• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Lew Tolstoi war für die damalige Zeit sehr mutig und klug.

Das will ich nicht bestreiten, nur hat er sich nicht wirklich gründlich überlegt, dass laut der Bergpredigt Jesus auch die Gesetze, die etwa das Töten der Menschen fordern, die anderen Göttern geopfert oder am Feiertag Gottes gearbeitet haben, bis zum Vergehen der Erde festschreiben wollte. Er hat sich wohl auch kaum überlegt, dass Jesus das Vergehen der Erde noch zu Lebzeiten seiner Zuhörer erwartet hat, wie das etwa aus seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 hervor geht.

Der Dalai Lama hat einmal die 10 Gebote ausdrücklich gelobt und dabei völlig unberücksichtigt gelassen, dass der Bibelgott laut seinem 2. Gebot ein minderwertiger, vor Eifersucht rasender Rachegott ist, der sich an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben:

„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)

Die meisten Christen ignorieren völlig, dass ihr Gott als rachsüchtiger zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird, der laut (2. Mos. 12, 29) eigenhändig auch alle erstgeborenen männlichen Säuglinge und Kinder der Ägypter erschlagen und bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit mit Berechnung ermordet hat – laut dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden ;-)
 
Werbung:
Das will ich nicht bestreiten, nur hat er sich nicht wirklich gründlich überlegt, dass laut der Bergpredigt Jesus auch die Gesetze, die etwa das Töten der Menschen fordern, die anderen Göttern geopfert oder am Feiertag Gottes gearbeitet haben, bis zum Vergehen der Erde festschreiben wollte. Er hat sich wohl auch kaum überlegt, dass Jesus das Vergehen der Erde noch zu Lebzeiten seiner Zuhörer erwartet hat, wie das etwa aus seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 hervor geht.

Der Dalai Lama hat einmal die 10 Gebote ausdrücklich gelobt und dabei völlig unberücksichtigt gelassen, dass der Bibelgott laut seinem 2. Gebot ein minderwertiger, vor Eifersucht rasender Rachegott ist, der sich an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben:

„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)

Die meisten Christen ignorieren völlig, dass ihr Gott als rachsüchtiger zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird, der laut (2. Mos. 12, 29) eigenhändig auch alle erstgeborenen männlichen Säuglinge und Kinder der Ägypter erschlagen und bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit mit Berechnung ermordet hat – laut dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden ;-)

Dann frag dich mal, weshalb die Auserwählten dies nicht so sehen, wie du?!

Immerhin wurde Tolstoi von der Kirche ausgeschlossen.
Haben sie Angst gehabt?
 
Die christlichen user hier im Denkforum glauben an einen Gott, für den es gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, auch alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern abzuschlachten, damit die wohlhabenden Länder deren Eltern geraubt und deren Religion zu 100% eliminiert werden können
Ich vermeine, daß Sie sich in der Einschätzung auf eine kleine Anzahl "einschießen" müssen.
 
Sind Paffenhasser diejenigen, die am lautesten schrien "Kreuziget Ihn!"?

Sind sie die besseren Faschisten oder gar heimliche Kinderschänder, die nur projizieren?
 
Sind Paffenhasser diejenigen, die am lautesten schrien "Kreuziget Ihn!"?

Sind sie die besseren Faschisten oder gar heimliche Kinderschänder, die nur projizieren?


Nein es sind immer die charakterlosen Kretins welche in einer Mischung aus Hirn und Charakterlosigkeit meinen aus der Kritik an den tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen ein größeres Verbrechen als die Kinderschändungen selber konstruieren zu können.
 
Euch muss jedenfalls klar sein, dass ihr keine Friedensstifter sondern Hetzer seid

Abermals nichts als dummes Geschwätz, denn hier geht es nicht um nebulose Hetze gegen ehrenhafte Kleriker, sondern um Kritik an tausenden klerikalen Kinderschändern, de jure nichts als ganz gewöhnliche schmutzige Sexualverbrecher!

Und wie sollte Kritik an solchem Abschaum Hetze sein?

Zumal du dir nicht einmal über die Wort Bedeutung von Hetze im klaren bist: Hetze: Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen und Handlungen

Was also du ehrloser Hetzer, denn deine dummen Unterstellungen sind tatsächlich Hetze per Definition, soll an berechtigter Kritik an Kinderschändern denn Hetze sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling:
Die christlichen user hier im Denkforum glauben an einen Gott, für den es gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, auch alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern abzuschlachten, damit die wohlhabenden Länder deren Eltern geraubt und deren Religion zu 100% eliminiert werden können

Ich vermeine, daß Sie sich in der Einschätzung auf eine kleine Anzahl "einschießen" müssen.

Sicher, die wenigsten Christen interessieren sich dafür, dass es laut 5. Mos. 20. 16-18 gottgefällig gewesen sein soll, was in meinem Zitat angesprochen wird. Für die meisten zählt ihr Irrglaube, dass ihr Erlöser am Kreuz verreckt ist, damit sie selbst von ihren Sünden erlöst werden können.

Für Dich ist das Gottesbild der Bibel von Menschen gemacht. Aber hältst Du es für richtig, dass dieser Gott als absoluter Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, dessen Gesetze das Töten der Menschen fordern, die anderen Göttern geopfert haben und der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will?
 
Ich sehe das aber wie Leo Tolstoi ;)

Bergpredig gut ;)
Dann darf ich aber niemand schlecht reden oder als dumm verkaufen.
Was die Bergpredigt aussagt,kann nicht für alle Menschen zählen,weil manch einer in Situationen hängt,wo das Rechtsempfinden höher ist,also wo ich dann an Rachedenke,die aber nicht in die Bergpregigt gehört.
 
Werbung:
Zurück
Oben