• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Die Videos sind tatsächlich echt ~ wie auch die Crystal-Meth-Bilder...
Das gepanschte Zeugs von Unwissenden zusammengebraut enthält nicht nur Restbenzin und Ameisensäure, sondern auch dutzende andere Toxine aus Reduktionsabfällen usw....

Allein schon Säure oder Benzin sich direkt in die Venen zu ballern, zeigt auf, wie Verzweifelt die Menschen sein müssen ~ scheinbar in einer ausweglosen Situation.

Das kann man laut sagen - irgendwie hoff ich ja doch, dass es nicht stimmt! :(

Gottlob, dass ich nicht auf Heroin, Kokain oder Crystal abfahre (bis auf Crystal bewusstseinsverengende Drogen) und im Laufe meines Lebens ein "Safer-Use-Kodex" für den GE-Brauch von Wirksubstanzen zur Bewusstseinserweiterung errichtete...

Ich vermute, Heroin wird von Menschen genommen, die unter starkem Urschmerz leiden - weil 's ja aus Opium gemacht wird. Bei den andern Sachen weiß ich 's nicht, ok Kokain putscht auf, aber von Crystal hab ich noch nie gehört.
Ich selber kann mir Drogen gar nicht "leisten", ich drifte so schon ganz leicht ab...

Werbung:

crystal (metamphetamin) ist ähnlich wie speed (amphetamin) nur viel stärker und es kickt wesentlich mehr.

Allein schon Säure oder Benzin sich direkt in die Venen zu ballern, zeigt auf, wie Verzweifelt die Menschen sein müssen ~ scheinbar in einer ausweglosen Situation.

habe auch nie heroin probiert (im gegensatz zu crystal oder kokain) und die nadel war bei mir ohnehin die grenze. kenne aber menschen, die an der nadel hingen und auch hängen und kann mir durchaus vorstellen, dass jemand, der aktiv auf entzug ist und kein geld hat rein aus der momentanen verzweiflung heraus sich so nen dreck in die venen spritzt um für den moment wieder einigermaßen auf die reihe zu kommen.

das zeug wurde in deutschland allerdings als heroin gehandelt - ob die betroffenen sich auch hier bei uns bewusst krokodil gespritzt hätten?

Zuletzt bearbeitet:

Das kann man laut sagen - irgendwie hoff ich ja doch, dass es nicht stimmt! :(

Ich vermute, Heroin wird von Menschen genommen, die unter starkem Urschmerz leiden - weil 's ja aus Opium gemacht wird. Bei den andern Sachen weiß ich 's nicht, ok Kokain putscht auf, aber von Crystal hab ich noch nie gehört.
Ich selber kann mir Drogen gar nicht "leisten", ich drifte so schon ganz leicht ab...

in gesprächen mit (ex-)fixern hab ich immer danach gefragt, wie die schwangerschaft und geburt war.

warum schreibst du....weils ja aus opium gemacht wird? wie greift opium da spezieller als was anderes?

interessant, was du scheibst, von hint bis vorne :)

crystal (metamphetamin) ist ähnlich wie speed (amphetamin) nur viel stärker und es kickt wesentlich mehr.

habe auch nie heroin probiert (im gegensatz zu crystal oder kokain) und die nadel war bei mir ohnehin die grenze. kenne aber menschen, die an der nadel hingen und auch hängen und kann mir durchaus vorstellen, dass jemand, der aktiv auf entzug ist und kein geld hat rein aus der momentanen verzweiflung heraus sich so nen dreck in die venen spritzt um für den moment wieder einigermaßen auf die reihe zu kommen.

das zeug wurde in deutschland allerdings als heroin gehandelt - ob die betroffenen sich auch hier bei uns bewusst krokodil gespritzt hätten?

die gebräuchliche drogenpolitik macht genau die mechanik, die du oben beschreibst, aus der notlage der unfinanzierbarkeit heraus.

heroin muss man nicht spritzen, kann man auch erhitzt einatmen, pur, hab ich mal getestet, wie vieles andere auch. die nadel wär immer die grenze bei mir, meine letzte tetanus-spritze nach einem hundebiss war ein wahnsinn, hab gebrüllt, dass die leute aus dem wartezimmer geflüchtet sind :)

in gesprächen mit (ex-)fixern hab ich immer danach gefragt, wie die schwangerschaft und geburt war.

warum schreibst du....weils ja aus opium gemacht wird? wie greift opium da spezieller als was anderes?

interessant, was du scheibst, von hint bis vorne :)

Opium ist doch von alters her ein Schmerz- und Betäubungsmittel. Es wird ja auch Morphium draus gemacht. Morphiumsüchtig wurden früher oft Menschen, die es wegen starker Schmerzen bekommen hatten.

Opium ist doch von alters her ein Schmerz- und Betäubungsmittel. Es wird ja auch Morphium draus gemacht. Morphiumsüchtig wurden früher oft Menschen, die es wegen starker Schmerzen bekommen hatten.

ach deshalb die rückkoppelung in richtung urschmerz. schmerzmittel gibts ja mehrere, aber chemiker bin ich keiner. allerdings kenn oder kannte ich da mal einen in einem anderen forum....ein steinbock mit venus im fisch, mond-uranus-opposition, venus-pluto-opposition, er ist mir verfallen :)

ich hab seinerzeit sehr fasziniert janov gelesen, wann wars, 73, 74.

heute seh ich manches etwas anders in bezug auf quatschen und ständig wieder aufkochen, weil das ja die bahn im hirn weiter und weiter verdickt und ladung drauf setzt.

ach deshalb die rückkoppelung in richtung urschmerz. schmerzmittel gibts ja mehrere, aber chemiker bin ich keiner. allerdings kenn oder kannte ich da mal einen in einem anderen forum....ein steinbock mit venus im fisch, mond-uranus-opposition, venus-pluto-opposition, er ist mir verfallen :)

ich hab seinerzeit sehr fasziniert janov gelesen, wann wars, 73, 74.

heute seh ich manches etwas anders in bezug auf quatschen und ständig wieder aufkochen, weil das ja die bahn im hirn weiter und weiter verdickt und ladung drauf setzt.

Weiß nicht - ist halt alles Versuch und Irrtum.
Sprache kann sicherlich viel, aber Urschmerz ist in jedem Fall VORsprachlich!
Wird man wohl kaum jemals durch Quatschen beeinflussen können, da braucht es andere Methoden...

Weiß nicht - ist halt alles Versuch und Irrtum.
Sprache kann sicherlich viel, aber Urschmerz ist in jedem Fall VORsprachlich!
Wird man wohl kaum jemals durch Quatschen beeinflussen können, da braucht es andere Methoden...

wenns nach mir ginge wär die schwätzerfraktion hier beschäftigt:

2009-01-25_Ruebenhacken.jpg

lustigerweise war heroin anfangs als gegenmittel für morphinsüchtige gedacht, bis man gecheckt hat, dass heroin noch krasser ist. heute braucht man methadon um die leute vom heroin wieder wegzubekommen. paradox.

heroin muss man nicht spritzen, kann man auch erhitzt einatmen, pur, hab ich mal getestet, wie vieles andere auch.

ich weiß, aber auch rauchen wollte ich es nie.

heroin hat mich immer abgeschreckt, obwohl ich sonst auch viel ausprobierte (auch wenige male opium, das ich übrigens sehr geil fand).
bei bestimmten drogen hab ich einfach das gefühl, dass da grenzen übertreten werden, die nicht übertreten werden sollen.
im nachhinein war das auch gut so. ich kenn wenige, die von der nadel wieder dauerhaft weggekommen sind. spontan fällt mir sogar niemand ein.

inzwischen bin ich aber ganz brav - hab sogar das kiffen (seit fast zehn jahren) fast komplett aufgehört - bzw. musste damals aufhören, was aber im nachhinein auch ganz gut so war.

Werbung:

lustigerweise war heroin anfangs als gegenmittel für morphinsüchtige gedacht, bis man gecheckt hat, dass heroin noch krasser ist. heute braucht man methadon um die leute vom heroin wieder wegzubekommen. paradox.

Ja - wär echt vernünftiger, sie bekämen das, was sie brauchen, auf Rezept oder so...

ich weiß, aber auch rauchen wollte ich es nie.

heroin hat mich immer abgeschreckt, obwohl ich sonst auch viel ausprobierte (auch wenige male opium, das ich übrigens sehr geil fand).
bei bestimmten drogen hab ich einfach das gefühl, dass da grenzen übertreten werden, die nicht übertreten werden sollen.
im nachhinein war das auch gut so. ich kenn wenige, die von der nadel wieder dauerhaft weggekommen sind. spontan fällt mir sogar niemand ein.

Ich kenn 2 Leute, die lange süchtig waren und alleine aufgehört haben - weil sie einfach nicht mehr wollten.
Und eine Frau hat ab und zu mal gespritzt und ist gar nicht erst süchtig gewoden.
Selber würde ich es aber nie probieren, wär mir viel zu riskant!

Zurück
Oben