• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

u.a., aber auch "entspannt" :D ;)

war eigenlich kein apell von mir, der realität ins auge zu schauen.
ich bin eher dafür, sich die phantasie nicht nehmen zu lassen von der kalten realität. :)

ich komm auch gerade in die phase :)

entertain to educate ;)

ehrlich gesagt hab ich keine tränen mehr übrig - bin glaub ich zu sehr abgestumpft von dem ganzen kram. obwohl ich noch ein stück jünger bin als du, komm ich abends geschafft heim und will mich oft bloß noch berieseln. entweder mit hiesigem smalltalk (und das ist es, egal welches thema wie tief auch immer beleuchtet wird - sinds wohlstandsthemen, mehr nicht) oder halt mit dem zocken. auch viel jüngeren geht es schon so. die kids die heut auf droge sind, sind noch aktiv dagegen (wenn auch nicht so mit einer aufbruchsstimmung bewaffnet wie wir seinerzeit, oder vielleicht auch ihr).

der matrixvergleich fiel hier schon ein paar mal - finde das element mit der menschlichen batterie geht viel zu sehr unter in den vergleichen über den film, obwohl das eigentlich das ausschlaggebende ist. :)

sich über die realsatiere lustig zu machen is ein kurzweiliger trip von dem man aber auch immer wieder runterkommt und neuen stoff braucht - ein dilemma. :)

(niemand kann behaupten, ich wär jetzt nicht on-topic gewesen ;) )

mit dir wär ich gerne mal 1 woche zwischen ende der 70er und anfang der 80er rumgezogen.

heute ist alles so tot....

neolib ist scheiße!

Werbung:

p.s. mir ist on- oder off-topic wurscht.

ich mag den flow, am liebsten den free flow.

da kannte ich mal 2 user, mit den dingern haben wir uns stundenlang die gehirnwindungen verdreht, das bringt leben, wenn es lustvoll ist.

mädel, ich kann dich nicht trösten, bin pessimistin und misanthropin, bezeichne mich aber eher als realistin, aber das gibts ja auch nicht.

irgendwann wird man einfach final irr, schätze ich mal.

Ich habe mit Dir ein Kommunikationsproblem, denn meine Aussagen werden missgedeutet, verdreht und ich unterstelle dabei sogar Absicht...

Du bist doch klug und hast dir doch schon selbst geantwortet:

Im Sinne Poppers gibt es keine Probleme sondern nur Lösungen. Jedes Problem ist vom Menschen selbst verursacht und kann nur durch diese gelöst werden.
Was heißt das denn jetzt im Bezug auf dein oben genanntes Problem? :doof:

Du bist der Fest -Steller wenn du schreibst: "Ich stelle fest, dass wir ein Kommunikationsproblem haben."

Nochmal du:

Das Lösen der Probleme lockert die Seele auf und befreit Menschen aus ihrer unnatürlichen Erstarrung. Dies gilt für alle fest verankerten, dogmatischen und bornierten Sichtweisen.
Lösen im Gegensatz zu Fest-Stellen (kleiner Scherz)

Deine Begrifflichkeiten wie "Bonbon vom Klapperstorch", "gemeines Gehirn" oder "diesem Markt" sind variabel mit labilen Charakter. Nachfragen dazu sind bisher unbeantwortet geblieben.
"gemeines Gehirn"

"diesem Markt" - na diesem unseren Markt - freie Marktwirtschaft, was soll es in diesem Kontext denn sonst heißen? hä?

"Bonbon vom Klapperstorch" - Ja, dieses Bonbon habe ich mir gegönnt. :) Wo taucht denn bei deinen Überlegungen die Industrie "des Marktes" auf? Hmmm, stimmt! Die gibt es ja noch nicht, daher kann man seriöserweise auch nichts drüber schreiben. Moment... es gibt sie ja doch schon, sie müsste nur legalisiert werden. Glaubst du allen Ernstes, die würden dann arbeitslos?

Ich habe mit Dir ein Kommunikationsproblem, denn meine Aussagen werden missgedeutet, verdreht und ich unterstelle dabei sogar Absicht...

"diesem Markt" - na diesem unseren Markt - freie Marktwirtschaft, was soll es in diesem Kontext denn sonst heißen? hä?

Wo taucht denn bei deinen Überlegungen die Industrie "des Marktes" auf? Hmmm, stimmt! Die gibt es ja noch nicht, daher kann man seriöserweise auch nichts drüber schreiben. Moment... es gibt sie ja doch schon, sie müsste nur legalisiert werden. Glaubst du allen Ernstes, die würden dann arbeitslos?

will nochmal dezent auf zwei aussagen von mir hinweisen...

ist der schwarzmarkt, der panschen kann wie er will ohne kontrollorgan im nacken, echt besser?

was befürchtest du denn, im falle einer legalisierung?
dass der raubtierkapitalismus sich seine reviere absteckt?
klar wird er das, aber meinst du im illegalen drogenmarkt wird gekuschelt?

arbeitslos wären sie nicht, aber sichtbarer als jetzt...

Zuletzt bearbeitet:

Du bist der Fest -Steller wenn du schreibst: "Ich stelle fest, dass wir ein Kommunikationsproblem haben."

Nochmal du:

"gemeines Gehirn"

"Bonbon vom Klapperstorch" - Ja, dieses Bonbon habe ich mir gegönnt. :) Wo taucht denn bei deinen Überlegungen die Industrie "des Marktes" auf? Hmmm, stimmt! Die gibt es ja noch nicht, daher kann man seriöserweise auch nichts drüber schreiben. Moment... es gibt sie ja doch schon, sie müsste nur legalisiert werden. Glaubst du allen Ernstes, die würden dann arbeitslos?

sorrry, wenn ichs so unverblümt sage, bzw. schreibe - aber so eine form der kommmunikation findet ja direkt auf dem minenfeld statt.

was soll dabei rauskomen?

:blume1: Sorry, ich muss morgen früh auf... komme morgen drauf zurück. Hab mich schon viel zu lange mit der Antwort zuvor aufgehalten...

okay, muss ohnehin auch schlafen aus dem selben grund.
grundsätzlich aber nochmal - es geht ja nicht um eine legalisierung mit dem ziel von börsengängen der drogenhersteller oder einen verkauf in tante emma läden, sondern um eine vernünftige freigabe, die vermeidbare probleme nicht erst entstehen lässt bzw noch verstärkt.

Nochmal du:

:dontknow:
Ich weis nicht was Du mir wirklich sagen willst. Feststellungen treffe ich immer nur für den Moment. Und in diesem Moment stelle ich fest, dass Du wieder versuchst Aussagen zu verdrehen. Aber reibe Dich ruhig an Form, Formung und Formatierungen, nur so ist man außer Stande Inhalte und Substanzen zu erfassen.

Dort wird nur erklärt, was gemein bedeutet. Das Gehirn ist immer einzigartig und von gemein ganz weit weg.....

Es sind verschiedene Märkte ~
Absatzmarkt, Arbeitsmarkt, Beschaffungsmarkt, Bodenmarkt, Faktormarkt, Geldmarkt, Gütermarkt, Immobilienmarkt, Invenstitionsgütermarkt, Kapitalmarkt, Konsumgütermarkt, Schwarzmarkt, Graumarkt, Straßenmarkt, Flohmarkt...

Die wirtschaftliche Realität ist ein unvollkommener Markt,welcher von freier Marktwirtschaft weit entfernt ist.

Ich verstehe nicht recht, was Du damit sagen willst.
Industrie des Marktes? arbeitslos? legalisiert werden?
Stellst Du Arbeitsplätze vor Menschenleben?

Werbung:
Zurück
Oben