• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

G-20 Gipfel in Hamburg

Erfreulich zu lesen das du Angst vor den Chaoten hast, wir kümmern uns darum das es so bleibt!
Ich habe eigentlich erst einmal Angst vor dem Wort "Chaoten", welches mich sprachlich kümmert und somit berührt.

Das Bild eines Chaoten ist nämlich noch lange nicht identisch mit der Vorstellung seiner Gewohnheiten.

Für mich persönlich symbolisiert dieses pluralistisch planvoll eingesetzte Verfehlwort "Chaot" eine fehlorientierte Gemeinschaftssehnsucht von ganz besonders bedauernswerten ängstlichen Menschen.

Ich darf wissen, dass Angst sehr ansteckend sein kann - auch ohne genau begründet werden zu müssen.

Und diese Angst vermag sogar - als WIRUS - die Ur-Seele eines noch in der Entwicklung befindlichen Menschen zu zerstören, der doch im Grundsatz seines Herzens und Scherzens immer das Gute im Menschen sucht, in einem Beschütztseinwollen, auf der Suche eines scheinbar verloren gegangenen Ur-Vertrauens.

Man gewinnt dieser Tage in der Kulturstadt Hamburg den Eindruck einer Event-Kulturaufführung eines Zerstörungshappenings, in welchem die Zuschauer am Straßenrand jederzeit frei entscheiden können, ob sie freiwillig und kostenlos dabei als Komparsen teilnehmen möchten oder nicht!

Wer in öffentlichen Foren hier als Archangelo wie ein Verarschungsengel auftritt und offen einräumt, sich - in der Wirform als Wirkform - für den Erhalt der Angst einzusetzen, der wird diese Angst über kurz oder lang bei sich selbst spüren und erkennen, dass er dabei einem Phantom nachjagt, um welches er sich zu seiner eigenen Angstrechtfertigung auch noch fortwährend - als Chaotenrechtspfleger aufgeilend - zu kümmern glauben muss.......

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Werbung:
Es geht nicht um "demokrat sein", sondern um einen tiefgreifenden Umbau des demokratischen Systems - und dazu reicht nicht eine "demokratische Einstellung", sondern verlangt Taten, die über Forderungen in Internet hinausgehen. Wer dazu nicht bereit ist darf sich nicht wundern, dass dahingehend "nichts passiert".
Bei allem Respekt erlaube ich mir, Herr Muzmuz, dass es mir trotz Deiner Einwände ums Demokrat sein geht. Im demokratischen Sinne darf es Dir natürlich auch um etwas anderes gehen.

Nachtrag zum Verhalten von Archangelo:
Erfreulich zu lesen das du Angst vor den Chaoten hast, wir kümmern uns darum das es so bleibt!
Ein Anwohner des betroffenen Viertels in Hamburg berichtet zur Frage der Angst gegenüber einem Reporter von STERN:

" Ich lebe seit zehn Jahren in Hamburg, habe am Hansaplatz in St. Georg Tür an Tür mit den Junkies gewohnt, auf St. Pauli waren Dealer und Zuhälter meine Nachbarn – ich habe mich trotzdem nie unwohl oder gar unsicher gefühlt. Bis zum G20-Treffen und einer Krawallnacht, die viel mit dem Zombiefilm "28 Days Later", aber nichts mit einer Demonstration gegen politische Missstände gemein hatte. Ich neige so wenig zur Panik, dass es meine Mitmenschen manchmal nervt, aber in dieser Nacht habe ich zum ersten Mal in zehn Jahren Hamburg richtig Angst." (Zitat Ende)

Wenn diejenigen, welche sich über Gewaltverherrlichung und Angstmache auch noch öffentlich in diesem Denkforum ihre Schadenfreude in ihrem überheblichem "Wir-Gefühl" unverhohlen zum Ausdruck bringen dürfen, ohne dafür belangt werden zu können, dann verstünde ich unser Rechtssystem nicht mehr und müsste mich dafür nicht einmal schämen.

http://www.stern.de/politik/deutsch...mten---wir-sind-polizei-hamburg--7529878.html

Ganz einfach: Man hat die Pflastersteine nicht einbetoniert und die Dächer nicht mit Schmierseife eingelassen, daß die Chaoten ausrutschen.

Ja, ich gebe zu, dass ich mehr Angst vor den Chaoten als vor einem Polizeistaat habe, weil der Polizeistaat für mich berechenbar ist

Da täuscht Du Dich grundlegend.

Ein Polizeistaat ist die totale Willkür. Wenn Du dafür ein Beispiel willst und einen starken Magen hast, dann lies auf http://www.lager-weyer.at/opfergeschichten.html die Leidensgeschichte des Josef Mayer der das Pech hatte, einem kleinen Nazibürgermeister in die Quere zu kommen (Vorsicht, nichts für zartbesaitete Menschen).

Ja, der inflationäre Einsatz von Superlativen soll wie eine Schlagzeile wirken in der Hoffnung, dass man leichter sein Ziel erreicht, wenn man geringe Imperfektionen als Katastrophe darstellt.
Nach dem Motto, hättest du Anrecht auf 50%, willst willst aber 100% bekommen, verlange einfach 500%. Und das möglichst lautstark und oft - vor Allem lauter und öfter als die Gegenseite.
Diese Vorgangsweise nennt man auch gezielte Theatralik. Wird auch gerne beim Fußball eingesetzt. Ob berechtigte oder unberechtigte Forderung, die Empörung und Vehemenz in der Forderung ist immens.

Wie konnte der Polizei die Lage in der G20-Krawallnacht so entgleiten?
Eine sehr einfache Antwort, die aber wahrscheinlich so gar niemand hören will, die wäre zum Beispiel:

"Diese Chaoten waren doch (fast) alle besoffen und bekifft und haben sich vorsätzlich zielbewusst im Zustand der Unzurechungsfähigkeit zu gewissen Mutproben hinreißen lassen, weil die Situation dazu besonders geeignet schien".

.............Ein Polizeistaat ist die totale Willkür.
Mein Verstand wehrt sich dagegen, dies so total für die heutige Zeit hinzunnehmen, aber mein Gefühl könnte mir auch total etwas anderes flüstern! :mad:
Wenn Du dafür ein Beispiel willst und einen starken Magen hast, dann lies auf http://www.lager-weyer.at/opfergeschichten.html die Leidensgeschichte des Josef Mayer der das Pech hatte, einem kleinen Nazibürgermeister in die Quere zu kommen (Vorsicht, nichts für zartbesaitete Menschen).
Selbstverständlich setze ich mich schon immer sehr persönlich dafür ein" eine Herrschaft der hemmunglosen Willkür und des eiskalten Zynismus" in Zukunft zu verhindern, vermag aber "wohl gerade deshalb" mein hier im Denkforum bereits in ehrlicher Weise aus wichtigem Grund praktizierten *SO-TAO" - im 'Alles Paletti ' (doppelt widerspruchs-herausfordernd ) praktizieren...........

Zu meinem *SO-TAO* siehe auch meinen Beitrag Nr. 34 in
https://www.denkforum.at/threads/wa...eures-landes-angehen.18227/page-4#post-685325

Die allererste Unterstellung "Alles Guten" ist immerhin kein Straftatbestand und gilt längst als "Wunschformel" sogar allgemein als anerkannt.

:) ;)

Werbung:
Ich finde es schon verwegen, die heutige Polizeiorganisation in die Nähe eines Polizeistaates zu rücken.

jain - noch hast du Recht. Die momentan existierende Polizei verdient diesen Vergleich nicht. Noch nicht. Sie ist noch viel zuviel Bürger in Uniform. Der Krieg gegen uns alle läuft aber auch gegen sie. Die armen Kerle sind derzeit die Prügelknaben, die den Kopf hinhalten müssen. Wer es noch immer nicht glauben will, der versteht natürlich auch die Hintergründe dieses Spektgakels in Hamburg nicht. Dieser ganze Gipfel ist überflüssig wie ein 2. Kropf und eine dreist-freche Machtdemonstation der Parasiten, die uns beherrschen - womit ich nicht deren Marionetten meine, die sich dort versammelt haben. Ich meine die Oligarchen im Hintergrund, die wahren Mächtigen, die die Puppen tanzen oder im Fundus verschwinden lassen.

Auch die alte Polizei steht auf ihrer Abschussliste. Weg mit diesen echten Ordnungshütern, her mit paramilitärischen Killertruppen, die skrupellos töten und ihnen direkt unterstehen. Die das System vor den Bürgern schützen. Amerikanische Konzerne halten auch bereits Söldnertruppen bereit, die für viel Geld von ihren deutschen Vasallen angemietet werden sollen, so die eigenen Mannschaften zerrieben sind.

Ich fürchte, ihr begreift auch diese Dimension nicht. G20 bringt den Bürgerkrieg, der bereits in Frankreich und anderswo tobt, zu uns. Die Polizei hat notgedrungen bereits ganze Stadtteile aufgegeben. Es ist ein weiterer Punkt der abgearbeitet wird. Mehr nicht. Träumt weiter und schwadroniert von Verschwörungstheorien, während gerade live erlebbar ist, dass es sich um Verschwörungspraxis handelt. Denn ob Links- oder Rechtsextremisten, alle werden von den selben Anstiftern und Finanziers befeuert. Die Antifa, diese linksfaschistische Schweinebande, wurde soeben in USA als linksterroristische Organisation eingestuft. Sehr gut! Das ist doch schon einmal was. Bei uns werden sie aber wohl noch lange unter dem Schutz des linksfaschistischen Regierungsparteienblocks in den Parlamenten stehen. Und ihr werdet ihnen auch weiterhin die Stange halten, weil ihr nicht mitbekommt, was sie in Wahrheit treiben.

Zurück
Oben