AW: "Gebt die Drogen frei!"
waren die jahre 73 - 75, 76 bin ich dann weg gezogen.
hab schon gehört, dass es chillig war - war leider vor meiner zeit.
was von all dem übrig bleibt? was meinst du mit "all dem"? die zeit damals, das empfinden innerhalb selbiger?
wenn du von deinen im leben aufgebauten schönen bunten oder auch graumelierten idealistischen filmen, die du dir als realität verkaufst deinen glauben abziehst, was bleibt denn noch übrig von deiner realität?
es ist heute alles anders, vor allen dingen schlechter.
offenbar wirds auch nicht besser, da der spruch "früher war alles besser" ja schon seit generationen ne mund-zu-mund-propaganda erfährt.
Punktlandung!
Und jetzt packen wir die "Krankheit" in ein schönes Gewand, jagen unzählige "Verbraucherinformationen" durch den Äther, legen sie unter die Weihnachtsbäume oder packen sie in Überraschungseier und fühlen uns alle mal so richtig lieb und herzelig...
˙uuɐʞ uǝpɹǝʍ ʇɔɹnosǝƃʇno ʎpuɐɥ uıǝ uɐ ɹǝpo "ʇuɹǝןɹǝ" ʞıuɥɔǝʇuǝƃ ɹǝd ןɐɯuıǝ uǝʞuǝp ssɐp ˙ʇsı uǝƃuɐƃǝƃ ǝʇuǝɹ uı ɹǝpo ǝʇʇɐɥ uǝʇıǝqɹɐ nz ɹɥǝɯ ʇsnן ǝuıǝʞ ɥɔɐɟuıǝ ɹnu ɐɯɯǝ ǝʇuɐʇ ssɐp 'uoʌɐp pun ˙ǝʞǝɥʇuǝpɐן ɹǝp ɟnɐ suoquoq uǝʇunq uǝp uoʌ pun ǝʞɔǝ ɹǝp uɐ uǝpɐן-ɐɯɯǝ-ǝʇuɐʇ ɯoʌ ɹıʍ uǝɯnäɹʇ uuɐp
geht dir einer ab dabei dabei das thema ins lächerliche zu ziehen?
jaja du hast toll geschossen - eine runde applaus...
nicht
klar ist drogen
sucht ne krankheit, wie du in den zeitungen lesen kannst manchmal sogar mit tödlichem ausgang - alles übermäßig konsumierte ist krankhaft.
und ja - verbraucherinformationen sollte es geben. und einen kontrollierten vertrieb.
deine übertreibungen machen das legalisierungs-anliegen auch nicht sinnlos, die zeigen bloß, dass dir die argumente fehlen.
schau dir mal die "aufklärung" in den schulen an, statt den kindern horrorgeschichten a la christiane f. zu erzählen, die sie dann wenn sie später die sachen selber ausprobieren als horrorgeschichten entlarven, sollte es reale aufklärung geben.
an den schulen werden drogen als böses teufelszeug verkauft, beleuchtet werden sie nicht.
es wird auch verschwiegen, dass die wirkung durchaus geil sein kann, was sie ja im endeffekt ja auch so gefährlich machen kann.
wir haben alle noch den film "die kinder vom bahnhof zoo" in der schule vorgespielt bekommen, hasch als einstiegsdroge bis hin zum junky aufm babystrich. na logisch - so sieht natürlich ne klassische drogenbiographie aus...
als ich das kiffen anfing (die böse einstiegsdroge) merkte ich gar nichts davon, viel später als ich mit anderen sachen anfing sah ich, dass meine mitkonsumenten keine magersüchtigen bleichgesichter mit blutunterlaufenen augen waren, sondern gesundaussehende anfangzwanzger. wir machten alle unsere witze über die stories, die sie uns in der schule erzählt hatten.
erst jahre später trennt sich die spreu vom weizen. ich kenne viele, die den weg rausgefunden haben und aber auch einige, die im sumpf versacken. ersteres überwiegt zum glück - weil der gesunde menschenverstand doch nicht so leicht weggequarzt werden kann.
das wird verschwiegen innerhalb der sog. aufklärung an den schulen. da ist die droge nur böse, sonst nix.
und du glaubst das auch noch...
Aber mal im Ernst. Schau dir doch mal unsre Wirtschaft an und aus was und vor allem wie die Geld macht. Schau hin wie die mit der Natur umgeht... und die Natur ist zäh im Vergleich zum Gehirn bzw. Verstand oder Psyche. In der Wirtschaft sitzen die wirklich knallharten Jungs und Mädels, die legitimierten "Federstreicher" mit ihren Verkaufspsychologen. Mir macht aber eher das Sorgen, was mir nicht einfällt.
denk du doch mal voraus.
was befürchtest du denn, im falle einer legalisierung?
dass der raubtierkapitalismus sich seine reviere absteckt?
klar wird er das, aber meinst du im illegalen drogenmarkt wird gekuschelt?