• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Ein gesunder Mensch braucht weder Hasch noch einen sonstigen Dreck dieser Art. Wer es trotzdem braucht, ist hat einen an der Klatsche oder ist krank.
Es gibt bereits genug Suchtmittel. Für weitere besteht kein Bedarf.
Wer meint, er könne ohne diesen Dreck nicht leben, sollte sich ärztlich behandeln lassen.

Und ein intelligenter Mensch braucht keine Beleidigungen.

Wer meint, er könne ohne Argumente überzeugen, sollte sich von einem Kommunikationstrainer "behandeln" lassen.

Werbung:

Und weil dem Verstand vermeintlich "der Wahnsinn" droht, plädierst Du für die Einnahme von Drogen. Die Drogen, als Schutzschirm gegen Wahnsinn, seien Dir gegönnt.;)

ich plädiere für die Einnahme von Drogen? Aber nein. Der Verstand ist nur ein Werkzeug, das wir benutzen können, oder auch nicht. Was zählt, ist Bewusstsein, und das kann der Verstand nicht erweitern, sondern nur einengen. Unter Drogen (auch körpereigenen) können wir in Ebenen vordringen, die einem nüchternen Verstandesfreak unvorstellbar und verschlossen bleiben. Ich habe niemals irgend einen Stoff zu mir genommen, der unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, noch nicht einmal durch ärztliche Gabe. Dennoch habe ich Zustände erlebt, die unser normales Leben eng und wenig interessant erscheinen lassen.

Life itself is my drug :zauberer2

ich plädiere für die Einnahme von Drogen? Aber nein. Der Verstand ist nur ein Werkzeug, das wir benutzen können, oder auch nicht. Was zählt, ist Bewusstsein, und das kann der Verstand nicht erweitern, sondern nur einengen. Unter Drogen (auch körpereigenen) können wir in Ebenen vordringen, die einem nüchternen Verstandesfreak unvorstellbar und verschlossen bleiben. Ich habe niemals irgend einen Stoff zu mir genommen, der unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, noch nicht einmal durch ärztliche Gabe. Dennoch habe ich Zustände erlebt, die unser normales Leben eng und wenig interessant erscheinen lassen.

Life itself is my drug :zauberer2

Du und ich scheinen da, je ohne Drogen, unterschiedliche Erfahrungen (gemacht) zu haben:

Als (von)
Gefängnis(mauern umgeben) hatte ich meinen Verstand noch nicht empfunden. Ich finde (zumal in Begleitung von Intuition) das
was ich möchte
pur vor.
Ohne Drogen, ohne Bedarf/Wunsch/"Sehnsucht" nach ihnen.

Und, woher rührt denn die Krankheit?

Natürlich daher, dass Einer trotz körperlicher und geistiger Gesundheit glaubt, ihm und anderen würde zum natürlichen Glück der Konsum einer bestimmten Substanz fehlen.
Es gibt Leute, die zählen Drogenkonsum zu ihren Hobbys, was ich persönlich nicht verstehe, aber richtig krankhaft finde ich diese haarsträubenden Pro-Argumentationen. Als wenn ein freier Drogenmarkt die Welt verbessern würde. Das ist eine unverschämte Verschwendung menschlicher Intelligenz.

Natürlich daher, dass Einer trotz körperlicher und geistiger Gesundheit glaubt, ihm und anderen würde zum natürlichen Glück der Konsum einer bestimmten Substanz fehlen.
Es gibt Leute, die zählen Drogenkonsum zu ihren Hobbys, was ich persönlich nicht verstehe, aber richtig krankhaft finde ich diese haarsträubenden Pro-Argumentationen. Als wenn ein freier Drogenmarkt die Welt verbessern würde. Das ist eine unverschämte Verschwendung menschlicher Intelligenz.

Hallo dasinci,
ja, Du bringst das recht gut rüber, was ich bei meinen Expeditionen durch diesen und seinen verwandten Thread auch empfinde.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist natürliches Glück?
Wer - außer einem selbst - kann beurteilen, ob man glücklich ist oder nicht und unter welchen Bedingungen man Glück empfindet?
Es kommt eben vor, dass manche Menschen das, was heute als Glück propagiert wird, selbst nicht als Glück empfinden.
Man kann auch in einem Auto einen Rausch kriegen - dann wird man aber höchstens dumm angemacht, wenn man sich verkehrswidrig verhält, niemand würde einem vorwerfen, süchtig nach dem Geschwindigkeitsrausch zu sein!
Man kann auch arbeitssüchtig werden - Workoholics sind aber gesellschaftlich anerkannt, obwohl bekannt ist, dass man davon Herzinfarkt, Burn-out-Syndrom, Magengeschwüre und was weiß ich noch kriegen kann!
Letzten Endes findet jeder seine "Droge" - wenn sie nicht gesellschaftskonform ist, hat er halt Pech gehabt - sofern er seine Klappe nicht halten kann!

So, wie wir uns alle unseren Virginia-Tabak im Gewächshaus anbauen?

--------------------------------------------------------------------

Einer schreibt immer: Wer Drogen BRAUCHT ist krank. Sehe ich auch so, aber ich unterscheide zwischen Ge- und Missbrauch. Und, woher rührt denn die Krankheit?

wenn du dir so einen büschel in den garten stellen willst, warum nicht?
ein graspflänzchen würde aber auch in dein wohnzimmer passen und schaut da bestimmt nichtmal so schlecht aus...

@grasverbieter

ansonsten bleibt ruhig bei eurer antihaltung gegenüber kiffern, die sich eurer komischen meinung nach den joint wahrscheinlich intravenös verabreichen.

das einzige "argument" das bei drogengegner durschschimmert ist: "man muss immer nüchtern bleiben, denn sich berauschen, das macht man nicht"

pseudomoralisches getue und geheuchelte betroffenheit ist das, nicht mehr und nicht weniger. und das von leuten, die anderen immer den "gutmenschen" unterubeln...

gegenüber argumenten, die weiter- oder vielleicht sogar zu ende denken macht das natürlich blind...

aber immer mehr menschen wissen ja, dank aufklärung, dass ihr trotzdem nicht recht habt.

@pervisor: ströbele ist zwar auf dem anfangsbild zu sehen, aber kommt in dem video nur ganz kurz vor. das sieht man aber nur, wenn man sich das video auch anschaut, bevor man einen kommentar dazu abgibt - aber ich weiß, das ist etwas viel verlangt. ganze weltbilder könnten schließlich zerstört werden. so eine gefahr geht man doch lieber nicht ein, gell? ;)

Zuletzt bearbeitet:

....
@grasverbieter

ansonsten bleibt ruhig bei eurer antihaltung gegenüber kiffern, die sich eurer komischen meinung nach den joint wahrscheinlich intravenös verabreichen.

das einzige "argument" das bei drogengegner durschschimmert ist: "man muss immer nüchtern bleiben, denn sich berauschen, das macht man nicht"

pseudomoralisches getue und geheuchelte betroffenheit ist das, nicht mehr und nicht weniger. und das von leuten, die anderen immer den "gutmenschen" unterubeln...

gegenüber argumenten, die weiter- oder vielleicht sogar zu ende denken macht das natürlich blind...

aber immer mehr menschen wissen ja, dank aufklärung, dass ihr trotzdem nicht recht habt.

@pervisor: ....
- aber ich weiß, das ist etwas viel verlangt. ganze weltbilder könnten schließlich zerstört werden. so eine gefahr geht man doch lieber nicht ein, gell? ;)

Ach, dissidentin, wenn Du versuchst, ein bißchen objektiver das zu betrachten, dann zeigte sich, Du hast hauptsächlich nur das Argument, daß die "Grasverbieter" keine Ahnung hätten und dadurch verbohrt seien.

Es besteht sowieso kaum Hoffnung, daß Du viele von den Beklagten "umdrehen" wirst können. Ähnlich schwierig wie aus überzeugtem Vegetarier Fleischvertilger zu machen oder aus einem Morgenmuffel einen Bäcker.

Wer Drogen ablehnt, braucht noch lange kein Gutmenschraushängenlasserausallenporen zu sein. Dein vereinfachtes Weltbild - hier die Umgänglichen, und dort die verbohrten "Blinden" - trägt eher nicht zur Erschliessung neuer Stoff-Intereressenten/-Befürworter bei.;)

Und wie Du genau umgekehrt es siehst: Du selbst scheinst Dein Weltbild gefährdet zu sehen, daß Leute, die Drogen(freigabe) nicht befürworten, die schlechteren Menschen, die also zurecht kritisiert werden, seien, was eben Dein regelmäßiges Eingreifen in diesen Thread erfordert.

Weiteres hin- und herargumentieren (welchen Wert Du den Argumenten der anderen Seite beimißt, zeigt u.a. Deine In-Anführungszeichen-Setzung des Wortes "Argumente", wenn sie von der "falschen" Seite aus kommen) macht (also) wenig Sinn - wir bleiben ja eh beide bei unserer Meinung. ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben