• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Ja. Mein Traum wäre es, von mir aus korrekt ökologisches Opium in der Apotheke kaufen zu können. Zuviel Trinken ist nicht gut für die Gesundheit.

Svensgar, träumt wie jeder Andere.

Werbung:

Hallo,
tatsächlich, gibt es das Thema Genuss von Cannabis und Entkriminalisierung noch immer, es war in meiner Jugend schon aktuell.
Natürlich ist eine maßvolle Anwendung von Stoffen die das Gehirn direkt beeinflussen möglich aber es ist wesentlich schwieriger
das unbewusste Bedürfnis das geweckt wird zu kontrollieren als es von vornherrein nicht zu brauchen um glücklich zu sein.
Wenn das Suchtzentrum einmal aktiviert ist wird es schwer da wieder raus zu kommen, es ist ein starker Wille notwendig,
nur wer einen starken Willen hat braucht meist keine Drogen.
Viel einfacher bzw. heilsamer ist es die 'künstlichen Stoffe' von außen nicht zu brauchen und besser menschliche Fähigkeiten anzuwenden
um die Gehirn eigenen Opiate durch Nutzung der Sinne aus zu schütten und dadurch glücklich zu sein.

Dann ist das Debattieren um formelle Kleinigkeiten wie viel Gramm in der Tasche strafbar ist und wie viel nicht hinfällig.
Aber wie aus fast Allem werden politische Statements gemacht um Macht zu demonstrieren, egal worum es geht,
so ähnlich wie in der Ehe die offene Zahnpastatube, wenn es um Verschiedenheit geht dient sie als Argument und die gesamte Beziehung wird daran aufgeräufelt.
Was bringt der Sieg in der Politik Cannabis zu legalisieren?
Wird dadurch eine Lebensqualität verbessert oder ein Sterben erleichtert?
Oder geht es um Sieg des Siegen wegen wie bei einem Pubertierenden der sich ausprobiert?

1
Was bringt der Sieg in der Politik Cannabis zu legalisieren?

2
Wird dadurch eine Lebensqualität verbessert oder ein Sterben erleichtert?
3
Oder geht es um Sieg des Siegen wegen wie bei einem Pubertierenden der sich ausprobiert?

Hello ;)

1
Es bringt, dass Tausende und Abertausende ihren Kiffergelüsten nachgehen können, ohne sich dabei strafbar zu machen, in eine Beschaffungskriminalität rutschen, oder dem Kontakt von Personen / sozialen Schichten ausgeliefert sind, in welchen ernsthaft Gefahr für ihre Gesundheit besteht (Fixer/gescheiterte Individuuen, die Strichnin verchecken)

Es bringt Arbeitsplätze ohne Ende

Es bewirkt, dass ein gewisser Prozentsatz an Systemverweigerern mit Hartz4 Bezug plötzlich mit Leidenschaft zum selbstständigen Gärtnerbetrieb werden...
Sich Lieferanten wie "www.gras-her.at" etablieren, die um 3 Morgens noch mit 2 dag Superskunk vor der Haustür auftauchen, weil die Party droht trocken zu laufen....
Sich Konditoreien und neue Restaurants etablieren !
ganze Teile der "sozialen Gesellschaft" neu strukturieren - die Alten wieder mit den Jungen reden... und umgekehrt natürlich auch...

Sich Kulturgebiete etablieren - dann schwärmen wir vom Heidelburger Blitz-Gras - und vom Schwarzwälder bubblegum - oder von Corinthian Red - wie heute vom Wein der Seenplatte, von den Wachauer MArillen, oder vom Waldviertler Spargel / Steirischen Kürbiskernöl ...

Wir entdecken, dass wir - hier in unseren Breiten - mit Hanf Textilien erzeugen können - und setzen den Transportwegen/Pollution und den Mega-Plantagen der Baumwoll-Milliardäre etwas entgegen...

Es bewirkt dass wir uns vom Erdöl abwenden, weil sich aus Hanffasern und Samenöl genau die selbe Produktpalette an Kunststoffen erzeugen läßt... http://archiv.hanflobby.de/infohanf/hempstone/

Es bewirkt, dass die Verweigerer und Besserwisser am Stammtisch und im "Hanf-Pub" - auf der Familienveranda und am Schottersee irgendwann anfangen zu sagen:
"Hey sag mal - du grinst immer so zufrieden, und siehst die Welt so "offen und hoffnungsvoll" - jetzt gib her mal die Tüte und lass mich das auch probieren - ich dachte bisher immer das ist so ein teuflisches Zeug - doch scheinbar hat es die letzten Monate für einen totalen Wirtschaftlichen Aufschwung gesorgt - und mir kommt vor, dass alle Leute ein Stück fröhlicher geworden sind, und sich wieder "sehen"."

2
Warum Letzteres ?
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=v1gMm49DpfQ

2: Sterben --> wenn Drogen legalisiert werden, bekommst du Zugang zu DMT.
Benutzer von DMT berichten, sie können sich durch die Erfahrung erklären, was mit ihrer Seele nach dem Tod passiert. sie sehen, dass der Geist nach dem er den Körper verläßt, noch existiert - und die Angst vorm Sterben ist genommen.

3
die Leute mit Haftstrafen wegen Cannabis sehens vermutlich anders ...

mfG teo

Zuletzt bearbeitet:

Cannabis-Konsumenten Petition - Entkriminalisierung
http://www.youtube.com/watch?v=iAbBUNbkFDo

http://cannabispetition.de/

WICHTIG!!! Petition JETZT mitzeichnen!!!!!
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14613

Es hat ein wenige Zeit in Anspruch genommen und
JA ich habe MITGEZEICHNET und
JA ich konsumiere auch und
JA ich kann mir eine Gesellschaft vorstellen, wo man genussvoll ~ eigenverantwortlich ~ konsumiert, ohne davon abhängig zu sein......

"Nicht die Abstinenz ist das Gegenteil der Drogen-Abhängigkeit, sondern die Drogen-Autonomie." nach Hans Cousto

Cannabispetition für Nichtkiffer - Tagesrausch 17.12.2010
http://www.youtube.com/watch?v=YbE6gF-kQ_0

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14613

wiedereinmal: herzlichen Dank für die (mir öde) Recherchearbeit -
top Infos !

teo

aus deinem Link:

"Die Einschätzung, Cannabiskonsumenten seien in Deutschland bereits entkriminalisiert, ist ein Trugschluss.
In Deutschland gibt es jedes Jahr circa 100.000 Strafverfahren gegen einfache Cannabiskonsumenten. Zwar werden viele Strafverfahren wegen des Besitzes geringer Mengen eingestellt, aber bis dahin hat die Polizei das Cannabis beschlagnahmt und eine Strafanzeige geschrieben. Nicht selten kommt es aber auch zu harten Strafen für rein konsumbezogene Delikte, auch bei geringen Mengen. In einigen Bundesländern geht das Vorgehen gegen Cannabiskonsumenten noch darüber hinaus. Neben ihrer Diskriminierung im Straßenverkehr sind Verbraucher Hausdurchsuchungen ausgesetzt und werden erkennungsdienstlich behandelt. "

100.000 Strafverfahren - auf kosten der Steuerzahler...
davon leben 10.000 Rechtsverdreher... wie Parasiten
ich könnte kotzen !

teo

push

aus aktuellem Anlass zur Wiederbelebung ~
ein teils wahnwitziger Faden mit all den Ängsten der Ahnungslosen
und vielen Tatsachen, welche FÜR eine Legalisierung sprechen...

ist wasser nass? :)

natürlich wird es zeit, dass alkohol hier und da ablösung erfährt.

der gebrauch von drogen ist ein grundrecht und somit gehört für selbiges auch die hartz4-unterhaltssumme raufgeschraubt, würde sagen, 100 euro im monat, mit 25 in der woche kommt man gut hin, damit auch hier gilt:

die dosis macht das gift.

ich bin kifferin, seit 37 jahren, regelmäßig täglich abends, dann wieder monate nicht, manchesmal vergess ichs einfach auch. ich brauch nicht viel (mond-neptun-konjunktion), mit 50 euro reich ich fast ein vierteljahr.

es ist ein heiliges kraut, der heiligen maria johanna geweiht, daher der name.

let it grow :)

ich bin kifferin, seit 37 jahren, regelmäßig täglich abends, dann wieder monate nicht, manchesmal vergess ichs einfach auch. ich brauch nicht viel (mond-neptun-konjunktion), mit 50 euro reich ich fast ein vierteljahr.

es ist ein heiliges kraut, der heiligen maria johanna geweiht, daher der name.

let it grow :)

aufpassen, überdosen können tödlich sein

:D

Werbung:
Zurück
Oben