• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fühlst Du Dich alt?

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Fühlst Du Dich alt? Ich frage, weil ich nicht weiß, ob ich mich alt fühle. Ich fühlte mich schon vor 8 Jahren alt. Denke aber jetzt, dass ich da noch relativ jung war.
 
Werbung:
Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass jeder einzelne Tag in meinem Leben eigentlich nur einmal da ist. Also heute ist nur einen Tag in meinem Leben da, weil ich morgen bereits älter bin und andere Umstände existieren. Merkwürdig. In solchen Momenten fällt einem auf, dass es seltsam ist, den heutigen Tag mit einem zu vergleichen...

...der besser wäre.

Bernd
 
... ein neuer Tag, ein neues (er)Leben ...

... (ich) dank(e) dir Körper & Zufall ...


:brav: :bier: :blume2:
 
Fühlst Du Dich alt?

Ich hab mich schon mal viel älter gefühlt, aber es ist schon viele Jahre her :)
 
Ja und nein - wenn ich mir die Leute im Altenheim ansehe, die z.T. in meinem Alter sind -
wenn nicht jünger - dann fühle ich mich jung und frisch...

und wenn ich daran denke was ich mir eigentlich vorgestellt hatte, was ich im Ruhestand
tun könne, und vergleiche wozu ich tatsächlich imstande bin - da fühle ich mich uralt... :D
 
Ja und nein - wenn ich mir die Leute im Altenheim ansehe, die z.T. in meinem Alter sind -
wenn nicht jünger - dann fühle ich mich jung und frisch...

und wenn ich daran denke was ich mir eigentlich vorgestellt hatte, was ich im Ruhestand
tun könne, und vergleiche wozu ich tatsächlich imstande bin - da fühle ich mich uralt... :D


Wenn du zum AUSRUHEN imstande bist, hast du schon eine ganze Menge! :)
 
Werbung:
Ja, das ist eine absolute Zumutung.
Es bedeutet, dass man sich 100 prozentig darauf verlassen kann. Allerdings weiß ich nicht, welche Konsequenz sich daraus ergibt.

Vielleicht mehr Ruhe? Man braucht sich keinen Streß zu machen, denn wozu? Wir werden alle sterben früher oder später. Ob man sich abhetzt oder nicht, der Tod kommt, so und so. Man sollte sich vor jeder Handlung fragen wozu, im Angesicht des Todes.
 
Zurück
Oben