• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Werbung:
Natürlich ist Glaube eine Form von Abhängigkeit. Der Gläubige ist sich eben dessen bewusst, dass er von Gott abhängig ist.

Das ist ja der Trick, der Gläubige meint er sei von Gott abhängig und in seiner Obhut, dabei ist er lediglich vom Pfaffen abhängig, welcher außer geschwollenen Sprüchen für den Gläubigen nichts aufwenden mag, ganz im Gegenteil, der Pfaffe ist der geborene Parasit und will vom Gläubigen erhalten werden. Der Trick dabei ist der Pfaffe verspricht ihnen dafür Lohn im Jenseits, hier bekommt er gar nichts.
 
20190107-CaritasFinanzierung.png


Und so sieht kirchliche "Mildtätigkeit" in aller Regel aus, alles was diese Parasiten auf dem Gebiet unternehmen ist fremdfinanziert, nicht ein einziger Cent kommt aus Kirchenvermögen.
 
Prozess gegen französischen Kardinal wegen Vertuschung beginnt
Kardinal Barbarin soll sexuelle Übergriffe eines Priesters nicht angezeigt haben - Unter sieben Beschuldigten auch Glaubenspräfekt Ladaria
Am kommenden Montag beginnt in Lyon ein Prozess wegen Nichtanzeige sexueller Übergriffe eines Priesters. Unter den sieben Beschuldigten, die von 7. bis 9. Jänner vor Gericht aussagen müssen, ist auch der Lyoner Erzbischof Kardinal Philippe Barbarin, wie französische Medien am Freitag berichteten. Bereits 2016 war gegen Barbarin wegen Nichtanzeige sexueller Übergriffe des gleichen Priesters ermittelt worden. Damals stellte die Staatsanwaltschaft das Verfahren nach einigen Monaten ein; es habe keine Hinweise auf eine Straftat Barbarins gegeben.

Nun haben zehn ehemalige Pfadfinder, Opfer sexueller Übergriffe des gleichen Priesters in der Erzdiözese Lyon wurden, Klage wegen der Nichtanzeige eingereicht. Dass die Opfer ein von der Staatsanwaltschaft abgeschlossenes Verfahren nochmals aufrollen können, geht auf eine Besonderheit im französischen Justizsystem aus dem Jahr 1808 zurück. Den Opfern kann in dem Prozess eine Entschädigung zugesprochen werden. Den Tätern drohen Haft- und oder Geldstrafen.

Unter den Beschuldigten ist auch der Präfekt der Römischen Glaubenskongregation, Kardinal Luis Ladaria. Er wird bei dem Prozess jedoch nicht anwesend sein, da der Vatikan seine diplomatische Immunität geltend gemacht hat.

So also sieht die "Aufklärung" welche der Vatikan, allen voran der Lügner und Heuchler Franziskus versprochen hat aus, sie verstecken ihre involvierte Pfaffensau Kardinal Ladaria hinter diplomatischer Immunität!
 
Freiheit durch Glauben, ist die größte Dummheit

Mag sein @Ellemaus.

Aber, wenn ich versuche, mich in eine wirklich-vollkommen ausweglose Situation von Menschen
hineindenke:
Beispiele: Stalins Archipel Gulag-Foltergefängnisse
heute!-beim Ertrinken im Meer heute!-Holocaust....
dann kann ich mir vorstellen, dass "wenigstens!" ein fester Glaube sehrwohl *befreiend* wirken kann -
könnte!
 
Vor allem ist sie eine Illusion, denn du gerätst dadurch in Unfreiheit und Abhängigkeit von den Pfaffen!

Nein @Ferenc, das stimmt deshalb nicht, weil nicht allgemeingültig!
Es geht uns -hier- halt verdammt gut, und darum fällt es uns zu oft schwer, uns in eine Gefühlswelt von (auch konfessionell gebundenen-) *wahrhaftigen* Klerikern hineinzudenken!
Beispiele:
Der Katholik Hans Küng-der Pfarrer Wolfgang Puchner: Vinzigemeinschaft derart tröstend für soooo viel Arme!-der ermordete Katholik Oskar Romero- der Katholik und *Befreiungstheologe* für seine Indios Erwin Kräutler...

Solche Menschen dürfen wir niemals 'unter einen Teppich kehren' und alle einfach beschimpfen, meine ich!
 
Werbung:
Nein @Ferenc, das stimmt deshalb nicht, weil nicht allgemeingültig!
Es geht uns -hier- halt verdammt gut, und darum fällt es uns zu oft schwer, uns in eine Gefühlswelt von (auch konfessionell gebundenen-) *wahrhaftigen* Klerikern hineinzudenken!
Beispiele:
Der Katholik Hans Küng-der Pfarrer Wolfgang Puchner: Vinzigemeinschaft derart tröstend für soooo viel Arme!-der ermordete Katholik Oskar Romero- der Katholik und *Befreiungstheologe* für seine Indios Erwin Kräutler...

Solche Menschen dürfen wir niemals 'unter einen Teppich kehren' und alle einfach beschimpfen, meine ich!

Du gibst dich hier einer Illusion hin, trösten nutzt nichts, diesen Betrug begeht die Kirche seit ihrem Bestehen, sie "tröstet", schwimmt in Reichtum und Geld, teilt aber mit niemandem.
Und zu den von dir angeführten Klerikern, ja es gibt sie, und es hat sogar moralische und ehrenhafte Nazis gegeben, deshalb war die Organisation trotzdem verbrecherisch, und das Gleiche trifft auf die Kirche zu.
 
Zurück
Oben