• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Warum ich meinen Beitrag gelöscht habe. Wir kennen uns nicht, deshalb konnte ich dich nirgends einordnen, Dissidentin. Ich bin zu emotional geworden, weil ich den Inhalt meiner Meinung schon ausgeschöpft habe. Schubladendenken bringt mich nicht weiter und die Diskussion schon gar nicht. Ich kann auch nicht für eine ganze Generation sprechen. Außerdem habe ich keinerlei Ambitionen in die Politik zu gehen.

Ob du recht hast mit deinen besserwisserischen, teils überheblichen Einschätzungen, wird die Zeit zeigen.

Werbung:

Wo hab ich das zugegeben? Besser als Wasser hab ich vielleicht gesagt ... wie es auch ist. :D
Wasser ist zum Waschen da ....

du hast sowas in der art gesagt, dass in der not der teufel fliegen frisst...
ich schau mal ob ich den thread wieder finde...

Warum ich meinen Beitrag gelöscht habe. Wir kennen uns nicht, deshalb konnte ich dich nirgends einordnen, Dissidentin. Ich bin zu emotional geworden, weil ich den Inhalt meiner Meinung schon ausgeschöpft habe. Schubladendenken bringt mich nicht weiter und die Diskussion schon gar nicht. Ich kann auch nicht für eine ganze Generation sprechen. Außerdem habe ich keinerlei Ambitionen in die Politik zu gehen.

Ob du recht hast mit deinen besserwisserischen, teils überheblichen Einschätzungen, wird die Zeit zeigen.

deine einschätzung, dass deine generation konservativer ist, teile ich.
es gibt hier auch nen thread in dem es um "die jugendheutzutage" (ist nicht der reale titel, sondern sinngemäß) geht und da erwähnte ich das auch. liegt daran, dass ich viel mit leuten in deinem alter oder auch jünger zu tun hatte und teils noch habe.

besserwisserisch komm ich auf dich evtl. rüber, weil ich es in dem fall einfach auch besser weiß. hab mich lange mit dem thema auseinandergesetzt, auch zig bücher und magazine darüber gelesen. meine generation in einer großstadt aufgewachsen kam quasi gar nicht drum, sich damit zu beschäftigen, auch gut an der statistik zu sehen. meine jugendzeit war ende achtziger und meine sturm-und-drang-zeit anfang/mitte der neunziger. erst kurz nach dem milleniumjahr wurde ich brav und angepasst, als ich schon auf die dreißig zuging. meine jugendzeit möchte ich aber nicht missen und ich find traurig, dass deine generation sich kaum mehr traut grenzen zu übertreten. das mein ich jetzt aber nicht unbedingt im drogenkonsum, sondern allgemein.

eurer generation fehlt gewaltig die leidenschaft was anders zu machen als diejenigen vor euch

deine einschätzung, dass deine generation konservativer ist, teile ich.

eurer generation fehlt gewaltig die leidenschaft was anders zu machen als diejenigen vor euch

Das ist nicht meine Einschätzung, ich hab das nur gelesen und übernommen. Meine Einschätzung ist selbstredend viel differenzierter.

zum zweiten Statement. Aha? Ich hab schon in meinem Jugendlichen Übermut Amokläufer erwähnt und du meinst noch, wir trauen uns nichts? Verglichen mit was, Waffen an den Rest der Welt verteilen?

Das ist nicht meine Einschätzung, ich hab das nur gelesen und übernommen. Meine Einschätzung ist selbstredend viel differenzierter.

so selbstredend ist das nicht, nachdem wie du dich zu dem thema äußerst...

zum zweiten Statement. Aha? Ich hab schon in meinem Jugendlichen Übermut Amokläufer erwähnt und du meinst noch, wir trauen uns nichts? Verglichen mit was, Waffen an den Rest der Welt verteilen?

ich glaub nicht, dass die amokläufer etwas sind, woran sich deine generation später gern zurückerinnert und sich denkt: "wow, da haben wir aber was auf die beine gestellt" oder "war das geil und wir waren dabei". mit "trauen" haben amokläufer auch nicht viel zu tun, eher noch mit "misstrauen"...

unter jugendkultur stell ich mir sowas vor wie die beatgeneration, die achtundsechziger, die punkbewegung, die hiphop-kultur und sogar noch die elektronische bewegung (obwohl es mit dem einzug der spaßgesellschaft abwärts ging). vor dem krieg gabs die ganzen künstlerbewegungen, die wilden zwanziger, dadamismus, surrealismus, uswusf.

die jugend war schon immer kreativ und wollte was außerhalb der reihe machen, auf mich wirken die kids heute mit fünfzehn schon abgeklärt.

gibt kaum mehr kids, die man ohne handygetippe am gehsteig entlang laufen sieht, eingeklinkt (bzw. eher eingestöpselt wie in matrix) in eine virtuelle realität. gleichzeitig gibts genauso wenig kids, die zumindest ihre virtuellen realitäten noch selber programmieren könnten. lieber wird konsumiert was andere erschaffen, und da meistens das gleiche. aber selber aktiv werden immer weniger.

ich geb die hoffnung aber nicht auf, dass es nur eine phase ist und leute in deinem alter und jünger vielleicht doch noch den hintern hochbekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dadaismus heißt das.

Und du hast vom "Grenzen sprengen" gesprochen, ich habe beim Zitat zu viel gelöscht.
Meine Generation ist immerhin die des einheitlichen Deutschlands.

Werbung:
Zurück
Oben