• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Ich nehme mal an, dass du therapiert werden musstest...?

Ich therapiere mich seit meiner Kindheit selbst ~
Mit fünf oder sechs Jahren, sagte die Psychoologin zu meiner Mutter, dass ich ein phantasievolles Kind wäre und meine Visionen normal seien. Sie bräuche sich keine weiteren Sorgen zu machen, das verschwindet von allein, wenn man älter wird. Doch meine Synästhesie-Effekte und Visionen sind noch immer da und gehören zu mir. Doch an Tagen, wo ich den Weltschmerz so stark fühle, dass ich nichts machen kann, wie gelärmt bin, zu müde und kaputt, um wach zu sein und zu wach, um schlafen zu können, weis ich mir zu selbst helfen.

"Die Gesündesten sind die Kränksten und die Kränksten die Gesündesten." Erich Fromm
http://www.youtube.com/watch?v=Dt09hfllNc8

Wir sind alle traumatisiert und therapiebedürftig, so behaupte ich mal. Es sei denn, man ist schon so angepasst und unterdrückt und verdrängt all das, was einem eigen ist, wie Fromm im Video sehr gut erklärt.

Ich unterscheide nur so:
Alle Menschen sind ver_rückt. Die einen leugnen es noch oder wollen dies nicht wahr haben und die anderen wissen darum und versuchen damit so gut es eben geht, umzugehen. Aus persönlicher Erfahrung weis ich, dass jene Menschen, welche andere für geisteskrank und irre halten, die Therapie am dringensten brauchen.

Werbung:

Ich therapiere mich seit meiner Kindheit selbst ~
Mit fünf oder sechs Jahren, sagte die Psychoologin zu meiner Mutter, dass ich ein phantasievolles Kind wäre und meine Visionen normal seien. Sie bräuche sich keine weiteren Sorgen zu machen, das verschwindet von allein, wenn man älter wird. Doch meine Synästhesie-Effekte und Visionen sind noch immer da und gehören zu mir. Doch an Tagen, wo ich den Weltschmerz so stark fühle, dass ich nichts machen kann, wie gelärmt bin, zu müde und kaputt, um wach zu sein und zu wach, um schlafen zu können, weis ich mir zu selbst helfen.

"Die Gesündesten sind die Kränksten und die Kränksten die Gesündesten." Erich Fromm
http://www.youtube.com/watch?v=Dt09hfllNc8

Wir sind alle traumatisiert und therapiebedürftig, so behaupte ich mal. Es sei denn, man ist schon so angepasst und unterdrückt und verdrängt all das, was einem eigen ist, wie Fromm im Video sehr gut erklärt.

Ich unterscheide nur so:
Alle Menschen sind ver_rückt. Die einen leugnen es noch oder wollen dies nicht wahr haben und die anderen wissen darum und versuchen damit so gut es eben geht, umzugehen. Aus persönlicher Erfahrung weis ich, dass jene Menschen, welche andere für geisteskrank und irre halten, die Therapie am dringensten brauchen.

für eine ordentliche ver-rücktheit, oder wie man das nennen will, braucht es innendrinnen vielschichtigkeit.

das haben nicht alle.

auch bei dem thema/traumata ist es die frage, auf welchen boden das fällt.

vgl. pfroph-schizophrenie mit der ohne pfropf.

ich lese deine beiträge mit interesse, das heißt was, ich bin anspruchsvoll.

bei dir glaube ich zu merken, dass du information verstoffwechelt hast.

das ist löblich :)

LSD würde ich als wunderdroge bezeichnen. :)
was heißt droge - wundermittel. :) :) :)
niemals werde ich diese erfahrungen missen wollen und wohl auch niemand anderes, der sie kennt :)

LSD ist für mich ein reales Wunder. Das LSD soll man aber nie suchen, es kommt von allein, wenn die Zeit für Person gekommen ist. Es ist wie bei Matrix Teil 1 die rote Pille oder bei Alice im Wunderland oder dem Höhlengleichnis bei Platon.

du hast das nicht wirklich ausprobiert, oder? :haare:
wie war das? was hast du erlebt?

Bisher nur geraucht ~ DMT ist überall in der Natur. Unser Gehirn wird u.a. beim Sterben oder Schockzuständen damit gefluten. Wahrscheinlich war das Zeugs (getrocknete Kräuter), welche ich mit jemanden mitrauchte zu wenig oder nicht potent genug, um eine deutliche Wirkung zu vernehmen, die ich jetzt beschreiben könnte. Beim Ayahuasca ist DMT der Hauptwirkstoff und da sind die Rituale schon anderer Natur ~ vor allem aber das Setting von südamerikanischen Schamanen geleitet über Tage hinweg. Da muss man sich Tage darauf schon vorbereiten ~ Körper und Geist reinigen, entgiften, entschlacken usw... Ich rate jedem davon ab, welcher nicht vom Ayahuasca gerufen wird, was ich bei allen Substanzen so handhabe. http://www.ayahuasca-info.com/de/

sehr erleuchtend, aber auch sehr böse ist der grundtenor der stories.
einzelheiten von dämonenbessessenheit und körperübernahmen durch fremde wesen, die als eindeutig nicht zu einem selbst zugehörig gesehen werden, und solche angsteinflößenden sachen werden erzählt.

Der Dämon in dir wird Dir dann bewusst, dein Unbewusstes öffnet sich und macht sich selbst bewusst. Man darf nicht vergessen, unser Gehirn speichert alle Daten autodynamisch ab und nur ein winziger Bruchteil dessen gelangt durch die Bewusstseinsfilter ins Bewusstsein. Prof. Metzinger spricht auch vom Zwischenbewusstein, weil es eben keine direkte Grenze gibt, sondern ein fließender Übergang. "Da mag etwas kommen, das kann man nicht glauben, ohne selbst ver_rückt zu werden", sagte er in einer Vorlesung. Dass solche Erlebnisse Angst hervorbringen ist völlig natürlich. Da zeigt sich was Neues, Unbekanntes und davor haben wir Angst, aus evolutionär-biologischen Gründen.

Ich sage mir immer, wer Angst hat vor dem Leben, der sollte wissen, dass unsere RESTLEBENSZEIT abläuft. Die sicherste gewissheit ist, dass das Leben mit dem Sterben endet und all das was wir erleben und erfahren bereitet und auf diesen Prozess vor. In meiner Vorstellung ein Transformationprozess durch Wiedergeburt. Mein Tod aber geht mich nichts mehr an, weil ich dann eben nicht mehr bin. (Thomas Nagel "Sinn des Lebens" oder ähnlich heißt sein berühmter Aufsatz)

Zuletzt bearbeitet:

LSD würde ich als wunderdroge bezeichnen. :)
was heißt droge - wundermittel. :) :) :)
niemals werde ich diese erfahrungen missen wollen und wohl auch niemand anderes, der sie kennt :)

LSD ist für mich ein reales Wunder. Das LSD soll man aber nie suchen, es kommt von allein, wenn die Zeit für Person gekommen ist. Es ist wie bei Matrix Teil 1 die rote Pille oder bei Alice im Wunderland oder dem Höhlengleichnis bei Platon.

du hast das nicht wirklich ausprobiert, oder? :haare:
wie war das? was hast du erlebt?

Bisher nur geraucht ~ DMT ist überall in der Natur. Unser Gehirn wird u.a. beim Sterben oder Schockzuständen damit gefluten. Wahrscheinlich war das Zeugs (getrocknete Kräuter), welche ich mit jemanden mitrauchte zu wenig oder nicht potent genug, um eine deutliche Wirkung zu vernehmen, die ich jetzt beschreiben könnte. Beim Ayahuasca ist DMT der Hauptwirkstoff und da sind die Rituale schon anderer Natur ~ vor allem aber das Setting von südamerikanischen Schamanen geleitet über Tage hinweg. Da muss man sich Tage darauf schon vorbereiten ~ Körper und Geist reinigen, entgiften, entschlacken usw... Ich rate jedem davon ab, welcher nicht vom Ayahuasca gerufen wird, was ich bei allen Substanzen so handhabe. http://www.ayahuasca-info.com/de/

sehr erleuchtend, aber auch sehr böse ist der grundtenor der stories.
einzelheiten von dämonenbessessenheit und körperübernahmen durch fremde wesen, die als eindeutig nicht zu einem selbst zugehörig gesehen werden, und solche angsteinflößenden sachen werden erzählt.

Der Dämon in dir wird Dir dann bewusst, dein Unbewusstes öffnet sich und macht sich selbst bewusst. Man darf nicht vergessen, unser Gehirn speichert alle Daten autodynamisch ab und nur ein winziger Bruchteil dessen gelangt durch die Bewusstseinsfilter ins Bewusstsein. Prof. Metzinger spricht auch vom Zwischenbewusstein, weil es eben keine direkte Grenze gibt, sondern ein fließender Übergang. "Da mag etwas kommen, das kann man nicht glauben, ohne selbst ver_rückt zu werden", sagte er in einer Vorlesung. Dass solche Erlebnisse Angst hervorbringen ist völlig natürlich. Da zeigt sich was Neues, Unbekanntes und davor haben wir Angst, aus evolutionär-biologischen Gründen.

Ich sage mir immer, wer Angst hat vor dem Leben, der wissen, dass unsere RESTLEBENSZEIT abläuft. Die sicherste Gewissheit ist, dass das Leben mit dem Sterben endet und all das was wir erleben und erfahren bereitet und auf diesen Prozess vor. In meiner Vorstellung ein Transformationprozess durch Wiedergeburt. Mein Tod aber geht mich nichts mehr an, weil ich dann eben nicht mehr bin. (Thomas Nagel "Sinn des Lebens" oder ähnlich heißt sein berühmter Aufsatz)

Da wundert es mich auch nicht, wenn du für die Freigabe von Drogen plädierst.

Was nicht passt, wird passend ge(m)(d)acht... so ist das gemeine Gehirn nun mal gestrickt: angepasst :reden:

Da wundert es mich auch nicht, wenn du für die Freigabe von Drogen plädierst.

Was nicht passt, wird passend ge(m)(d)acht... so ist das gemeine Gehirn nun mal gestrickt: angepasst :reden:

das menschliche gehirn ist, was lösungsorientiertheit anbelangt, eine wundermaschine.

ich z.b. nehm meinen großen schöpflöffel umgedreht in die hand und hole mit dem aufhänghaken die dinger vom oberen regalboden des küchenkastels, geht einfacher, als mit stuhl, also schneller (bin 1,60).

und dann auffangen, also sport auch noch...

gebt das hanf frei!!!

:)

<und dann nach und nach ausbaun klar>

Und Allohol und "Wundermittel" sind ein "Lösungsmittel"... :ironie:

was ich von alkohol, dem umgang mit alkohol halte, hab ich hier schon reichhaltig geschrieben, ebenso, wie ich mir die praxis damit wünsche.

alkohol ist ein betäubungsmittel, kein getränk - in erster linie.

droge ist ein falscher begriff, da der baldrian auch eine droge ist, daher der begriff drogerie.

ich möchte es erleben, dass statt den nagelstudios und dem ganzen müll betäubungsmittelerias rum stehen und ich mit meinem ausweis mit hin und ab was nettes holen darf.

ich würd nicht mehr konsumieren, als jetzt, aber vielleicht mal in den sorten wechseln....haschisch mit goldstempel hätt ich wieder mal gerne, nur 5 g, würde reichen für 3 monate bei mir.

gibt schöne sachen :)

für eine ordentliche ver-rücktheit, oder wie man das nennen will, braucht es innendrinnen vielschichtigkeit.

das haben nicht alle.

auch bei dem thema/traumata ist es die frage, auf welchen boden das fällt.

vgl. pfroph-schizophrenie mit der ohne pfropf.

ich lese deine beiträge mit interesse, das heißt was, ich bin anspruchsvoll.

bei dir glaube ich zu merken, dass du information verstoffwechelt hast.

das ist löblich :)

:umarm:
vielen Dank ~
Du bringst hier frischen Wind ins Forum...
:kuss1:

Werbung:

:umarm:
vielen Dank ~
Du bringst hier frischen Wind ins Forum...
:kuss1:

ich werde hier so verwöhnt von vielen und bin mit freude und herzblut dabei, dass ich dem auch würdig bin. ich geb lieber, als dass ich nehme, ist genetisch bei mir. :)

frelich, nach dem maul schreib ich niemandem, bin schwer geisteskrank: eexzentrikerin, exhibitionistin, vermutlich noch hysterikerin, phasenweise, erotomanin, erprobt bisexuell und was weiß ich, was noch :)

das schlimmste ist, ich finde, der schönste platz in der wohnung, im haus ist die küche, also ein spießiger kittel bin ich auch noch.

hier sind viele leute, die mir gut tun, ich kam praktisch vom schützengraben (forum vorher) in die conditorei mit plüschsofa.

wenn das nicht geil ist...:)

tut mir leid, ich bleibe. :)

Zurück
Oben