• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

Werbung:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Nein!

Auch Zucker kann süchtig machen!

Sucht hängt mit Willensverlust zusammen. Ohne den Willen davon loszukommen, kann man jede Form von Sucht kultivieren und allem Möglichen die Schuld geben.
Allerdings sind echte Drogen oft nicht nur mit gutem Willen zu vermeiden, man benötigt Hilfe von kompetenter Seite.
Hilfe kann man auch bei Übergewicht bekommen, Z.B. durch weight watchers.
Perivisor

@dissidentin

Vergiß es. Die fast ein Jahrhundert andauernde Gehirnwäsche hat ihr Ziel erreicht.
Das logische Denkvermögen ist ausgeschaltet und keiner noch so wissenschaftlich fundierten Argumentation zugänglich.

lg.eule

was vor zehn fünfzehn jahren noch undenkbar war, wird heut immerhin auch öffentlich diskutiert: die freigabe von gras. ich denk, soooo lang wirds schon nicht mehr dauern, dass die argumente für eine freigabe -gerade auch daher, weil alkohol legal ist- einfach nicht mehr wegzureden sind und nägel mit köpfen gemacht werden müssen.

entweder alkohol wird verboten oder hasch legalisiert und ich glaub die mehrheit der menschen in diesem land wird sich ihr glas wein oder bier am abend nicht verbieten lassen...

Die Zustände zunehmenden Übergewichts schon bei Kleinkindern sollten auch zu höheren Krankenkassenbeiträgen führen. Schließlich zahlt man auch mehr KfZ-Versicherung, wenn man ein höheres Grundrisiko für Unfälle bietet.Perivisor

die debatte gabs schon mal beim rauchverbot. da gabs auch das argument, dass gesunde menschen langfristig den krankenkassen mehr zu gewicht fallen, weil sie länger leben - ergo sollten gesundheitsfanatiker eigentlich mehr einzahlen müssen... ;)

und ob du jetzt dem profanen volk verbietest zu glotzen oder rundfunkanstalten verbietest zu senden, bleibt sich gleich.

Der Dreck, den uns die Lebensmittelindustrie als "gesunde Nahrung" verkauft, macht gerade diese Sachen billig, die oft als "Dickmacher" gelten. Wer sparen muss greift danach. Aber die Wirtschaft darf lügen und betrügen, so lang, bis ihr jemand nachweisen kann, dass sie lügt und betrügt.

das stimmt nicht ganz, weil fertigprodukte sehr teuer sind im verhältnis zur menge die man bekommt. obst und gemüse sind am günstigsten in supermärkten. also wer sparen will sollte eher das kaufen...

ist wirklich so, aber das merkt irgendwie keiner.
vielleicht ja wg. der werbung.

interessehalber gefragt: was ist denn das für eine seite? das ist doch bild von jubiläums-hofmännern.

https://www.get-rc.to/index.php?pag...&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=1

das sind aber keine echten, oder? nuja wohl kaum...
was für einen "ersatzstoff" verwenden sie auf den blättchen?

hab noch nie eine solche art von "smartshops" gesehen... :confused:

Welche Maßnahmen sollen ergriffen werden, um das Leiden der Menschen zu lindern, die maximale Volksgesundheit zu gewährleisten?

könnte mir vorstellen, dass einige der denkforendiktatoren hier der natürlichen auslese ein bißchen vorschub leisten möchten in form von euthanasie - aber das traut sich ja niemand öffentlich auszusprechen... - der kostenfaktor im menschen, der hier anscheinend den menschen an sich weitestgehend ausmacht in den augen mancher, wäre da jedenfalls weg.

Zuletzt bearbeitet:

hier übrigens die rangliste der gefährlichsten drogen. wer nicht blind ist sieht, dass alkohol und tabak von der gefährlichkeit her unter den top ten sind. cannabis und lsd dagegen sind weiter hinten, wie auch andere drogen, die unnachvollziehbarer weise verboten sind... ;)

harmscore.gif

quelle: http://medinfo.netbib.de/archives/2007/03/26/1956

hier noch ein Artikel zur Studie:

http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...-gefaehrlicher-als-heroin-und-crack-1.1018201

Diesen Glauben werde ich sofort allen :sekt: (= Wein) und :bier: (= Bier)-Trinkerinnen und Trinkern mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

erzähl mir nicht, du würdest freiwillig auf den genuss deines biers verzichten wollen.
wäre das verboten kaufst du es dir halt vom schwarzmarkt wie heut die kiffer ihr gras.
ich würds so machen...

erzähl mir nicht, du würdest freiwillig auf den genuss deines biers verzichten wollen.
wäre das verboten kaufst du es dir halt vom schwarzmarkt wie heut die kiffer ihr gras.
ich würds so machen...

"Gott-:ironie:-sei-Dank!" ist mein :bier: immer noch ein legales Genuß-Mittel bzw. :ironie: flüssiges Brot ....:D

was vor zehn fünfzehn jahren noch undenkbar war, wird heut immerhin auch öffentlich diskutiert: die freigabe von gras. ich denk, soooo lang wirds schon nicht mehr dauern, dass die argumente für eine freigabe -gerade auch daher, weil alkohol legal ist- einfach nicht mehr wegzureden sind und nägel mit köpfen gemacht werden müssen.

entweder alkohol wird verboten oder hasch legalisiert und ich glaub die mehrheit der menschen in diesem land wird sich ihr glas wein oder bier am abend nicht verbieten lassen...

die debatte gabs schon mal beim rauchverbot. da gabs auch das argument, dass gesunde menschen langfristig den krankenkassen mehr zu gewicht fallen, weil sie länger leben - ergo sollten gesundheitsfanatiker eigentlich mehr einzahlen müssen... ;)

und ob du jetzt dem profanen volk verbietest zu glotzen oder rundfunkanstalten verbietest zu senden, bleibt sich gleich.

das stimmt nicht ganz, weil fertigprodukte sehr teuer sind im verhältnis zur menge die man bekommt. obst und gemüse sind am günstigsten in supermärkten. also wer sparen will sollte eher das kaufen...

ist wirklich so, aber das merkt irgendwie keiner.
vielleicht ja wg. der werbung.

interessehalber gefragt: was ist denn das für eine seite? das ist doch bild von jubiläums-hofmännern.

https://www.get-rc.to/index.php?pag...&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=1

das sind aber keine echten, oder? nuja wohl kaum...
was für einen "ersatzstoff" verwenden sie auf den blättchen?

hab noch nie eine solche art von "smartshops" gesehen... :confused:

könnte mir vorstellen, dass einige der denkforendiktatoren hier der natürlichen auslese ein bißchen vorschub leisten möchten in form von euthanasie - aber das traut sich ja niemand öffentlich auszusprechen... - der kostenfaktor im menschen, der hier anscheinend den menschen an sich weitestgehend ausmacht in den augen mancher, wäre da jedenfalls weg.

Unsinn.
Wenn ich den TV-Sendern ihre Sendezeiten eingrenze ist das nicht dasselbe, als wenn ich Fernsehen jedem einzelnen Bürger verbieten wollte. Die negativen Auswirkungen des Fernsehens - vor allem auf Kinder und Jugendliche sind längst bekannt. Natürlich kann man das ignorieren, ähnlich, wie die Amis ihre "Freiheiten", überall Waffen kaufen zu können behalten wollen und die üblen Nebenwirkungen ignorieren.
Freiheit zur Selbstschädigung ist solange ok, wie sie nicht die übrigen Mitbürger belastet - sei es direkt, durch Anreize oder finanziell.
Im Grunde muss sich alles nach § 1 der Straßenverkehrsordnung richten, dann ist das zu verkraften, was jeder einzelne sich antut oder eben nicht.
Perivisor

Werbung:

Unsinn.
Wenn ich den TV-Sendern ihre Sendezeiten eingrenze ist das nicht dasselbe, als wenn ich Fernsehen jedem einzelnen Bürger verbieten wollte. Die negativen Auswirkungen des Fernsehens - vor allem auf Kinder und Jugendliche sind längst bekannt. Natürlich kann man das ignorieren, ähnlich, wie die Amis ihre "Freiheiten", überall Waffen kaufen zu können behalten wollen und die üblen Nebenwirkungen ignorieren.

da sind aber die eltern gefragt ihre kinder so zu erziehen, dass diese von selbst auf den trichter kommen nicht so viel wert auf fernsehen legen zu wollen statt darauf verzichten zu müssen, weil sie bessere alternativen für sich finden. verbote bringen gar nix...

Freiheit zur Selbstschädigung ist solange ok, wie sie nicht die übrigen Mitbürger belastet - sei es direkt, durch Anreize oder finanziell.

dann wirds zeit cannabis zu legalisieren. das würde den haufen geldverschwendung durch die kriminalisierung mindern, mehr steuern in die kassen fluten und rauschbetonten leuten ginge es dazu auch noch gut, weil sie einen schöneren und gesünderen rausch legal haben können ohne paranoia haben zu müssen, erwischt zu werden.

hier ein artikel vom ÄRZTEBLATT (sollte seriös sein)

http://www.cannabislegal.de/studien/deutschesaerzteblatt.htm

da gehts u.a. auch ums autofahren

und hier noch ein nettes video... auch ein richter kommt zu wort und ein polizeigewerkschafter...

ALLES spricht dafür es zu legalisieren...

bist du gegenüber diesen argumenten auch taub?
auch wenn sie nicht von denkforenaktivisten, sondern von ärzten, richtern oder polizei kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben