• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Gesellschaftliches Ziel ist auch eine gewaltfreie Gesellschaft. Möchtest du dieses Ziel aufgeben, nur weil es nie zu 100 % erreicht werden wird ?
Zielvorgaben zeigen eine Richtung vor, in die eine Gesellschaft gehen will.
Noch mehr Drogen und noch mehr Süchte kann das Ziel nicht sein.
Selbst in Holland rudert man zurück und verschäft die Drogengesetze.

:ironie: Hauptsache die Macht- und Geld-Süchtigen können ohne Gesetzes-Verschärfungen weiter ihren Süchten nachgehen/frönen ...., :ironie: soll ich im Auftrag des Deutschen Bundestages und des Deutschen Bankenverbandes mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Gesellschaftliches Ziel ist auch eine gewaltfreie Gesellschaft. Möchtest du dieses Ziel aufgeben, nur weil es nie zu 100 % erreicht werden wird ?
Zielvorgaben zeigen eine Richtung vor, in die eine Gesellschaft gehen will.

Was ich erreichen will, ist vor allen eine FREIE Gesellschaft, die Gewalt ablehnt.
Was ich nicht will, ist eine Gesellschaft in der der sogenannte "Markt" bestimmt, was Drogen sind und was nicht.
Derselbe Markt, der süchtig machendes straffrei vertreiben und sogar noch bewerben darf.

In Holland verschärfte man auf Druck der EU, allen voran der deutschen Bundesregierung, die Drogengesetze für Ausländer. Nicht für die Holländer, die dürfen weiter straffrei kiffen.

lg.eule

Nein, war keine Ironie!

Hier forderst du selbständigen verantwortungsvollen Umgang, aber bei Drogen möchtest du die Menschen entmündigen!
Warum einmal so und einmal so?

Weil man unterscheiden sollte zwischen Lebensmitteln und Drogen.
Ich kann mich auch an Schweinesteaks, ja sogar an vegetarischer Kost krank essen. Deshalb muß man nicht Schweinesteaks und Gemüse verbieten.
Drogen, Rauschmittel erzeugen zumeist Sucht, gehören nicht zu "LEBENS-Mitteln"
Klar ?
Perivisor

Was ich erreichen will, ist vor allen eine FREIE Gesellschaft, die Gewalt ablehnt.
Was ich nicht will, ist eine Gesellschaft in der der sogenannte "Markt" bestimmt, was Drogen sind und was nicht.
Derselbe Markt, der süchtig machendes straffrei vertreiben und sogar noch bewerben darf.

In Holland verschärfte man auf Druck der EU, allen voran der deutschen Bundesregierung, die Drogengesetze für Ausländer. Nicht für die Holländer, die dürfen weiter straffrei kiffen.

lg.eule

Hier wird so getan, als ob Drogenkonsum, der Genuss von Rauschmitteln ein Zeichen von Freiheit sei. Das Gegenteil ist der Fall. Süchtige sind eben unfrei, wie der Begriff Sucht eigentlich klar machen sollte.
In Holland ist in vielen Bereichen eigenartige Politik am Werke.
Als Beispiel seien die Hausgeburten genannt, durch die eine Kindersterblichkeit von fas 1 % erreicht wird. In Deutschland leigt sie bei 1 Promille !
Perivisor

Weil man unterscheiden sollte zwischen Lebensmitteln und Drogen.
Ich kann mich auch an Schweinesteaks, ja sogar an vegetarischer Kost krank essen. Deshalb muß man nicht Schweinesteaks und Gemüse verbieten.
Drogen, Rauschmittel erzeugen zumeist Sucht, gehören nicht zu "LEBENS-Mitteln"
Klar ?
Perivisor

Nein!

Auch Zucker kann süchtig machen!

Falsch !
Die Ursachen für Übergewicht liegen hier nicht im Angebot wichtiger Lebensmittel, sondern in der unvernünftigen Verwendung derselben.

Genauso ist es beim Konsum von Drogen auch.
Ge- und Missbrauch sind dabei zu unterscheiden.

Manche Lebensmittelzusatzstoffe sind toxischer als harte Drogen.

Genau deshalb ist es so wichtig die klassischen Drogen freizugeben, weil die Diversifikation der (noch legalen) Designerdrogen in einem bis dato unbekannten Ausmaß erblüht.

Nur mal ein Shop von vielen als Beispiel:
https://www.get-rc.to/index.php?opt...ge=shop.browse&Itemid=1&limit=30&limitstart=0

Entgegen aller wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Mal eine Frage an die Drogenverbotsbefürworter:

Welche Maßnahmen sollen ergriffen werden, um das Leiden der Menschen zu lindern, die maximale Volksgesundheit zu gewährleisten?

Was soll man mit den Süchtigen machen?

Wie soll man die Kinder und Jugendlichen vor dem Konsum von Drogen schützen?
Durch Drogenmündigkeit, Aufklärung und Safer Use oder durch Drogenunmündigkeit, Verbote, Drogentote, Gefängnisstrafen?

Werbung:
Zurück
Oben