• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

Werbung:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

ist der schwarzmarkt, der panschen kann wie er will ohne kontrollorgan im nacken, echt besser? bei solchen sachen zieh ich dann doch lieber die pharmaatzen vor...

sogar ins gras wird blei gemischt, um es schwerer zu machen und damit den verkaufspreis zu erhöhen. tolle sache, das zu rauchen. lecker schmecker...

in sachen gras würden im falle einer legalisierung wohl viele auf eigenanbau zurückgreifen, es würde sich sogar ein biomarkt rausbilden (statt auf hydrokulturen, auf erde, statt chemiedünger guano, statt chemie gegen schädlinge, natürliche raubmilben) - natürlich würde gerade innerhalb dieses marktes kein großkopf mehr verdienen, weil es eben ganz leicht selbst zu machen ist. da der markt der dominante innerhalb des drogenmarktes ist, ist daher sogar nachvollziehbar, warum das nicht legalisiert wird. jedenfalls aus der sicht der viel-zu-viel-daran-verdienen-woller.

und was die chemie angeht kanns bloß besser werden als jetzt im falle einer legalisierung... so ein dreck wie krokodil könnte da gar keinen fuß fassen.

aber offenbar ists ja nicht gewollt. nicht mal die entkriminalisierung, sprich straffreier besitz von dem eh schon zu bekommenden dreck ist sicher gewährleistet, obwohl drogensucht längst als krankheit anerkannt ist.

in eine wohnung bringst du kleine päckchen, die in jede hosentasche passen aufwandsärmer rein als eine kalaschnikov.

außerdem überall erhältlich.

muss nicht zu solchen maßnahmen begriffen werden, ist die kriminalisierungspraktik der personengruppe, die nicht auf das auf die alkschiene runterfahren, doch schon sehr praktisch.

in meiner früheren heimat, wo ich lang wohnte, wußte ich von allen an mir näher dran, ob sie kifften. mein zahnarzt, mein hausarzt, mein steuerbrater, mein rechtsanwalt, die haben alle gekifft. manche ihr ding abends, manche nur am wochenende.

nichts, gar nicht brach dabei auseinander.

es sind halt nicht immer die vielen, schönen bilder, die die realität getreu wiedergeben.
man kann ja auch mit der sog. wahrheit lügen.

in eine wohnung bringst du kleine päckchen, die in jede hosentasche passen aufwandsärmer rein als eine kalaschnikov.

du möglicherweise, weil du schon wegen deinem alter aus dem kontrollraster rausfällst - ich inzwischen auch, wobei es jetzt eh egal ist, weil sie bei mir eh nichts mehr finden werden.

allerdings sind die grünweißen seit den neunzigern und der damit einhergehenden neuen drogenwelle schon mehr auf trab als sogar noch zu meinen anfangszeiten, jüngere konsumenten fallen ihren heutzutage gezielteren kontrollen viel zu oft zum opfer.

gerade bei uns in bayern.

außerdem überall erhältlich.

auf dem schwarzmarkt halt.
wie gesagt mischen sie sogar blei in die normalerweise relativ harmlose rauchware.
nicht gut, sowas...

in meiner früheren heimat, wo ich lang wohnte, wußte ich von allen an mir näher dran, ob sie kifften. mein zahnarzt, mein hausarzt, mein steuerbrater, mein rechtsanwalt, die haben alle gekifft. manche ihr ding abends, manche nur am wochenende.

ja, das ging/geht mir auch so. man kennt sich irgendwie - als junge person kam ich mir vor wie ne eingeweihte in eine art geheimbund (also noch vor meiner leicht paranoid angehauchten phasen)... :D

es sind halt nicht immer die vielen, schönen bilder, die die realität getreu wiedergeben. man kann ja auch mit der sog. wahrheit lügen.

realität schafft man sich doch immer selbst, ob bewusst oder unbewusst. sieht mans mal wirklich realistisch, was bleibt denn übrig von all dem?

Zuletzt bearbeitet:

du möglicherweise, weil du schon wegen deinem alter aus dem kontrollraster rausfällst - ich inzwischen auch, jetzt da es eh egal ist, weil sie bei mir eh nichts mehr finden werden.

allerdings sind die grünweißen seit den neunzigern und der damit einhergehenden neuen drogenwelle schon mehr auf trab als sogar noch zu meinen anfangszeiten, jüngere konsumenten fallen ihren heutzutage gezielteren kontrollen viel zu oft zum opfer.

gerade bei uns in bayern.

auf dem schwarzmarkt halt.
wie gesagt mischen sie sogar blei in die normalerweise relativ harmlose rauchware.
nicht gut, sowas...

ja, das ging/geht mir auch so. man kennt sich irgendwie - als junge person kam ich mir vor wie ne eingeweihte in eine art geheimbund (also noch vor meiner leicht paranoid angehauchten phasen)... :D

realität schafft man sich doch immer selbst, ob bewusst oder unbewusst. sieht mans mal wirklich realistisch, was bleibt denn übrig von all dem?

ich wohne in der stadt mit anteilig am meisten drogentoten deutschlands, zumindest was vor einigen jahren noch so. ich habs nicht glauben wollen, hier gehts ganz anders ab diesbezüglich.

manchesmal besuch ich freunde im landkreis erding, wohnen am land, haben 2 große töchter mit 15 und 17, wir rauchen gern was, hören wir die mädels bei der haustüre rein,w ird schnell alles versteckt.
"früher haben wirs vor den eltern versteckt, heute vor den kindern".

:)

so die sog. wilden jahre, wo das g 2 dm kostete und man im großen vom erdinger landkreis nach münchen ins thomas fuhr (holz-/klenzestrasse, da n der nähe) und für viele einkaufte, dachten wir uns gar nix. unser treffpunkt war gegenüber der polizeiwache (damals auch schuckelig klein), kamen die einkäufer zurück, kam ein holzubrett raus, waage, brotmesser und es wurden die teile zurecht geschnitten auf der motorhaube eines vw käfers, am hellichten tag, neben der B12 durch eine kleine stadt. ich war nicht nur einmal dabei. man hat sich nix gedacht. härtere sachen waren nie im spiel, am ganzen ort nicht, die schmier gab ruhe (nicht so in erding, wo es damals schon fixertreffpunkte gab, marquis und speak easy, so ähnlich hießen die schuppen).

waren die jahre 73 - 75, 76 bin ich dann weg gezogen.

was von all dem übrig bleibt? was meinst du mit "all dem"? die zeit damals, das empfinden innerhalb selbiger?

es ist heute alles anders, vor allen dingen schlechter.

hier brauch ich auch unter der woche nicht mit einer tüte durch eine kleine gasse gehen (gibt viele), weil ständig die schmier unterwegs ist.

ach, war das alles mal locker...

[...] obwohl drogensucht längst als krankheit anerkannt ist.
Punktlandung! :)

Und jetzt packen wir die "Krankheit" in ein schönes Gewand, jagen unzählige "Verbraucherinformationen" durch den Äther, legen sie unter die Weihnachtsbäume oder packen sie in Überraschungseier und fühlen uns alle mal so richtig lieb und herzelig...:morgen:

˙uuɐʞ uǝpɹǝʍ ʇɔɹnosǝƃʇno ʎpuɐɥ uıǝ uɐ ɹǝpo "ʇuɹǝןɹǝ" ʞıuɥɔǝʇuǝƃ ɹǝd ןɐɯuıǝ uǝʞuǝp ssɐp ˙ʇsı uǝƃuɐƃǝƃ ǝʇuǝɹ uı ɹǝpo ǝʇʇɐɥ uǝʇıǝqɹɐ nz ɹɥǝɯ ʇsnן ǝuıǝʞ ɥɔɐɟuıǝ ɹnu ɐɯɯǝ ǝʇuɐʇ ssɐp 'uoʌɐp pun ˙ǝʞǝɥʇuǝpɐן ɹǝp ɟnɐ suoquoq uǝʇunq uǝp uoʌ pun ǝʞɔǝ ɹǝp uɐ uǝpɐן-ɐɯɯǝ-ǝʇuɐʇ ɯoʌ ɹıʍ uǝɯnäɹʇ uuɐp

Aber mal im Ernst. Schau dir doch mal unsre Wirtschaft an und aus was und vor allem wie die Geld macht. Schau hin wie die mit der Natur umgeht... und die Natur ist zäh im Vergleich zum Gehirn bzw. Verstand oder Psyche. In der Wirtschaft sitzen die wirklich knallharten Jungs und Mädels, die legitimierten "Federstreicher" mit ihren Verkaufspsychologen. Mir macht aber eher das Sorgen, was mir nicht einfällt...

Frau, denk voraus...

Du möchtest Drogen diesem Markt anvertrauen... ? Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen.

Ich stelle fest, dass wir ein Kommunikationsproblem haben.

Ich verstehe nicht, was Du mit "diesem Markt" meinst und zum Ausdruck bringen möchtest und weshalb "diesem" geschwärzt wurde?

Und warum nimmst Du an, dass ich den Markt etwas anvertrauen möchte?
Ich schrieb von der Mündigkeit der Bürger, welche gestärkt werden sollten. Ihnen soll nichts anvertraut werden, sondern sie sollen die Verantwortlichkeit für ihr Handeln und Tun selbst übernehmen ~ diesen Aspekte einer humanistischen und rationellen Drogenpolitik willst Du unterschlagen oder hast sie nicht bedacht oder gar den Faden nicht gelesen???

Aber in Anbetracht aller mir bekannten und miteinander verwobenen Problematiken habe ich weder eine Lösung noch eine für dich befriedigende Meinung...

Die gesunde Skepsis verlangt, dass man seine eigenen Standpunkte, Meinungen und Argumente stets überprüft, bspw. ob sich die Rahmenbedingungen geändert haben oder neue wichtige Informationen und Tatsachen bekannt sind, welche noch nicht in ausreichender Weise mitberücksichtigt wurden. Zu dieser selbstkritischen Auseinandersetzung brauche ich aber mehr Fakten von Dir.
> Was habe ich übersehen?
> In Anbetracht welcher Dir bekannten Problematiken ergeben sich keine Lösungen?
> Warum solltest Du eine für mich befriedigende Meinung haben wollen?

Im Sinne Poppers gibt es keine Probleme sondern nur Lösungen. Jedes Problem ist vom Menschen selbst verursacht und kann nur durch diese gelöst werden.

Das Lösen der Probleme lockert die Seele auf und befreit Menschen aus ihrer unnatürlichen Erstarrung. Dies gilt für alle fest verankerten, dogmatischen und bornierten Sichtweisen.

Die Seele des Menschen oder sagen wir neudeutsch das Bewusstsein will wandern ~ im Fluss sein ~ ~ ~ "flüssige Natur" bei Hegel und "Alles liest" bei Heraklit. Doch in den Amtsstuben, Parlamenten und Stammtischen will man lieber an dem Festhalten, was uns diese Misere eingebrockt hat.

:zauberer2 Erst die Drogenprohibition hat dazu geführt, dass Drogenkartelle immer mächtiger und einflussreicher wurden und heute Menschen- und Waffenhandel aus Drogengelder finanziert werden und so das organisierte Verbrechen dominieren.
:zauberer2 Seit der Drogenprohibition und der systematischen Generalverteufelung von wichtigen Substanzen konsumieren die Menschen so viel wie nie zu vor. (Berechnet pro Kopf versteht sich)
:zauberer2 Mehr als die Hälfte aller in Deutschland Inhaftierten sitzen wegen Verstöße gegen das BTmG in Gefängnissen. Die von staatlichen Seite bereitgestellten Mittel (Steuergelder) für die juristische Strafverfolgung und deren Vollzug belaufen sich auf ca. 5 Mrd. € pro Jahr mit stetig ansteigender Tendenz.
:zauberer2 Tatsache ist, je härter und mächtiger auf allen Seiten des Drogenkriegs weltweit gekämpft wird, um so größer werden die Probleme. In Afganistan wird so viel Opium angebaut wie nie zuvor.
:zauberer2 Der Absatz von Kokain weltweit hat die Spitzenumsätze aus dem vergangenen Jahrhundert bei Weitem überholt.
:zauberer2 Die billigen Drogenküchen, wo Laien Crystal-Meth herstellen, kamen über die Tschechei erst nach Sachsen und Thüringen, dann Franken und nun ist bundesweit kaum keine Region, wo nicht Umweltgifte zusammen gepanscht werden, um sie später an den Schulhöfen unseren Kindern zu verkaufen.
:zauberer2 Seit Monaten geistert Krok (Desomorphin) in den Medien umher und Berichte aus Russland, anderen ehemaligen Sowjetstaaten zeigen klar auf, zu was die Drogenpolitik geführt hat. Nun ist es auch in Deutschland.
:zauberer2 Tatsache ist, dass dort wo Legalisierungsmaßnahmen eingeführt wurden, sich die Problem deutlich verringern. Warum diesen Beispielen man nicht folgen möchte, kann ich mir nur so erklären:
> > > Die übermächtigen Pharmakartelle und die staatlich subventionierte Alkohohllobby ist wirklich sehr daran gelegen, ihre Oligipol oder gar Monopolstellung zu wahren ~ sich vor drastischen Umsatzeinbrüchen zu retten. Und dies alles auf Kosten anderer Menschenleben. < < <

Punktlandung! :)

Und jetzt packen wir die "Krankheit" in ein schönes Gewand, jagen unzählige "Verbraucherinformationen" durch den Äther, legen sie unter die Weihnachtsbäume oder packen sie in Überraschungseier und fühlen uns alle mal so richtig lieb und herzelig...:morgen:

˙uuɐʞ uǝpɹǝʍ ʇɔɹnosǝƃʇno ʎpuɐɥ uıǝ uɐ ɹǝpo "ʇuɹǝןɹǝ" ʞıuɥɔǝʇuǝƃ ɹǝd ןɐɯuıǝ uǝʞuǝp ssɐp ˙ʇsı uǝƃuɐƃǝƃ ǝʇuǝɹ uı ɹǝpo ǝʇʇɐɥ uǝʇıǝqɹɐ nz ɹɥǝɯ ʇsnן ǝuıǝʞ ɥɔɐɟuıǝ ɹnu ɐɯɯǝ ǝʇuɐʇ ssɐp 'uoʌɐp pun ˙ǝʞǝɥʇuǝpɐן ɹǝp ɟnɐ suoquoq uǝʇunq uǝp uoʌ pun ǝʞɔǝ ɹǝp uɐ uǝpɐן-ɐɯɯǝ-ǝʇuɐʇ ɯoʌ ɹıʍ uǝɯnäɹʇ uuɐp

Aber mal im Ernst. Schau dir doch mal unsre Wirtschaft an und aus was und vor allem wie die Geld macht. Schau hin wie die mit der Natur umgeht... und die Natur ist zäh im Vergleich zum Gehirn bzw. Verstand oder Psyche. In der Wirtschaft sitzen die wirklich knallharten Jungs und Mädels, die legitimierten "Federstreicher" mit ihren Verkaufspsychologen. Mir macht aber eher das Sorgen, was mir nicht einfällt...

Frau, denk voraus...

alkoholismus ist auch eine gängige diagnose, bzw. in der vollendung korsakov-syndro, von leberhirrhose, den bauchspeichel- und magengeschichten, den folgen für die familie usw. mal ganz abgesehen.

mit solchen hab ich mal ne weile gearbeitet, den korsakovleuten.
die haben alle mal ein leben gehabt, dann waren noch 2 - 5 sätze da, den ganzen tag, jeden tag die gleichen, bis in die kiste rein...oder die vielen schizophrenieerkrankungen, die aufgrund von alkohol auftreten, davon hört man wenig. alc ist schmierstoff erster sorte und nach meiner erfahrung keine angenehm wirkende droge, weder kurzzeitig noch langzeitig gesehen.

ich hab ihm irrenhaus und im behindertenheim gearabeitet, dort wo die ausgesteuerten dieser sorte waren. da gings für keinen zurück. die waren teilweise erst um die 40, junge männer (alles männer) und keine schnapsbrüder gewesen, für manche reichen einige halbe bier am tag, dass es den stecker raus haut. weil niemand die disposition des einzelnen kennt, bis es eben die platine dengelt.

nette menschen trinken kümmerling.

Werbung:
Zurück
Oben