• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Es ist nicht Dein vielseitiges Wissen, welches ich in Frage stelle @Ferenc und auch nicht sämtlich-
grausamen Fälle, die Du uns hier nahebringst!

Überlegung dazu:
Gestern beschreibt die SbgNachrichten Kindesmisshandlungen und Zwangshochzeiten von Kindern durch eine ultraorthodoxen jüdischen Gruppe, namens 'Lev Tahor'.
Deshalb alle Juden verurteilen?

Es gehört doch vor allem j e d e r, welcher einst oder jetzt "nur" ein Lichtblick für Opfer war oder ist hervorgehoben!
Es ist vor allem s o l c h e s Beachten zielführend - und kann eher zur *Menschlichkeit* führen --- als---!!
Ist meine Meinung.
 
Werbung:
Mag sein @Ellemaus.

Aber, wenn ich versuche, mich in eine wirklich-vollkommen ausweglose Situation von Menschen
hineindenke:
Beispiele: Stalins Archipel Gulag-Foltergefängnisse
heute!-beim Ertrinken im Meer heute!-Holocaust....
dann kann ich mir vorstellen, dass "wenigstens!" ein fester Glaube sehrwohl *befreiend* wirken kann -
könnte!

Ich sehe das aber wie Leo Tolstoi ;)

Bergpredig gut ;)
 
Nein @Ferenc, das stimmt deshalb nicht, weil nicht allgemeingültig!
Es geht uns -hier- halt verdammt gut, und darum fällt es uns zu oft schwer, uns in eine Gefühlswelt von (auch konfessionell gebundenen-) *wahrhaftigen* Klerikern hineinzudenken!
Beispiele:
Der Katholik Hans Küng-der Pfarrer Wolfgang Puchner: Vinzigemeinschaft derart tröstend für soooo viel Arme!-der ermordete Katholik Oskar Romero- der Katholik und *Befreiungstheologe* für seine Indios Erwin Kräutler...

Solche Menschen dürfen wir niemals 'unter einen Teppich kehren' und alle einfach beschimpfen, meine ich!

Eine Argumentation wie die deine ist ziemlich häufig, vor kurzem wurde sie auch auf unnachahmlich schmutzige Art und Weise von Kardinal Brandmüller gebraucht, und sie ist eindeutig und sehr leicht zu widerlegen: Man stelle sich einmal vor ein Mörder verlangte von seinem Richter mildernde Umstände da er es ja auch andere Mörder gäbe, und er nicht der einzige Mörder sei.!!

Eine Unzucht von Ansinnen welches jeder Richter der Welt ablehnen würde!

Und der Betrug mit den tröstenden Worten für die Armen und Versprechen auf eine Belohnung im Jenseits ist so alt wie diese ganze Unzucht von Kirche, vergiss nicht während diese Klerikal Säue dies sagen schwimmen sie in Reichtum welchen sie mit niemandem teilen, und ihre Moral reicht gerade zum schänden von über hundert tausend Kindern.



Die Empörung über den Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche ist aus Sicht des deutschen Kardinals Walter Brandmüller Heuchelei. "Da benimmt sich die Gesellschaft ziemlich heuchlerisch", sagte Brandmüller der Deutschen Presse-Agentur kurz vor seinem 90. Geburtstag an diesem Samstag. "Was in der Kirche an Missbrauch passiert ist, ist nichts anderes, als was in der Gesellschaft überhaupt geschieht."

Wobei ja die Äußerung von dem Schwein geradezu auf eine Rechtfertigung der pfäffischen Kinderschändungen hinaus läuft!
 
Ich sehe das aber wie Leo Tolstoi ;)

Bergpredig gut ;)

Ob Tolstoi wirklich wusste, dass in der so genannten Bergpredigt Jesus gefordert hat, die Gesetze, die etwa das Töten homosexueller Menschen verlangen oder das Töten der Menschen, die anderen Göttern geopfert haben, bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen, also anzuwenden?

„Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel“ (Matth. 5, 17-19)

Selbst Kirchenbosse sind sich im Jetzt nicht bewusst oder ignorieren es scheinheilig, dass Jesus laut vieler Bibelaussagen, etwa Matth. 16, 27+28, vom Letzten Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger ausgegangen ist. Auch Paulus war überzeugt, noch zu Leben, wenn der Weltenrichter Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

Es gibt keine verlogenere Religion, als die christliche. Im Jetzt muss selbst der Papst wissendlich lügen, wenn er den Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten Jesus als Sündenerlöser verkaufen will ;-)
 
Ob Tolstoi wirklich wusste, dass in der so genannten Bergpredigt Jesus gefordert hat, die Gesetze, die etwa das Töten homosexueller Menschen verlangen oder das Töten der Menschen, die anderen Göttern geopfert haben, bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen, also anzuwenden?

„Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel“ (Matth. 5, 17-19)

Selbst Kirchenbosse sind sich im Jetzt nicht bewusst oder ignorieren es scheinheilig, dass Jesus laut vieler Bibelaussagen, etwa Matth. 16, 27+28, vom Letzten Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger ausgegangen ist. Auch Paulus war überzeugt, noch zu Leben, wenn der Weltenrichter Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

Es gibt keine verlogenere Religion, als die christliche. Im Jetzt muss selbst der Papst wissendlich lügen, wenn er den Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten Jesus als Sündenerlöser verkaufen will ;-)

Lew Tolstoi war für die damalige Zeit sehr mutig und klug.
 
Ob Tolstoi wirklich wusste, dass in der so genannten Bergpredigt Jesus gefordert hat, die Gesetze, die etwa das Töten homosexueller Menschen verlangen oder das Töten der Menschen, die anderen Göttern geopfert haben, bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen, also anzuwenden?

„Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel“ (Matth. 5, 17-19)

Selbst Kirchenbosse sind sich im Jetzt nicht bewusst oder ignorieren es scheinheilig, dass Jesus laut vieler Bibelaussagen, etwa Matth. 16, 27+28, vom Letzten Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger ausgegangen ist. Auch Paulus war überzeugt, noch zu Leben, wenn der Weltenrichter Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

Es gibt keine verlogenere Religion, als die christliche. Im Jetzt muss selbst der Papst wissendlich lügen, wenn er den Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten Jesus als Sündenerlöser verkaufen will ;-)


Die göttliche Weisheit aus dem Matthäus Evangelium ist nur zu behaupten wenn man es nicht gelesen hat. Liest man dieses Machwerk, der bessere Teil ist von den Pfaffen beim jüdischen Gelehrten und Rabbiner Hillel gestohlen worden, so sieht man einen unwissenden Eiferer, eine geifernde Pfaffennatur am Werk, welche nicht müde wird alles und jeden zu bedrohen welches nicht an ihn "glaubt" also dem Pfaffen seine Existenzgrundlage raubt!

Schon allein die Vorstellung eines Schöpfers allen Seins welcher böse ist wenn man nicht an ihn "glaubt" ist von unfassbarer Lächerlichkeit und pfäffischer Unverschämtheit.

"Jetzt bin ich aber böse und schmolle, vielleicht haue ich sogar alles kaputt, ihr glaubt zu wenig an mich" Welch ein "Gott"!!!!!:reden::reden::reden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese katholischen Pestbeulen sind überall auf der Welt anzutreffen:

Nonnen in Chile: "Wir wurden wie Sklavinnen behandelt"

Santiago.
Gegenwärtig wird in Chile gegen mehr als 140 Mitglieder der katholischen Kirche wegen Sexualvergehen und ihrer Vertuschung ermittelt. Dazu kommt nun der Fall von drei Nonnen der Congregación Hermanas del Buen Samaritano in Molina, Bistum Talca, die sexuelle Übergriffe, unmenschliche Arbeitsbedingungen und Machtmissbrauch anprangern.



In einer fast einstündigen Sendung des staatlichen Fernsehkanals TVN schilderten die Nonnen ihre Erlebnisse. Es habe auf verschiedene Weise sexuelle Belästigung gegeben. Sie seien etwa gezwungen worden, sich in den Bädern der Priester unter deren Beobachtung zu duschen und sie erlitten sexuelle Nötigungen durch eine ältere Nonne. 15 Novizinnen verließen daraufhin die Einrichtung.
 
Mörder verlangte von seinem Richter mildernde Umstände da er es ja auch andere Mörder gäbe

Und w a s hat jetzt so ein Mörder "Argument" mit
aufrichtigen Katholiken zu tun:

Der Katholik Hans Küng-der Pfarrer Wolfgang Puchner: Vinzigemeinschaft derart tröstend für soooo viel Arme!-der ermordete Katholik Oskar Romero- der Katholik und *Befreiungstheologe* für seine Indios Erwin Kräutler...

???

Noch einmal:
N i e m a n d zweifelt an Abscheulichkeiten, die Du hier wiederholt lieferst!
Du aber versuchst hier -w i e d e r h o l t- ein Aufzeigen von ehrbaren Menschen mit einer angeblichen Entschuldigung für Schweinereien zu deuten: unverständlich!!!
Schade!
 
Werbung:
Schon allein die Vorstellung eines Schöpfers allen Seins welcher böse ist wenn man nicht an ihn "glaubt" ist von unfassbarer Lächerlichkeit und pfäffischer Unverschämtheit.

"Jetzt bin ich aber böse und schmolle, vielleicht haue ich sogar alles kaputt, ihr glaubt zu wenig an mich" Welch ein "Gott"!!!!!:reden::reden::reden:

Richtig, der Bibelgott wird zur reinen Angsterzeugung mit eiskalter Berechnung als giftiger Feind der Religionsfreiheit behauptet, dessen Sohn und Weltenrichter Jesu alle verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren (Mark. 16, 15+16) und der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will (Off. 21, 8). Das religiöse „Wunder“ ist, dass die Gläubigen, die solche Bibelaussagen kennen, diese trotzdem schlucken aus Angst, sonst nicht von ihren Sünden erlöst zu werden.

Die christlichen user hier im Denkforum glauben an einen Gott, für den es gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, auch alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern abzuschlachten, damit die wohlhabenden Länder deren Eltern geraubt und deren Religion zu 100% eliminiert werden können (5. Mos. 20, 16-18). Dieses Gift wirkte etwa bei solchen Christen, die auf die Forderung Jesus, ihre Feinde zu lieben, gepisst habe, um die Kontinente Amerika und Australien unterjochen und den Ureinwohnern deren Länder rauben zu können. Ekelhaft!
 
Zurück
Oben