Ferenc
Well-Known Member
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 7.565
Mich hat die enzyclica " Laudatio Sii " von Franziskus sehr angesprochen. Was ich ihm nicht so leicht verzeihe ist, dass er früher als Kardinal die Befreiung Stücklisten nicht geschützt hat.
Welch eine verharmlosende Aussage, er hat mehrere "linke" Priester, im Wissen was mit ihnen geschehen wird, an die Militärjunta ausgeliefert, welche dann des Öfteren gefoltert, und lebend aus offenen Flugzeugen ins Meer gestürzt wurden.
Er ist also nicht nur ein Verbrechens Vertuscher, indem er die Kinderschänder Pfaffen schützt, sondern auch der Beihilfe zum Mord dringend verdächtig.
Im Wissen um die Verschlagenheit der Jesuiten, würde es mich aber nicht wundern, wenn die unter seiner Mithilfe ermordeten Priester, in einigen Jahren wenn Gras über die Sache gewachsen ist, "heilig" gesprochen würden.
Wäre ja nicht zum ersten Mal, auch Jägerstetter wurde seinerzeit von der Kirche unter Druck gesetzt, nicht gegen die Nazis zu agieren, und ohne Widerspruch den Nazi Schergen überlassen, um Jahrzehnte später völlig unverfroren als "Katholischer Märtyrer" reklamiert heilig gesprochen zu werden.
Zuletzt bearbeitet: