Ferenc
Well-Known Member
Ob das allgemeingültig ist, erlaube ich mir zu bezweifel, bitte!
Vor allem ist sie eine Illusion, denn du gerätst dadurch in Unfreiheit und Abhängigkeit von den Pfaffen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob das allgemeingültig ist, erlaube ich mir zu bezweifel, bitte!
Natürlich ist Glaube eine Form von Abhängigkeit. Der Gläubige ist sich eben dessen bewusst, dass er von Gott abhängig ist.
Die werden gesucht,....'Einbrennen' braucht viel Zeit, stimmt!
Ein armes verirrtes Schäfchen wird sich schon als Pfaffenarbeitstier finden.
Natürlich ist Glaube eine Form von Abhängigkeit. Der Gläubige ist sich eben dessen bewusst, dass er von Gott abhängig ist.
Ich weiß nicht,man könnte aber so denken,nur was wäre dann zu schaffen,....Der Gläubige ist Gott.
Freiheit durch Glauben, ist die größte Dummheit
Vor allem ist sie eine Illusion, denn du gerätst dadurch in Unfreiheit und Abhängigkeit von den Pfaffen!
Nein @Ferenc, das stimmt deshalb nicht, weil nicht allgemeingültig!
Es geht uns -hier- halt verdammt gut, und darum fällt es uns zu oft schwer, uns in eine Gefühlswelt von (auch konfessionell gebundenen-) *wahrhaftigen* Klerikern hineinzudenken!
Beispiele:
Der Katholik Hans Küng-der Pfarrer Wolfgang Puchner: Vinzigemeinschaft derart tröstend für soooo viel Arme!-der ermordete Katholik Oskar Romero- der Katholik und *Befreiungstheologe* für seine Indios Erwin Kräutler...
Solche Menschen dürfen wir niemals 'unter einen Teppich kehren' und alle einfach beschimpfen, meine ich!