• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

lustigerweise war heroin anfangs als gegenmittel für morphinsüchtige gedacht, bis man gecheckt hat, dass heroin noch krasser ist. heute braucht man methadon um die leute vom heroin wieder wegzubekommen. paradox.

ich weiß, aber auch rauchen wollte ich es nie.

heroin hat mich immer abgeschreckt, obwohl ich sonst auch viel ausprobierte (auch wenige male opium, das ich übrigens sehr geil fand).
bei bestimmten drogen hab ich einfach das gefühl, dass da grenzen übertreten werden, die nicht übertreten werden sollen.
im nachhinein war das auch gut so. ich kenn wenige, die von der nadel wieder dauerhaft weggekommen sind. spontan fällt mir sogar niemand ein.

inzwischen bin ich aber ganz brav - hab sogar das kiffen (seit fast zehn jahren) fast komplett aufgehört - bzw. musste damals aufhören, was aber im nachhinein auch ganz gut so war.

du darfst dir meine drogenpolitk, die eigene, nicht in üblichewreise vorstellen, bei dem derzeitigen grammpreis reiche ich bei täglichem abendrauchen 3 moante lang.

das h, was ich damals probiert hab, war so wenig, ich brauch nicht viel, von nix, bin hoch sensitiv, in jeder weise.

opium hab ich im orient (meshad, iran) auch geraucht, ist lange her, 76 oder 77, da war ich dort auf reisen. reines opium ist ein traum....hab hier auch schon opium besorgt und auch geraucht, es kam an das nicht hin, war nicht schlecht, aber eben lange nicht so gut.

es ist die eigene biochemie, die man austesten muss.

ich weiiß leute, die haben sich mit kiffen zugerichtet, andere wiederum hält es buchstäblich am leben.

für mich ist es ein zuckerl abends...auch nicht jeden tag und immer wieder mit langen pausen, wo es keinen gedanken dran gibt.

es ist die eigene biochchemie, die abspeichert, ob es sich dicke einschleift und wie es kommt. übers hirn weiß man so viel heute noch nicht.

das eigene reagieren des körpers, auch in bezug auf langzeit, muss man sich selbst anschaun und sich entsprechend einrichten. das ist wichtig.

es ist immer die frage, auf welchen boden "etwas" fällt. ganz klar.

Werbung:

Ja - wär echt vernünftiger, sie bekämen das, was sie brauchen, auf Rezept oder so...

Ich kenn 2 Leute, die lange süchtig waren und alleine aufgehört haben - weil sie einfach nicht mehr wollten.
Und eine Frau hat ab und zu mal gespritzt und ist gar nicht erst süchtig gewoden.
Selber würde ich es aber nie probieren, wär mir viel zu riskant!

ich kenn auch 2, oberbayern, die haben anfang der 80er den kalten entzug gemacht, reisetasche gepackt, nach berlin (warum berlin, weiß ich nicht), rein in ein hotel und dann rein in die sache.

hölle muss kein begriff sein für das.

ich kenn den entzug von menschen, wenn man aufgrund von vernunftgründen die liebe nach außen abschneiden muss, akut, so stell ich ich mir das vor mit einem sahnehäubchen oben drauf, also noch ein stockwerk drüber. also ich red nicht von oberflächlichem, was man ver-liebt nennt, das ist für mich nix, ich bin da anders gestrickt.

habs erst kürzlich hinter mir, aufgerissen vom brustbein bis zum nabel. monatelang im grunde, wochenlang am zenit, tag und nacht gleichbleibend.

was der mensch, der leben will - in meinem falle - aushält, wahnsinn ist das.

eine nadel würd ich mir nie setzen, außer, wenns wirklich auf suicid zuginge, dann eben insulin, dann wärs schon wurscht, da muss man ja auch keine vene treffen und kann somit nicht para stechen.
aber, sieht nicht danach aus, gar nicht. über den mann bin ich "drüber", gottlob.

Ich vermute, Heroin wird von Menschen genommen, die unter starkem Urschmerz leiden - weil 's ja aus Opium gemacht wird.

Ich habe in der 10. Klasse einen Schulkameraden aufgrund einer Überdosierung an Heroin verloren. Niemand wusste es. Er soll erst wenige Wochen konsumieren hieß es. Danach hatten wir die Drogenhilfe in fast allen Fächern im Unterricht (Religion, Biologie, Sowi, Politik, Deutsch), extra wurden zur Aufklärung viele Projekte ins Leben gerufen. Wahrscheinlich mein Glück, dass ich vor dem Konsumieren harter Drogen detailliert über alles aufgeklärt wurde. Leider muss ich feststellen, dass nur wenige Jugendliche ~ wenn sie denn konsumieren wollen ~ sich dahingehend zu informieren, welche Sicherheitsregel es beim Konsum zu beachten gibt.

Auf einer Party im Sommer gab es doch noch jemanden, der Amphetamine ~ normales Straßenpep oder Speed genannt, rauchen wollte. Als ich ihm erklärte, dass dies nicht geht, weil der Stoff verkohlt und er Giftstoffe in seine Lunge ziehen wollte, ohne dass diese eine gewünscht Wirkung gezeigt hätten, wollte er sich dies in sein Bier kippen. Dabei kann die Wechselwirkungen von Alkohol und Amphetamin verherrend sein. Auch alte Mythen, die zu meiner Jugendzeit schon so gut wie ausgerottet waren, wie z.B. einen LSD-Trip ins Auge zu kleben, damit über den Sehnerv der Wirkstoff schneller ins Gehirn kommt, erblühen und werden wagemutig in Selbstversuchen überprüft.

Kokain putscht auf...

Substanzen wirken auf jeden anders ~ bei hat Kokain die Wirkung von einem doppelten Espresso und einen unsagbar tauben Hals-Rachenraum. Ich kann mir nicht erklären, warum viele auf Koks abfahren. Kokain ist eine Ego-Droge, stärkt das Selbstbewusstsein enorm. Meins war schon immer top ~ vielleicht spüre ich deshalb kaum Wirkung. Konsumenten von Kokain entwickeln sich so nach und nach zu Arschlochtypen, Egoisten und Selbstverliebten-Prolls, Süchtige können Haus und Hof in wenigen Monaten verkoksen und denken immer noch alles im Griff zu haben.

Ich selber kann mir Drogen gar nicht "leisten", ich drifte so schon ganz leicht ab...

Ich wurde regelrecht gerufen ~ von fast allen Substanzen selbst ~ so als wenn sie mir zuriefen: "Nimm mich - probier mich - spiele mit mir!" Mit 15 Cannabis ~ ab 17 Dauerkiffer bis Anfang zwanzig ~ ab 19 dann nach und nach die gängigen Partydrogen. Den ersten Wirkungseinschlag von MDMA wird keiner vergessen können. Ich wünsche allen Menschen, dass sie die Chance dazu haben, dieses Fühlen erleben zu können, wenn sie es wollen. Es sind therapeutisch kostbare Substanzen, wie auch das LSD oder DMT.

LSD Droge oder Heilmittel
http://www.youtube.com/watch?v=3a8Tn9cLZyE

LSD vom Trip zur Therapie
http://www.youtube.com/watch?v=aJsuZ92jP1M

Vom LSD kann man nicht süchtig werden, daher kann es kein Suchtmittel sein. Ein Betäubungsmittel auch nicht, weil LSD alles macht, aber nicht betäuben.

~ ~ ~

ich kenn auch 2, oberbayern, die haben anfang der 80er den kalten entzug gemacht, reisetasche gepackt, nach berlin (warum berlin, weiß ich nicht), rein in ein hotel und dann rein in die sache.

hölle muss kein begriff sein für das.

ich kenn den entzug von menschen, wenn man aufgrund von vernunftgründen die liebe nach außen abschneiden muss, akut, so stell ich ich mir das vor mit einem sahnehäubchen oben drauf, also noch ein stockwerk drüber. also ich red nicht von oberflächlichem, was man ver-liebt nennt, das ist für mich nix, ich bin da anders gestrickt.

habs erst kürzlich hinter mir, aufgerissen vom brustbein bis zum nabel. monatelang im grunde, wochenlang am zenit, tag und nacht gleichbleibend.

was der mensch, der leben will - in meinem falle - aushält, wahnsinn ist das.

eine nadel würd ich mir nie setzen, außer, wenns wirklich auf suicid zuginge, dann eben insulin, dann wärs schon wurscht, da muss man ja auch keine vene treffen und kann somit nicht para stechen.
aber, sieht nicht danach aus, gar nicht. über den mann bin ich "drüber", gottlob.

Ja - so Sachen kenn ich auch - vielleicht nehm ich deshalb nichts, bei mir wär die Gefahr groß, dass ich dran hängen bleibe...

Ja - so Sachen kenn ich auch - vielleicht nehm ich deshalb nichts, bei mir wär die Gefahr groß, dass ich dran hängen bleibe...

das war so schlimmm, dass ich ins dortige forum "i kill you" getippt hab. er ist dort moderator :D :D

hab dann meine sperre provoziert, klar, sehr kreativ natürlich, alles auf screenshots gespeichert :)

Ich habe in der 10. Klasse einen Schulkameraden aufgrund einer Überdosierung an Heroin verloren. Niemand wusste es. Er soll erst wenige Wochen konsumieren hieß es. Danach hatten wir die Drogenhilfe in fast allen Fächern im Unterricht (Religion, Biologie, Sowi, Politik, Deutsch), extra wurden zur Aufklärung viele Projekte ins Leben gerufen. Wahrscheinlich mein Glück, dass ich vor dem Konsumieren harter Drogen detailliert über alles aufgeklärt wurde. Leider muss ich feststellen, dass nur wenige Jugendliche ~ wenn sie denn konsumieren wollen ~ sich dahingehend zu informieren, welche Sicherheitsregel es beim Konsum zu beachten gibt.

Auf einer Party im Sommer gab es doch noch jemanden, der Amphetamine ~ normales Straßenpep oder Speed genannt, rauchen wollte. Als ich ihm erklärte, dass dies nicht geht, weil der Stoff verkohlt und er Giftstoffe in seine Lunge ziehen wollte, ohne dass diese eine gewünscht Wirkung gezeigt hätten, wollte er sich dies in sein Bier kippen. Dabei kann die Wechselwirkungen von Alkohol und Amphetamin verherrend sein. Auch alte Mythen, die zu meiner Jugendzeit schon so gut wie ausgerottet waren, wie z.B. einen LSD-Trip ins Auge zu kleben, damit über den Sehnerv der Wirkstoff schneller ins Gehirn kommt, erblühen und werden wagemutig in Selbstversuchen überprüft.

Substanzen wirken auf jeden anders ~ bei hat Kokain die Wirkung von einem doppelten Espresso und einen unsagbar tauben Hals-Rachenraum. Ich kann mir nicht erklären, warum viele auf Koks abfahren. Kokain ist eine Ego-Droge, stärkt das Selbstbewusstsein enorm. Meins war schon immer top ~ vielleicht spüre ich deshalb kaum Wirkung. Konsumenten von Kokain entwickeln sich so nach und nach zu Arschlochtypen, Egoisten und Selbstverliebten-Prolls, Süchtige können Haus und Hof in wenigen Monaten verkoksen und denken immer noch alles im Griff zu haben.

Ich wurde regelrecht gerufen ~ von fast allen Substanzen selbst ~ so als wenn sie mir zuriefen: "Nimm mich - probier mich - spiele mit mir!" Mit 15 Cannabis ~ ab 17 Dauerkiffer bis Anfang zwanzig ~ ab 19 dann nach und nach die gängigen Partydrogen. Den ersten Wirkungseinschlag von MDMA wird keiner vergessen können. Ich wünsche allen Menschen, dass sie die Chance dazu haben, dieses Fühlen erleben zu können, wenn sie es wollen. Es sind therapeutisch kostbare Substanzen, wie auch das LSD oder DMT.

LSD Droge oder Heilmittel
http://www.youtube.com/watch?v=3a8Tn9cLZyE

LSD vom Trip zur Therapie
http://www.youtube.com/watch?v=aJsuZ92jP1M

Vom LSD kann man nicht süchtig werden, daher kann es kein Suchtmittel sein. Ein Betäubungsmittel auch nicht, weil LSD alles macht, aber nicht betäuben.

~ ~ ~

koks ist was für bodenkleber und leuten mit chronischen minderwertigkeitsgeschichten. habs ab und an sehr selten genommen, nix für mich, ich kann ja fliegen.

für mich ist nur was, wenn landung inclusive ist. bei thc ideal, vitamin-c brausetablette, wenns ist und die alte ist wieder am boden :)

LSD würde ich als wunderdroge bezeichnen. :)
was heißt droge - wundermittel. :) :) :)
niemals werde ich diese erfahrungen missen wollen und wohl auch niemand anderes, der sie kennt :)

als therapiemittel war es seinerzeit äußerst wirksam, v.a. bei alkoholkranken und sogar bei psychotikern - der spaßkonsum der hippies war dann aber der anlass, das wieder aus der therapie zu nehmen.

du hast das nicht wirklich ausprobiert, oder? :haare:
wie war das? was hast du erlebt?
ich kenne hier nur horrorgeschichten.
sehr erleuchtend, aber auch sehr böse ist der grundtenor der stories.
einzelheiten von dämonenbessessenheit und körperübernahmen durch fremde wesen, die als eindeutig nicht zu einem selbst zugehörig gesehen werden, und solche angsteinflößenden sachen werden erzählt.

Zuletzt bearbeitet:

heute braucht man methadon um die leute vom heroin wieder wegzubekommen.

Wer mal nach Methadon googlet, kommt sicherlich auch auf die Wiki-Seite dazu. Ich dachte ich finde die Studie auf einen Klick wieder, wo daraus hervorgeht, wie die Patienten unter der Methadon-Medikamentieren, meist auf Zwang vom Richter aufgrund von Beschaffungskriminalität angeordnet - leiden und sich ihre ganzen Probleme weiter dramatisieren und verschlimmern. Auf staatlichen Zwang hin werden Menschen mit teuren vollsynthetischen (nicht natürlichen) Opiaten versorgt und dies, obwohl kaum unschädlicher als reine natürliche Opiumverbindungen, jedoch ohne den Kick. Mir berichtete mal ein Methadon-Patient, wie solch eine Zwangsbehandlung ablaufe.

Die Methadon-Therapie
Erfahrungsberichte aus erster Hand
http://www.drogen-aufklaerung.de/die-methadon-therapie

~ ~ ~

Als ich mit einer Freundin mal zusammen Heroin probierte ~ ich war 19 oder 20 ~ habe ich mich so unwohl gefühlt wie nie zuvor. Ich bekotzte und urinierte mich ~ war wie im Wachkoma, konnte mich nicht regen oder agieren, sondern lag wie tot rum, als wäre alles von mir hinfort und ich nur die Hülle meiner selbst. So etwas will ich nicht für mich...

Werbung:

Wer mal nach Methadon googlet, kommt sicherlich auch auf die Wiki-Seite dazu. Ich dachte ich finde die Studie auf einen Klick wieder, wo daraus hervorgeht, wie die Patienten unter der Methadon-Medikamentieren, meist auf Zwang vom Richter aufgrund von Beschaffungskriminalität angeordnet - leiden und sich ihre ganzen Probleme weiter dramatisieren und verschlimmern. Auf staatlichen Zwang hin werden Menschen mit teuren vollsynthetischen (nicht natürlichen) Opiaten versorgt und dies, obwohl kaum unschädlicher als reine natürliche Opiumverbindungen, jedoch ohne den Kick. Mir berichtete mal ein Methadon-Patient, wie solch eine Zwangsbehandlung ablaufe.

Die Methadon-Therapie
Erfahrungsberichte aus erster Hand
http://www.drogen-aufklaerung.de/die-methadon-therapie

~ ~ ~

Als ich mit einer Freundin mal zusammen Heroin probierte ~ ich war 19 oder 20 ~ habe ich mich so unwohl gefühlt wie nie zuvor. Ich bekotzte und urinierte mich ~ war wie im Wachkoma, konnte mich nicht regen oder agieren, sondern lag wie tot rum, als wäre alles von mir hinfort und ich nur die Hülle meiner selbst. So etwas will ich nicht für mich...

mein dritter und letzter haschischkuchen 1987, herbst lief so ab:

ich hab 1/4 von dem gegessen,was die anderen gegessen haben.

4 g auf eine kastenform, die 8 stücke ergab, also 0,5 g pro nase, bei mir etwas über 0,1 g, stell dir vor.

war wahnsinn...zwar kein wachkoma, aber, ich konnte stundenlang vom stuhl nicht mehr aufstehen. nie wieder. hab zwar keinen horror geschoben (ich hab üblicherweise immer eine vitamin-c-gabe bei mir, wenns außerhalb meiner wohnung statt findet), aber mußte einfach sitzen bleiben, wo ich doch ein energie- und temperamentsbündel bin.

noch schlmmer kommt bier bei mir, hab irgendwann ende der 70er zuletzt ein glas bier getrunken, 0,25 vermutlich, dann bin ich auf den tisch, hab getanzt und gesungen "2 apfelsinen im haar"...die wollten mir dann daraufhin, noch jahrelang, immer wieder bier ausgeben..

aber das irrste ist weißer tequila, 2 stück und ich bin 2 x über eine theke geflogen, irre, wo ich nur 1,60 bin und die theke hoch ist, keine ahnung, wie das ging.

war genau am 13.11.84, geburtstag von tom d., ein skorpion.

ne, alk is tscheiße, rundrum.

absinth soll besser sein, das werd ich bald antesten, aber sehr niedrig dosiert. das zeug aus kartoffeln ist schnapsmäßig scheiße, hat mir einer gesagt.

irre alles...

Zurück
Oben