Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Ich habe eigentlich erst einmal Angst vor dem Wort "Chaoten", welches mich sprachlich kümmert und somit berührt.Erfreulich zu lesen das du Angst vor den Chaoten hast, wir kümmern uns darum das es so bleibt!
Das Bild eines Chaoten ist nämlich noch lange nicht identisch mit der Vorstellung seiner Gewohnheiten.
Für mich persönlich symbolisiert dieses pluralistisch planvoll eingesetzte Verfehlwort "Chaot" eine fehlorientierte Gemeinschaftssehnsucht von ganz besonders bedauernswerten ängstlichen Menschen.
Ich darf wissen, dass Angst sehr ansteckend sein kann - auch ohne genau begründet werden zu müssen.
Und diese Angst vermag sogar - als WIRUS - die Ur-Seele eines noch in der Entwicklung befindlichen Menschen zu zerstören, der doch im Grundsatz seines Herzens und Scherzens immer das Gute im Menschen sucht, in einem Beschütztseinwollen, auf der Suche eines scheinbar verloren gegangenen Ur-Vertrauens.
Man gewinnt dieser Tage in der Kulturstadt Hamburg den Eindruck einer Event-Kulturaufführung eines Zerstörungshappenings, in welchem die Zuschauer am Straßenrand jederzeit frei entscheiden können, ob sie freiwillig und kostenlos dabei als Komparsen teilnehmen möchten oder nicht!
Wer in öffentlichen Foren hier als Archangelo wie ein Verarschungsengel auftritt und offen einräumt, sich - in der Wirform als Wirkform - für den Erhalt der Angst einzusetzen, der wird diese Angst über kurz oder lang bei sich selbst spüren und erkennen, dass er dabei einem Phantom nachjagt, um welches er sich zu seiner eigenen Angstrechtfertigung auch noch fortwährend - als Chaotenrechtspfleger aufgeilend - zu kümmern glauben muss.......
Bernies Sage (Bernhard Layer)