• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

das lässt sich beheben durch aufklärung ;)

Nur, wenn es auf ein inneres Bedürfnis trifft. Wem viel verboten war, der sehnt sich nach Freiheit. Wer zu früh zu viel Freiheit hat, sehnt sich nach Vorgaben, die die Freiheitsliebenden als Unfreiheit empfinden.
Die goldene Mitte einzuhalten ist halt schwer - zumal die benötigte Dosis individuell stark variiert!

Werbung:

Stimme zu.
Was wird wohl meine Generation in der Politik machen, die in die Schule gegangen ist und sich vor amokläufern aus den eigenen Reihen gefürchtet hat und zugesehen hat, wie 14-jährige sich tottrinken um "cool" zu sein...

Stimme zu.
Was wird wohl meine Generation in der Politik machen, die in die Schule gegangen ist und sich vor amokläufern aus den eigenen Reihen gefürchtet hat und zugesehen hat, wie 14-jährige sich tottrinken um "cool" zu sein...

die augen vor der realität verschließen, also übliche politik.

edit: ähem, warum hast du deinen beitrag gelöscht? ich hatte mich darauf bezogen, indem du mit harten repressalien drohtest, die deine konservative generation politisch durchziehen will...

dein statement lässt deine ansicht auch nicht realitätsbezogener werden und deine ansicht wird hiesige gesellschaft (in bezug auf den umgang mit drogen) auch nicht verbessern, egal wie verbissen du dir das contra auch schönreden magst gibt es mehr und auch schlüssigere argumente pro statt gegen legalisierung, um eine verbesserung herbeizuführen.

können Leute wie du glauben eine Chance zu haben.

es gibt keine leute wie ich, ich bin einzigartig... ;)

von jugendlichen heute vielleicht schwer nachvollziehbar, dass es so etwas wie individualität noch gibt in zeiten der medialen gleichschaltung.

ich meine mit einem generationswechsel das aussterben jener, die nicht von ihren fünfziger jahre idolen wegkamen, danach kommen erstmal wir, danach kommt ihr. und ich bin zuversichtlich, dass eine legalisierung nicht auf dauer aufrecht erhalten werden kann.

deine generation, welche keine mehrheit stellt, da kinderarm, ist außerdem nicht unbedingt eine vorbildgeneration. seit anfang der neunziger gabs keine -eigene- jugendkultur mehr, es wird sich nur an bereits vorhandenem orientiert, dass hier neokonservativismus einhergeht ist jetzt nicht besonders überraschend, das ist halt sowas wie eure rebellion.

Legalize_paronia.jpg

aber back to topic:

drogen werden in JEDER gesellschaft SCHON IMMER konsumiert.

langfristig wird sich ein verbot daher nicht halten können bzw. falls eure generation da ne härtere schiene bedienen wird, was ich bezweifle, dann wird auch das nichts daran ändern, dass einfach konsumiert wird.

es werden halt, wenns so laufen würde, wie du es dir wünscht, was ich bezweifle, ganz viele jugendliche in den knast gesteckt, die nicht in den knast gehören, mit vorstrafen belastet, die sich auf ihre berufswahl sicherlich nicht positiv auswirken und entsprechend den sozialen status prägen.

spätestens diese generation wird dann klarschiff machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eh kein Wunder, wenn nur mehr lauter Dissidentinnen rumlaufen, muss man ja Alkoholiker werden. :lachen:

Wuerd dich ja einladen auf eins ... sehr durst-stillend. :D

brauchst mich nicht einladen. ich hab das bessere bier hier.
leb immerhin da, wo es die höchste brauereidichte gibt... :)

mach mir gleich mal ein "ammerndorfer dunkel" auf, oder soll ich doch eins von den klosterbieren nehmen, scheyern und weißenoher? nja, mal sehen...
uh45684,1248482326,smiley_zunge.gif

Werbung:
Zurück
Oben