• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

ich hab ihm irrenhaus und im behindertenheim gearabeitet, dort wo die ausgesteuerten dieser sorte waren. da gings für keinen zurück. die waren teilweise erst um die 40, junge männer (alles männer) und keine schnapsbrüder gewesen, für manche reichen einige halbe bier am tag, dass es den stecker raus haut. weil niemand die disposition des einzelnen kennt, bis es eben die platine dengelt.

nette menschen trinken kümmerling.

Gute, treffende, im Halse stecken bleibende Pointe :blume1:

Werbung:

Punktlandung! :)

Und jetzt packen wir die "Krankheit" in ein schönes Gewand, jagen unzählige "Verbraucherinformationen" durch den Äther, legen sie unter die Weihnachtsbäume oder packen sie in Überraschungseier und fühlen uns alle mal so richtig lieb und herzelig...:morgen:

Damit unterstellst Du, dass der GE-brauch von Substanzen stets zur Sucht und Krankheit führt.

Nun gut ~
> dann verbieten wir körperschädliches Fett und das Fettfressen, weil daran mehr Menschen sterben, als an allen Substanzen zusammen genommen, einschließlich Alkohol, Tabak, Medikamente usw...
> dann hätte es das Auto niemals zum Straßenverkehr zugelassen werden dürfen. Man bedenke, dass mehr Menschen durch Autounfall sterben als durch Drogen.

Diese Logik nach Sicherheitstreben zu entscheiden, was gut und was nicht gut für andere ist, hat zu den derzeitigen Problemen geführt.

Und mal ganz persönlich: Die Polemik und Art der Diskussion, diese ins Lächerliche zu ziehen, zeigt nur auf, wie inhalts- und substanzlos deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema sind, was ich durchaus bedaure...

waren die jahre 73 - 75, 76 bin ich dann weg gezogen.

hab schon gehört, dass es chillig war - war leider vor meiner zeit.

was von all dem übrig bleibt? was meinst du mit "all dem"? die zeit damals, das empfinden innerhalb selbiger?

wenn du von deinen im leben aufgebauten schönen bunten oder auch graumelierten idealistischen filmen, die du dir als realität verkaufst deinen glauben abziehst, was bleibt denn noch übrig von deiner realität? :)

es ist heute alles anders, vor allen dingen schlechter.

offenbar wirds auch nicht besser, da der spruch "früher war alles besser" ja schon seit generationen ne mund-zu-mund-propaganda erfährt.

Punktlandung! :)

Und jetzt packen wir die "Krankheit" in ein schönes Gewand, jagen unzählige "Verbraucherinformationen" durch den Äther, legen sie unter die Weihnachtsbäume oder packen sie in Überraschungseier und fühlen uns alle mal so richtig lieb und herzelig...:morgen:

˙uuɐʞ uǝpɹǝʍ ʇɔɹnosǝƃʇno ʎpuɐɥ uıǝ uɐ ɹǝpo "ʇuɹǝןɹǝ" ʞıuɥɔǝʇuǝƃ ɹǝd ןɐɯuıǝ uǝʞuǝp ssɐp ˙ʇsı uǝƃuɐƃǝƃ ǝʇuǝɹ uı ɹǝpo ǝʇʇɐɥ uǝʇıǝqɹɐ nz ɹɥǝɯ ʇsnן ǝuıǝʞ ɥɔɐɟuıǝ ɹnu ɐɯɯǝ ǝʇuɐʇ ssɐp 'uoʌɐp pun ˙ǝʞǝɥʇuǝpɐן ɹǝp ɟnɐ suoquoq uǝʇunq uǝp uoʌ pun ǝʞɔǝ ɹǝp uɐ uǝpɐן-ɐɯɯǝ-ǝʇuɐʇ ɯoʌ ɹıʍ uǝɯnäɹʇ uuɐp

geht dir einer ab dabei dabei das thema ins lächerliche zu ziehen?
jaja du hast toll geschossen - eine runde applaus...
rolleyes.gif

nicht

klar ist drogensucht ne krankheit, wie du in den zeitungen lesen kannst manchmal sogar mit tödlichem ausgang - alles übermäßig konsumierte ist krankhaft.

und ja - verbraucherinformationen sollte es geben. und einen kontrollierten vertrieb.
deine übertreibungen machen das legalisierungs-anliegen auch nicht sinnlos, die zeigen bloß, dass dir die argumente fehlen.

schau dir mal die "aufklärung" in den schulen an, statt den kindern horrorgeschichten a la christiane f. zu erzählen, die sie dann wenn sie später die sachen selber ausprobieren als horrorgeschichten entlarven, sollte es reale aufklärung geben.

an den schulen werden drogen als böses teufelszeug verkauft, beleuchtet werden sie nicht.

es wird auch verschwiegen, dass die wirkung durchaus geil sein kann, was sie ja im endeffekt ja auch so gefährlich machen kann.

wir haben alle noch den film "die kinder vom bahnhof zoo" in der schule vorgespielt bekommen, hasch als einstiegsdroge bis hin zum junky aufm babystrich. na logisch - so sieht natürlich ne klassische drogenbiographie aus...
u_dumm.gif

als ich das kiffen anfing (die böse einstiegsdroge) merkte ich gar nichts davon, viel später als ich mit anderen sachen anfing sah ich, dass meine mitkonsumenten keine magersüchtigen bleichgesichter mit blutunterlaufenen augen waren, sondern gesundaussehende anfangzwanzger. wir machten alle unsere witze über die stories, die sie uns in der schule erzählt hatten.

erst jahre später trennt sich die spreu vom weizen. ich kenne viele, die den weg rausgefunden haben und aber auch einige, die im sumpf versacken. ersteres überwiegt zum glück - weil der gesunde menschenverstand doch nicht so leicht weggequarzt werden kann.

das wird verschwiegen innerhalb der sog. aufklärung an den schulen. da ist die droge nur böse, sonst nix.

und du glaubst das auch noch...

Aber mal im Ernst. Schau dir doch mal unsre Wirtschaft an und aus was und vor allem wie die Geld macht. Schau hin wie die mit der Natur umgeht... und die Natur ist zäh im Vergleich zum Gehirn bzw. Verstand oder Psyche. In der Wirtschaft sitzen die wirklich knallharten Jungs und Mädels, die legitimierten "Federstreicher" mit ihren Verkaufspsychologen. Mir macht aber eher das Sorgen, was mir nicht einfällt.

Frau, denk voraus...
denk du doch mal voraus.

was befürchtest du denn, im falle einer legalisierung?
dass der raubtierkapitalismus sich seine reviere absteckt?
klar wird er das, aber meinst du im illegalen drogenmarkt wird gekuschelt? :)

Zuletzt bearbeitet:

Gute, treffende, im Halse stecken bleibende Pointe :blume1:

ich hatte noch lange jahre nachher üble träume von diesem job.

alk muss raus aus den tankstellen, aus den supermärkten. alkohol ist ein betäubungsmittel in erster linie, kein getränk.

schrecklich ist das, wie es mir geht, wenn ich die kinder mit den pullen seh und ich mir denke, wie es vielen von denen bald ergehen wird.

untragbar seit langem und genau so gewünscht.

Das kann ich nicht bestätigen...

Betrachte doch allein nur mal den Anfang:

Ich stelle fest, dass...​

Ich habe mit Dir ein Kommunikationsproblem, denn meine Aussagen werden missgedeutet, verdreht und ich unterstelle dabei sogar Absicht...

Deine Begrifflichkeiten wie "Bonbon vom Klapperstorch", "gemeines Gehirn" oder "diesem Markt" sind variabel mit labilen Charakter. Nachfragen dazu sind bisher unbeantwortet geblieben. Aber mir ist es egal mittlerweile, weil das Denken frei ist und Du denken kannst was Du willst, ob ich dies nun verstehe und begreife, ist dabei völlig unwichtig. Wichtig ist mir, dass ich weis was ich tue und warum ich es so mache.

hab schon gehört, dass es chillig war - war leider vor meiner zeit.

wenn du von deinen im leben aufgebauten schönen bunten oder auch graumelierten idealistischen filmen, die du dir als realität verkaufst deinen glauben abziehst, was bleibt denn noch übrig von deiner realität? :)

offenbar wirds auch nicht besser, da der spruch "früher war alles besser" ja schon seit generationen ne mund-zu-mund-propaganda erfährt.

chillig!!!! das heißt entspannt!!!! <schimpf>

:)

zum thema:

Code:

willst du, dass ich kassenschluss mache? :)

solche fragen gibts nicht, ich trage veranwortung in verschiedener weise und das leben will gelebt werden. froh bin ich allerdings sehr, dass ich bewußt ohne eigene kinder geblieben bin. d

ich zehre viel von der vergangenheit, bin 2/3-autistin, das hilft enorm. und, seit einigen jahren dichte ich mich ab, wenn ich rausgeh - das hilft auch enorm. undercover in the daylight :)

desweiteren hab ich kein ausgesprochen schlechtes leben, es ist phasenweise als gut bezeichnen, wenngleich ich eine gewisse innere unruhe hab, meistens, wo ich mir denk, nein, 20 jahre mach ich nichtd mehr k(prognose ist über 80, leck mich doch am buckel).

:)

<<offenbar wirds auch nicht besser, da der spruch "früher war alles besser" ja schon seit generationen ne mund-zu-mund-propaganda erfährt.>>

wenn du zahnweh hast, nützt es dich gar nichts, wenn die schon ewig vor dir auch zahnweh gehabt haben, die in deiner zeit zahnweh haben und die ferner in der zukunft auch zahnweh haben werden.

es ist ein elend und es geht nur mit dunklem humor...ich hab eine junge freundin, keine 30 ist sie, wir lachen auf der straße oft, das ist wahnsinn...wir brauchen nur die leute anschau.

so ist es oft, man lacht, weil man lieber lacht als dass man weint.

ich möchte natürlich keinen tag jünger sein, klar.

ist ja nur ein transitvisum hier, nicht mehr, nicht weniger.

<zu faul zum durchlesen, fehler etc.>

Werbung:

chillig!!!! das heißt entspannt!!!! <schimpf>

u.a., aber auch "entspannt" :D ;)

zum thema:

Code:

willst du, dass ich kassenschluss mache? :)

war eigenlich kein apell von mir, der realität ins auge zu schauen.
ich bin eher dafür, sich die phantasie nicht nehmen zu lassen von der kalten realität. :)

froh bin ich allerdings sehr, dass ich bewußt ohne eigene kinder geblieben bin.

ich komm auch gerade in die phase :)

es ist ein elend und es geht nur mit dunklem humor...ich hab eine junge freundin, keine 30 ist sie, wir lachen auf der straße oft, das ist wahnsinn...wir brauchen nur die leute anschau.

entertain to educate ;)

so ist es oft, man lacht, weil man lieber lacht als dass man weint.

ehrlich gesagt hab ich keine tränen mehr übrig - bin glaub ich zu sehr abgestumpft von dem ganzen kram. obwohl ich noch ein stück jünger bin als du, komm ich abends geschafft heim und will mich oft bloß noch berieseln. entweder mit hiesigem smalltalk (und das ist es, egal welches thema wie tief auch immer beleuchtet wird - sinds wohlstandsthemen, mehr nicht) oder halt mit dem zocken. auch viel jüngeren geht es schon so. die kids die heut auf droge sind, sind noch aktiv dagegen (wenn auch nicht so mit einer aufbruchsstimmung bewaffnet wie wir seinerzeit, oder vielleicht auch ihr).

der matrixvergleich fiel hier schon ein paar mal - finde das element mit der menschlichen batterie geht viel zu sehr unter in den vergleichen über den film, obwohl das eigentlich das ausschlaggebende ist. :)

sich über die realsatiere lustig zu machen is ein kurzweiliger trip von dem man aber auch immer wieder runterkommt und neuen stoff braucht - ein dilemma. :)

(niemand kann behaupten, ich wär jetzt nicht on-topic gewesen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben