• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fühlst Du Dich alt?

Lieber Anideos,
ich wollte eigentlich dich zitieren und drunter die Antwort schreiben aber ich hab´s nicht geschafft. Ich bin neu hier im Forum. Vielleicht hast du zufällig Zeit und schreibst mir wie das geht?
Jedenfalls schreib ich jetzt die Antwort hier: Von „tierisch“ spreche ich, weil uns der Lebenswille, wie auch den Würmern, Hasen und dgl. in die Wiege gelegt ist. Auch Kinder haben ihn z.B.. Lebensmüdigkeit findet man nur dort wo, Menschen nachdenken. Dann wird´s aber intensiv, und das Ergebnis sollte nicht vom Alter abhängig sein. Da bin ich ganz deiner Meinung.
 
Werbung:
Es ist ganz einfach: Wenn du jemand zitieren willst, klickst du einfach auf „zitieren“ und sein Beitrag wird in deinen Bereich eingefügt. Dieser Text ist durch zwei Tags (Begrenzungsmarker QUOTE und /QUOTE in eckigen Klammern) eingegrenzt. Du brauchst dann nur noch deinen Text darunter anzuhängen.
Lieber Anideos,
ich wollte eigentlich dich zitieren und drunter die Antwort schreiben aber ich hab´s nicht geschafft. Ich bin neu hier im Forum. Vielleicht hast du zufällig Zeit und schreibst mir wie das geht?
Jedenfalls schreib ich jetzt die Antwort hier: Von „tierisch“ spreche ich, weil uns der Lebenswille, wie auch den Würmern, Hasen und dgl. in die Wiege gelegt ist. Auch Kinder haben ihn z.B.. Lebensmüdigkeit findet man nur dort wo, Menschen nachdenken. Dann wird´s aber intensiv, und das Ergebnis sollte nicht vom Alter abhängig sein. Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich habe inzwischen mitbekommen, dass du vor kurzem ein einschneidendes Erlebnis hattest und es ist mir inzwischen klar, warum du dir jetzt bestimmte Fragen stellst. Ich sehe dennoch diese Fragen nicht als „intellektuellen Überbau“ der den Überlebenstrieb irgendwie zu rechtfertigen versucht, sondern um eventuell neue Antworten zu suchen auf Fragen, die man sich bis dahin nicht gestellt hatte. In meinem Bekanntenkreis hat vor Jahren ein 34jähriger aus heiterem Himmel einen Schlaganfall bekommen, den er nicht überlebt hat. Im letzten Jahr hat es einen meiner Nachbarn mit 57 erwischt, ebenfalls ohne Überlebenschance. Es kann also unterschiedliche Altersgruppen treffen und man kann sich glücklich schätzen, wenn man noch eine Gelegenheit bekommt, sich diese Fragen zu stellen, die du dir gerade stellst. Die Antworten darauf wirst natürlich du dir geben müssen.
 
Ich glaube, jetzt verstehen wir uns.
Und bezüglich des Zitieren hat sich Madame Eule um mich gekümmert.
Trotzdem Danke!
 
Ich versteh dich nicht ganz: Bist du jeden Tag müde und du weißt nicht warum oder weißt du jeden Tag nicht, wohin die Zeit gekommen ist?
 
Ganz im Gegenteil: Körperlich bin ich fitter und fühle mich auch fitter als noch vor einigen Jahren. Nur in mentaler Hinsicht, gibt es schon mal Augenblicke, da fühle ich mich gaaaanz alt :)
 
Ganz im Gegenteil: Körperlich bin ich fitter und fühle mich auch fitter als noch vor einigen Jahren. Nur in mentaler Hinsicht, gibt es schon mal Augenblicke, da fühle ich mich gaaaanz alt :)

Aber es vergeht schon wieder, also halb so schlimm.
Solange es nur Augenblicke sind, wird es noch lange dauern, bis es stimmt…:)
 
Werbung:
Zurück
Oben