• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

G-20 Gipfel in Hamburg

Werbung:
Sieht wohl ganz danach aus , im Gegensatz zu dir.

Wurde ja auch von mir erkannt und nicht vom schusseligen Kollektiv. Ich bild mir ja nichts darauf ein, aber man muß die Lage eben so beschreiben, wie sie ist und außer dummen Gesabbel ist dem Kollektiv nichts möglich.

Du würdest doch nicht mal die Scheiße riechen, selbst wenn du bis zum Hals drinsteckst !

Weil ich aber den verbalen Scheiß, den das Kollektiv produziert, längst gerochen habe, ist die Behauptung des Kollektivs von Grund auf falsch und habe auch nichts anderes erwartet.

Erfreulich zu lesen das du Angst vor den Chaoten hast, wir kümmern uns darum das es so bleibt!

Wieso Angst? Es geht um die Rechtfertigung, Typen in einen Sack zu stecken und darauf nach Herzenslust einzudreschen, weil man dabei immer den richtigen trifft.

Und um das Ganze noch mal auf den Punkt zu bringen

Ihre Eigenschaft ist nicht der Punkt, bestenfalls ein Unterhaltungsfaktor.

Ich frage mich nur, warum du den Eliten dann derart in den Arsch kriechst...

Was ist denn der Grund Ihrer Frage, die von Ihnen vernommenen Zeichen und Wunder? Überlegen Sie sich bitte, daß wer den Elitären in den Arsch kriecht, damit nicht Teil der Elite, sondern nur der elitären Ausscheidungsprodukte wird und nehmen Sie sodann Bezug auf Ihren Bezug, falls es Sie nicht überfordert.

Schalom!

Die wahre Gefahr, das dürfen wir nicht vergessen, geht von den Rechtspopulisten aus. Wir müssen uns das jeden Morgen vor Augen führen. Sonst vergessen wir es.

Es gab Krawalle, Trump war anwesend. Also muss man ja nur 1 und 1 zusammenzählen. Putin war auch noch da, naja, da brauch ich garnicht weiter erzählen...weiß man ja gleich wer dahinter steckt.

Die Frage ist, welche konkreten Taten anderen konkreten Reaktionen vorausgegangen sind. Wurden Menschen lediglich am Demonstrieren gehindert ? Haben sie tatsächlich keinerlei Übertretung begagngen ? Was sagt der Polizeibericht ?
Du kannst gleichzeitig demonstrieren und Fenster einschlagen. Wenn du dann von der Polizei hops genommen wirst, kannst du dich auch nicht auf das Demonstrationsrecht berufen.

Wenn eine Demonstration, die angemeldet war und bei der keine Straftaten begangen wurden, von der Polizei mit Wasserwerfern aufgelöst wird, dann werden Menschen am demonstrieren gehindert. Und wenn die Polizei schon im Vorfeld mit Wasserwerfern "auffährt", dann hat sie auch die Absicht dazu.
Fenster einschlagen gehört für mich nicht zum demonstrieren.

Nein, ich bin nur der Meinung, dass der kleine Protestbürger viel lieber Protestiert als sich eine umfassende Meinung zu bilden. Du wolltest das Bild verbreiten, dass arme, unschuldige Demonstranten von der bösen bösen Polizei ungerechtfertigt angegriffen wurde. Ich frage lediglich, ob das tatsächlich so ist. Das heißt ich frage, ob das, was du der Polizei unterstellst, auch zutrifft. Daran, dass du auch mir gerne Sachen unterstellst (ich würde meinen, alles wäre in Ordnung) erkenne ich, dass du gerne schnelle Urteile fällst und offensichtlich dabei wenig Wert auf Gerechtigkeit legst.

Und das ist kein schnelles Urteil? Nur weil Du dieser Meinung bist, ist es kein vorschnelles Urteil?
Ich wollte kein Bild verbreiten, sondern ich habe es oft genug selbst erlebt dass friedliche Demonstranten durch Einkesseln am Weitergehen gehindert wurden. Auch mit dem Einsatz von Pfefferspray ist die Polizei nicht zimperlich. Wenn von Demonstranten gewalttätig werden, ist der Einsatz in dieser Form gerechtfertigt.
Du warst scheinbar noch nie auf einer Demo und wurdest noch nie von der "Staatsmacht" so derartig provoziert, dass Du Dir nicht mehr anders zu helfen wusstest als zurück zu schlagen. Ich selbst bin durch und durch Pazifist und lehne jede Gewalt - von jeder Seite - ab. Ich ließ mich auch nie provozieren, aber ich kann verstehen dass manche Menschen es nicht können und selbst aggressiv werden.
Ich unterstelle Dir gar nichts, sondern Deine Kommentare zu meinen Beiträgen brachten mich zu dieser Meinung. Denn es ist vollkommen egal, welchen Missstand ich beschreibe, für Dich ist es keiner.

Weiß nicht - ich versuche Fair zu sein, und das verlangt kritisches Hinterleuchten. Sowohl das, was "die Regierung" tut, wie auch das, was ein Protestierer von sich gibt.
Meistens stellt sich dabei heraus, dass die Handlungen von Regierungen besser durchdacht sind als jene der Protestierer.

Na wenn Du meinst.....

Wie bei sonstigen Dienstreisen zahlt natürlich der Gastgeber die den Umständen entsprechende Unterkunft. Diese Dienstreisen stellen ja kein Privatvergnügen der Reigerungschefs dar, deswegen ist die Forderung nach Privatleistung bei Hotel und Verpflegung nur eine Folge unüberlegten Neides.
Wem es nicht passt, kann ja eine Partei wählen oder gründen, die sich sodann nicht an diversen G20-Gipfeln beteiligt. Ob so eine Partei mehrheitsfähig ist, wird sich weisen.

Ja. Den Dienstreisenden. Aber nicht den Angehörigen oder sonstigen Begleitern. Wenn ich meinen Mann auf Dienstreisen begleitete - und für mich war das selbstverständlich - bezahlte ich meine Unterkunft und Verpflegung selbst. Meinem Mann wurde es natürlich vom "Gastgeber" bezahlt.
Wenn für Dich 130000 Millionen gerechtfertigt sind dann ist es halt so. Für mich ist es das nicht. Und das hat nichts mit Neid zu tun.
Du machst es Dir wirklich einfach. Wer solche Ausgaben bekrittelt, der ist halt neidisch.
Es geht doch nicht darum, ob sich jemand an einem G-20 Gipfel beteiligt, sondern ob sie in dieser Art veranstaltet werden müssen. Und ob solche Kosten gerechtfertigt sind. Und das sind sie meiner Meinung nach halt nicht. Für mich ist das nichts anderes als eine "Machtdemonstration". Denn was dabei heraus kommt ist doch hinlänglich bekannt. Nämlich nichts.

Die wahre Gefahr, das dürfen wir nicht vergessen, geht von den Rechtspopulisten aus. Wir müssen uns das jeden Morgen vor Augen führen. Sonst vergessen wir es.
Von denen auch, ja, aber die linken Chaoten stehen ihnen in nichts nach. Extremisten eben, die Einen wie die Anderen.
Es gab Krawalle, Trump war anwesend. Also muss man ja nur 1 und 1 zusammenzählen. Putin war auch noch da, naja, da brauch ich garnicht weiter erzählen...weiß man ja gleich wer dahinter steckt.
Das verstehst du nicht, Merkels Wahlkampfprojekt muss mit aller Macht durchgeboxt werden, notfalls mit Einsatz von 20000 Polizisten und zig Millionen Euro. Das ist es wert… aus Merkels Sicht…

wenn die Polizei schon im Vorfeld mit Wasserwerfern "auffährt", dann hat sie auch die Absicht dazu.

Aus guten Gründen, denn was passiert, wenn man die Gutmütigkeit der Menschen unterstellt, die zum Beispiel einfach nur feiern wollen, das ist uns seit der Kölner Sylvesternacht kollektiv im Gedächtnis eingeschrieben. Wasserwerfer sind angemessen, Panzer wären übertrieben, als Einzelkämpfer ausgebildete Panzergrenadiere jedoch eine vorzügliche Wahl.

ob solche Kosten gerechtfertigt sind.

Mitnichten und Hamburg wird dadurch auch nicht aufgewertet. Ein Treffen auf Helgoland wäre viel günstiger gewesen.

Gott zum Gruße!

Wenn das in meiner Straße passiert, wünsche ich mir auf Menschen kniende prügelnde Polizisten. Wer für solche Demonstanten, in welcher Form auch immer, Verständniss hat, ist psychisch schwer krank !!!!

Da bin ich mit Dir einmal ausnahmsweise einer Meinung. Das sind keine Demonstranten, das sind dasselbe wie die Hooligans. Dieser sogenannte "schwarze Block" ist auf Krawall gebürstet. Denen geht es nicht um die Sache, sondern um Gewalt.
Seltsam ist nur, dass sie es - trotz massiven Polizeiaufgebot - immer wieder schaffen. Denn es gibt Videos, in denen kein einziger Polizist zu sehen ist während "Demonstranten" brandschatzend durch die Straßen ziehen.
Da stellt sich mir schon die Frage, können sie die Chaoten nicht stoppen oder wollen sie es nicht?

Werbung:
Zurück
Oben