• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

@ Windlicht:

Das man solch einfache Aussagen nicht ver_steht - ver_stehen will........

Habe ich mich etwa unklar ausgedrückt?

Ich bin für Wunder nicht zuständig, LSD schon...

Was daran unklar ist oder wo da Dein Gehirn trixt, kann ich Dir nicht sagen.

Da fällt mir aber mein Freund Kinski ein, als er während seines Vortrags auf der Christus Erlösertour wiederholt vom Publikum unterbrochen wurde und sagte:
"Dort wo man zu dumm und borniert ist, einen zu ver_stehen, halte Dich nicht auf und geh weiter."

Das Ver_stehen ist Bewegung im Denken, als neuronale Aktivität in Verbindung mit unserer Wahrnehmung, dem Erleben und Erfahren, eingebettet in unserer Fühlmatrix. Wenn Denken, Fühlen, Handeln, Wahrnehmen im Einklang sind, dann ver_steht man, weil es einen symbiotischen Effekt hervorruft.

Aber ich ver_stehe Dich durchaus ~ es ist mir sonnenklar,
aber Ver_ständnis dafür habe ich nicht. Das ist ein Unterschied!

Wer schon im Denken stehen bleibt und ver_stehen will, kippt unweigerlich um.

Und damit dies für alle User hier geklärt ist:

Mir ist dieser Faden thematisch wichtig und wertvoll. Für Nonsens und Trallaluppi findet ihr andere Fäden im Forum.

Werbung:

@ Windlicht:

Das man solch einfache Aussagen nicht ver_steht - ver_stehen will........

Habe ich mich etwa unklar ausgedrückt?

Ich bin für Wunder nicht zuständig, LSD schon...

Was daran unklar ist oder wo da Dein Gehirn trixt, kann ich Dir nicht sagen.

Da fällt mir aber mein Freund Kinski ein, als er während seines Vortrags auf der Christus Erlösertour wiederholt vom Publikum unterbrochen wurde und sagte:
"Dort wo man zu dumm und borniert ist, einen zu ver_stehen, halte Dich nicht auf und geh weiter."

Das Ver_stehen ist Bewegung im Denken, als neuronale Aktivität in Verbindung mit unserer Wahrnehmung, dem Erleben und Erfahren, eingebettet in unserer Fühlmatrix. Wenn Denken, Fühlen, Handeln, Wahrnehmen im Einklang sind, dann ver_steht man, weil es einen symbiotischen Effekt hervorruft.

Aber ich ver_stehe Dich durchaus ~ es ist mir sonnenklar,
aber Ver_ständnis dafür habe ich nicht. Das ist ein Unterschied!

Wer schon im Denken stehen bleibt und ver_stehen will, kippt unweigerlich um.

Und damit dies für alle User hier geklärt ist:

Mir ist dieser Faden thematisch wichtig und wertvoll. Für Nonsens und Trallaluppi findet ihr andere Fäden im Forum.

wichtig ist, dass an gedanklich wie gefühlsmäßig in kein geschlossenes system kommt.

was nicht mehr atmet, lebt nicht mehr.

es ist ein grundrecht des menschen, sich zu berauschen.

auch tiere tun das, wenn sie die möglichkeit haben, wie in dem film "die wunderbaer welt der tiere" klar gezeigt wird.

der mensch ist drauf ausgelegt, seine biochemie, seine verfaßtheit.

entrückung ist ja auch ein religiöses gefühl u.a., wenn man den begriff nicht so eng nimmt.

die katholischen exerzitien sind auch nix anderes...

naja, wir kommen schon noch dahin :)

Immerhin im Ansatz können Zeichen, die zur Verständigung eingeführt wurden, auch zur Verständigung führen.

LSD ist für mich ein reales Wunder. Das LSD soll man aber nie suchen, es kommt von allein, wenn die Zeit für Person gekommen ist. Es ist wie bei Matrix Teil 1 die rote Pille oder bei Alice im Wunderland oder dem Höhlengleichnis bei Platon.

Ja, so wars wohl auch bei mir.

Bisher nur geraucht ~ DMT ist überall in der Natur. Unser Gehirn wird u.a. beim Sterben oder Schockzuständen damit gefluten. Wahrscheinlich war das Zeugs (getrocknete Kräuter), welche ich mit jemanden mitrauchte zu wenig oder nicht potent genug, um eine deutliche Wirkung zu vernehmen, die ich jetzt beschreiben könnte. Beim Ayahuasca ist DMT der Hauptwirkstoff und da sind die Rituale schon anderer Natur ~ vor allem aber das Setting von südamerikanischen Schamanen geleitet über Tage hinweg. Da muss man sich Tage darauf schon vorbereiten ~ Körper und Geist reinigen, entgiften, entschlacken usw... Ich rate jedem davon ab, welcher nicht vom Ayahuasca gerufen wird, was ich bei allen Substanzen so handhabe. http://www.ayahuasca-info.com/de/

ich wurde bisher noch nicht gerufen, selbst wenn, wäre diese substanz nicht mehr innerhalb meiner selbstgesteckten grenzen - früher wäre sie das sicherlich gewesen, später - im alter - vielleicht auch wieder, aber derzeit nicht.

das letzte, das ich gewagt hab auszuprobieren (noch nicht mal so lange her, ca. ein dreiviertel jahr) war hochpotentes salvia. hatte mich vorher informiert und gelesen, dass bisher keine negativen auswirkungen bekannt sind, der trip auch nicht sehr lange dauert und weniger auf die psyche als mehr auf die optik geht. das war tatsächlich so. durch die bong geraucht dauerte er insgesamt ca. drei minuten, ging auch leicht auf die psyche, war beeindruckend - und auch sehr lustig. diese drei minuten haben mir aber erstmal gereicht, hatte seitdem nicht mehr die lust es nochmal zu machen, obwohl ich jederzeit die möglichkeit hätte.

Der Dämon in dir wird Dir dann bewusst, dein Unbewusstes öffnet sich und macht sich selbst bewusst.

weil es eben keine direkte Grenze gibt, sondern ein fließender Übergang. "Da mag etwas kommen, das kann man nicht glauben, ohne selbst ver_rückt zu werden", sagte er in einer Vorlesung. Dass solche Erlebnisse Angst hervorbringen ist völlig natürlich. Da zeigt sich was Neues, Unbekanntes und davor haben wir Angst, aus evolutionär-biologischen Gründen.

meinen "dämon", der eigentlich gar keiner ist, muss ich noch gänzlich verarbeiten. hab da schon ein gutes stück geschafft, aber noch isses mir zu riskant mir psychedelica zuzuführen. immerhin brauch ich sie auch nicht mehr, weil für mich grundsätzliche botschaft hinter allen bunten filmchen durchkam -ich bin allein, wenn auch all-ein. klar weiß mans irgendwie, aber das zu sehen, zu erkennen in allem was mich umgibt und das dadurch verinnerlichen zu müssen muss ich echt erstmal verkraften. dauert sicher noch ein wenig.

Ich sage mir immer, wer Angst hat vor dem Leben, der sollte wissen, dass unsere RESTLEBENSZEIT abläuft. Die sicherste gewissheit ist, dass das Leben mit dem Sterben endet und all das was wir erleben und erfahren bereitet und auf diesen Prozess vor. In meiner Vorstellung ein Transformationprozess durch Wiedergeburt. Mein Tod aber geht mich nichts mehr an, weil ich dann eben nicht mehr bin. (Thomas Nagel "Sinn des Lebens" oder ähnlich heißt sein berühmter Aufsatz)

bin mir da nicht so sicher, weil was ist der tod. kennst du den begriff trip-tod? diese erfahrung hatte ich kurz bevor ich "hängenblieb" bzw. blieb ich ich in genau dem moment hängen (ans hängenbleiben glaub ich allerdings nicht mehr, glaubte ich auch damals nicht), das war eher wie ein klick in einem moment und alles war klar, die erkenntnis aber auch sehr krass.

resümmierend sag ich aber, dass diese erfahrungen die wichtigsten in meinem leben waren und die prägensten - wahrscheinlich bleiben sie das auch.

Spielt das eine Rolle für deine Überlegungen?

das würde immerhin dabei helfen beurteilen zu können, ob deine meinung als fundiert bewertet werden kann. wenn du keine derartigen erfahrungen machtest, wäre sie das nämlich nicht. Zeitungsartikel und erfahrungen bekannter zählen nicht ;)

das würde immerhin dabei helfen beurteilen zu können, ob deine meinung als fundiert bewertet werden kann. wenn du keine derartigen erfahrungen machtest, wäre sie das nämlich nicht. Zeitungsartikel und erfahrungen bekannter zählen nicht ;)
Reizend :) Interessant ist dabei allerdings der Umkehrschluss... :D

Ich wollte gerade mit Habermas erwidern, jedoch ergeben sich dann für die eigentliche Thematik nur weitere Metafragen. Ich mag Wittgenstein ~ im Denken vor allem den jungen, noch mystischen angehauchten Wittgenstein ~ auch seine Person und sein multisexuelles Leben faszinieren mich.

Vielleicht sollten wir nochmal neu beginnen.

Mich würde sehr interessieren, welche Vorschläge zur Verbesserung oder Lösung der aktuellen Drogenproblematik Du favorisierst und vor allem WARUM????

Vielleicht sollten wir nochmal neu beginnen.

Mich würde sehr interessieren, welche Vorschläge zur Verbesserung oder Lösung der aktuellen Drogenproblematik Du favorisierst und vor allem WARUM????

Es geht um die Entkriminalisierung von Konsumenten und um die Abkopplung von Drogengeldern aus kriminellen Vereinigungen.
Vielleicht möchte er ja, dass sich Monsanto dem annimmt und es legal auf dem Markt "terminiert"...
Du möchtest Drogen diesem Markt anvertrauen... ? Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen. Aber in Anbetracht aller mir bekannten und miteinander verwobenen Problematiken habe ich weder eine Lösung noch eine für dich befriedigende Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Du möchtest Drogen diesem Markt anvertrauen... ?

ist der schwarzmarkt, der panschen kann wie er will ohne kontrollorgan im nacken, echt besser? bei solchen sachen zieh ich dann doch lieber die pharmaatzen vor...

sogar ins gras wird blei gemischt, um es schwerer zu machen und damit den verkaufspreis zu erhöhen. tolle sache, das zu rauchen. lecker schmecker...

in sachen gras würden im falle einer legalisierung wohl viele auf eigenanbau zurückgreifen, es würde sich sogar ein biomarkt rausbilden (statt auf hydrokulturen, auf erde, statt chemiedünger guano, statt chemie gegen schädlinge, natürliche raubmilben) - natürlich würde gerade innerhalb dieses marktes kein großkopf mehr verdienen, weil es eben ganz leicht selbst zu machen ist. da der markt der dominante innerhalb des drogenmarktes ist, ist daher sogar nachvollziehbar, warum das nicht legalisiert wird. jedenfalls aus der sicht der viel-zu-viel-daran-verdienen-woller.

und was die chemie angeht kanns bloß besser werden als jetzt im falle einer legalisierung... so ein dreck wie krokodil könnte da gar keinen fuß fassen.

aber offenbar ists ja nicht gewollt. nicht mal die entkriminalisierung, sprich straffreier besitz von dem eh schon zu bekommenden dreck ist sicher gewährleistet, obwohl drogensucht längst als krankheit anerkannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben