• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Dadaismus heißt das.

traurig, dass du dich an tippfehlern hochziehen musst, weil dir die argumente fehlen.

Und du hast vom "Grenzen sprengen" gesprochen, ich habe beim Zitat zu viel gelöscht.

aha - und du meinst mit amokläufen sprengt man grenzen...
aus der sicht der amokläufer ist das sicherlich so...

Meine Generation ist immerhin die des einheitlichen Deutschlands.

wozu ihr selber nicht beigetragen habt.
gäbe es jetzt noch ein geteiltes deutschland, gäbs mit der leidenschaft, die die heutige jugend an den tag legt, in zukunft keine einheit...

back to topic: warum sollten deiner meinung nach denn die drogengesetze insoweit verschärft werden, dass auch der konsum bestraft wird.
was würde das deiner meinung nach verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja selbstverständlich sprengt ein Amokläufer Grenzen - im negativen Sinn. Also für mich hat "Grenzen sprengen" nicht nur eine positive Bedeutung und die Mauer einzureißen macht noch keine Einheit.
To topic? Es würde vielleicht meine Generation weniger lethargisch machen, wenn es das ist, was du von mir lesen willst. Ansonsten habe ich alles gesagt. Finde erstmal wieder jemanden in meinem Alter, der das btmg gelesen hat.

Den ich nicht erkennen "möchte"? Versuchst du, mich zu deiner Meinung zu bekehren? Angenommen man verbietet nicht nur Schusswaffen, sondern nimmt auch jedem, der eine mit sich führt, dieselbe weg. Würden dann mehr Menschen mit Schussverletzungen herumlaufen? Bei allem Respekt, aber das ist doch unlogisch!

Unlogisch ist und bleibt nur eins: Erkenntnisverweigerung!

Ich verweigere keine Erkenntnis. Es darauf zu reduzieren ist beschränkt. Ich komme einfach nur zu einem anderen Schluss.

Ich verweigere keine Erkenntnis. Es darauf zu reduzieren ist beschränkt. Ich komme einfach nur zu einem anderen Schluss.

Zum Glück leben wir ja noch in einer Demokratie, in der man zu ganz vielen verschiedenen Erkenntnissen und Schlussfolgerungen kommen DARF! :blume2:

Aber man darf auch versuchen zu überzeugen - ohne das wär 's wertlos! :schnl:

Werbung:

:D Du erweiterst interpretierend einen geschriebenen Satz. Lies ihn nochmals und erkenne, ob ich schrieb, dass du Erkenntnis verweigerst oder nicht?

Zurück
Oben