• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Mal eine Frage an die Drogenverbotsbefürworter:

Welche Maßnahmen sollen ergriffen werden, um das Leiden der Menschen zu lindern, die maximale Volksgesundheit zu gewährleisten?

Was soll man mit den Süchtigen machen?

Wie soll man die Kinder und Jugendlichen vor dem Konsum von Drogen schützen?
Durch Drogenmündigkeit, Aufklärung und Safer Use oder durch Drogenunmündigkeit, Verbote, Drogentote, Gefängnisstrafen?

Ich finde die Präventionsarbeit der Polizei ganz gut. Sie hilft Jugendlichen Drogen schon an der Optik, lange vor dem Konsum zu identifizieren. Mit einer legalität wäre diese wichtige Arbeit selbstverständlich hinfällig. Eine "drogenmündigkeit" würde dann verschwinden.
Ich denke nicht, dass das Leiden der Menschen durch Drogen gelindert wird, insofern verstehe ich nicht ganz, warum die erste Frage ausgerechnet Drogengegner beantworten sollten.

Übrigens: Menschenhandel ist mit dem adoptionsvermittlungsgesetz seit den 70ern in Deutschland legal. Immer wieder werden adoptionsvermittlungsstellen wegen nachgewiesenem Menschenhandel geschlossen. Eine Legalisierung von cannabis würde beim Thema Menschenhandel schon deshalb nichts verbessern können.
Wir wissen aus Erfahrung, dass die Verstaatlichung vorhandener Märkte nie zum Vorteil der Bürger gereicht. Wenn das Geld des Drogenmarkts weiter fließen soll, dann kann man davon ausgehen, dass es wie gehabt aus dem schleichenden sozialen Ruin der Süchtigen hervorquillt. Nur der big winner wäre dann nicht mehr ein ausländischer krimineller, sondern ein Deutscher - ganz legal. Gut, womöglich gäbe es noch einige tausend Sachbearbeiter und Werbeagenturen, die sich ihr Scheibchen vom Kuchen Abschneiden dürften...

Werbung:

warum menschenhandel? und welche "wichtige" arbeit der polizei? den einen tag aufklärung in der schule?
das bekommen schüler besser hin und kiffer zu verfolgen ist also wichtig?

eine legalisierung von cannabis ließe den gewinn der drogenmafia komplett ersterben, da sich das jeder selber zu hause anbauen kann...
damit wäre die gefahr einer verstaatlichung des marktes nicht allzu groß...

Was ich erreichen will, ist vor allen eine FREIE Gesellschaft, die Gewalt ablehnt.
Was ich nicht will, ist eine Gesellschaft in der der sogenannte "Markt" bestimmt, was Drogen sind und was nicht.
Derselbe Markt, der süchtig machendes straffrei vertreiben und sogar noch bewerben darf.

In Holland verschärfte man auf Druck der EU, allen voran der deutschen Bundesregierung, die Drogengesetze für Ausländer. Nicht für die Holländer, die dürfen weiter straffrei kiffen.

lg.eule
Ein gesunder Mensch braucht weder Hasch noch einen sonstigen Dreck dieser Art. Wer es trotzdem braucht, ist hat einen an der Klatsche oder ist krank.
Es gibt bereits genug Suchtmittel. Für weitere besteht kein Bedarf.
Wer meint, er könne ohne diesen Dreck nicht leben, sollte sich ärztlich behandeln lassen.

Ein gesunder Mensch braucht weder Hasch noch einen sonstigen Dreck dieser Art. Wer es trotzdem braucht, ist hat einen an der Klatsche oder ist krank.
Es gibt bereits genug Suchtmittel. Für weitere besteht kein Bedarf.
Wer meint, er könne ohne diesen Dreck nicht leben, sollte sich ärztlich behandeln lassen.

Exakt !
Erschreckend, mit welchem missionarischen Eifer hier für Drogen geworben wird.
Jeder Schwachsinn wird aus allen möglichen Quellen heranzitiert. Auch im Deutschen Ärzteblatt von 2000 stand zum Thema ziemlicher Blödsinn. Sonst will man von ärztlichen Quellen nichts hören, lesen oder glauben. Nur wenn es eigenen Zwecken dient, ist das ok.
Perivisor

da sind aber die eltern gefragt ihre kinder so zu erziehen, dass diese von selbst auf den trichter kommen nicht so viel wert auf fernsehen legen zu wollen statt darauf verzichten zu müssen, weil sie bessere alternativen für sich finden. verbote bringen gar nix...

dann wirds zeit cannabis zu legalisieren. das würde den haufen geldverschwendung durch die kriminalisierung mindern, mehr steuern in die kassen fluten und rauschbetonten leuten ginge es dazu auch noch gut, weil sie einen schöneren und gesünderen rausch legal haben können ohne paranoia haben zu müssen, erwischt zu werden.

hier ein artikel vom ÄRZTEBLATT (sollte seriös sein)

http://www.cannabislegal.de/studien/deutschesaerzteblatt.htm

da gehts u.a. auch ums autofahren

und hier noch ein nettes video... auch ein richter kommt zu wort und ein polizeigewerkschafter...

ALLES spricht dafür es zu legalisieren...

bist du gegenüber diesen argumenten auch taub?
auch wenn sie nicht von denkforenaktivisten, sondern von ärzten, richtern oder polizei kommen?

In Deutschen Ärzteblatt vom 10.2.2012 finden Sie einen Artikel über eine aktuelle Metaanalyse aus Halifax, die aus 9 Studien mit über 50000 Probanden durchgeführt worden war. Dort wurde festgestellt, daß in den ersten 3 Stunden nach Cannabis-Konsum (Rauchen) ein um 92% erhöhtes Risiko für Verkehrsunfälle zu verzeichnen war. während der zum Vergleich herangezogenen Alkoholkonsum von 0,8 Promille ein Verkehrsunfallrisiko um den Faktor 2.9 hervorrief. Das ist zwar fast das Dreifache, sollte aber nicht pro Cannabis zu werten sein, zumal meist beides kombiniert wird: Alkohol plus Cannabis.- Kognitive und motorische Fähigkeiten werden massiv herabgesetzt.
Die Studie wurde durchgeführt, weil bekannt wurde, daß viele junge Kanadier, die regelmäßig Cannabis konsumieren, bereits nach 1 Stunde keine Bedenken hatten, sich hinters Steuer eines Autos zu setzen.
Sie sehen, mit Zitaten aus dem Ärzteblatt ist das so eine Sache.-
Ströbele können Sie ohnehin in der Pfeife rauchen.
Egal zu welchem Thema.

Perivisor

Werbung:

...Betäubungsmittel
...

Der medizinische Aspekt kam hier oft genug zur Sprache, wobei ich meinte, das deshalb nicht mehr eigens zur Ausklammerung hätte schreiben müssen...

Danke; keine weiteren Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben