatsche oder ist krank.
Es gibt bereits genug Suchtmittel. Für weitere besteht kein Bedarf.
Wer meint, er könne ohne diesen Dreck nicht leben, sollte sich ärztlich behandeln lassen.

Was meinst du, wie sich das Denkforum von dir entwöhnen könnte?

Wir haben bereits hunderttausende von Süchtigen, Alkohol, Tabletten, Spieler usw. Wenn nun der Zugang zu weiteren Suchtstoffen erleichtert wird, wird das zu einer weiteren Zunahme von Süchtigen führen. Es gehört zur gesamtgesellschaftlichen Verantwortung, die Zahl der Süchtigen nicht noch weiter zu erhöhen, was unweigerlich die Folge wäre. Es schadet der Gesellschaft insgesamt.

Da bin ich nicht so sicher. Das kranke System schafft (Sucht-) Kranke.

......vielleicht um wenigstens gelegentlich dem Gefängnis namens Verstand erntkommen zu können?

Für die einen ist es Gefängnis, aus dem man entkommen will; für die anderen ist es bereits die Freiheit, in die die anderen meinen, mittels Drogen gelangen zu können...:)

der Verstand ist immer begrenzt, auch beim Genie. Will der Verstand weiter, so droht der Wahnsinn....

Werbung:

der Verstand ist immer begrenzt, auch beim Genie. Will der Verstand weiter, so droht der Wahnsinn....

Und weil dem Verstand vermeintlich "der Wahnsinn" droht, plädierst Du für die Einnahme von Drogen. Die Drogen, als Schutzschirm gegen Wahnsinn, seien Dir gegönnt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben