• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Welche Partei seid ihr ?

Welche Partei würdet ihr wählen ?

• CDU

Stimmen: 1 7,1%
  • SPD

Stimmen: 2 14,3%
  • Grüne

Stimmen: 0 0,0%
  • AFD

Stimmen: 5 35,7%
  • Linke

Stimmen: 6 42,9%
  • Andere

Stimmen: 2 14,3%
  • NPD

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
Bernie, wir müssen reden...:)
Ich habe 'nur' eine Ahnung von demokratisch gewählten Parteiendikaturen, welche die Volksmeinung ganz legal und geschickt in einer ewig großen Koaltion beliebig zu neutralisieren erlauben und dieser parteipolitische Vorrang sogar bei der Besetzung von Schlüsselpositionen in der deutschen Justiz ganz deutlich hervortritt!
Kann ich was dafür, dass die Deutschen so wenig experimentierfreudig sind? Schau dir das Ländle an, sie haben ein Experiment gewagt und sie scheinen damit zufrieden zu sein, sonst hätten sie es nicht wiederholt.:)
Ich wüsste schon eine bessere Demokratie in Griechenland beheimatet, allerdings ist deren Tradition schon über 2500 Jahre alt und müsste wohl dringendst 'entstaubt' und auf unser modernes Informationszeitalter staatsübergreifender Hyper-Nationalismen 'adäquat statt im Adäquatsch' , also in durchaus ernsthaft 'abgestoiberten' Quasi-Kompetenz-Kompetenzen - völlig humorfrei - umgestellt werden, ohne dass der gute Edmund dabei seinen Humor verlieren müsste! :D
Es wäre auch sehr vernünftig, ein solches Modell auf die heutige Zeit anzupassen, denn es funktionierte damals auch nur für gerademal ca. 30000 Bürger.
Noch ist der Euro als gerechte Ausgleichswährung nicht 'verloren', - ganz im Gegenteil, seine immer wieder (strategisch) betonte 'Schlechtigkeit' macht ihn als Schuldenwährung ganz besonders im Offenmarkt begehrt wie nie zuvor, denn er ist politisch als trojanische Pferdeäpfelwährung schon immer systemisch von den ehemaligen Siegermächten des 2. Weltkrieges so gewollt, welche sich als alliierte Währungsbesatzungszonenmanager für Europa und deren Zukunft etwas ganz Besonders ausgedacht haben.
Wenn ich dich richtig verstehe, – ich gebe die Hoffnung nicht auf :)– dann ist der Euro ein trojanisches Pferd der Siegermächte? Also nehmen wir uns mal die Siegermächte vor: Für die USA und Russland ist die EU und der Euro ein Dorn im Auge, inzwischen auch den Britten, wie man sieht. Es bleibt nur noch Frankreich, das seit einigen Jahren unter der merkelschen Austeritätspolitik leidet. Wer legt sich freiwillig selbst ein so großes Ei in Form eines trojanischen Pferds? Das Land, das am meisten vom Euro profitiert, ist nach wie vor Deutschland, als Exportweltmeister. Dass der deutsche Sparer unter der Niedrigzinspolitik leidet ist zwar richtig, aber der deutsche Sparer hat wenigstens etwas auf der hohen Kante, was man beim italienischen, französischen, spanischen… Sparer weniger vermuten kann. Ganz zu schweigen vom rumänischen, bulgarischen Sparer, ohne den Euro, aber auch vom griechischen Sparer, mit dem Euro. Der ärmste Harzvierler in Deutschland hat immer noch mehr Geld als die Hälfte der Rumänen und Bulgaren oder inzwischen auch fast die Hälfte der Griechen.
Und natürlich ist der Euro als politische Währung - und nicht als ursprünglich gedachte Marktwährung (!) - inzwischen aktuell strategisch gewollt temporär beachtlich unterbewertet, was ihn für die zinsgeil orientierte US-Wirtschaft im Gewand einer europäischen Geldrenditejägervereingung doch immer wieder - in einer ewigen Geldbrücke zwischen USA und Europa - versorgungstechnisch auf ewig sehr ' hilfsbegehrt ' machen wird.
Die EZB hat sich nicht nur um Deutschland zu kümmern, sondern um das gesamte Euroland, obwohl das den Deutschen und den Amerikanern ein Dorn im Auge ist. Die Amerikaner haben bisher versucht diesen Dorn möglichst zu verstecken, aber Trump sieht jetzt keinen Grund mehr dazu. Sein favorisierter EU-Botschafter hat es deutlich ausgesprochen.

Werbung:
Um eine Diskussion zum Thema geht es mir tatsächlich nicht, weil ich das Thema und die Fragestellung für unsinnig halte. Das Thema ist allerdings inzwischen in eine andere Richtung abgeglitten und deshalb diskutiere ich mit.

Es geht also im Moment um unsere Demokratie und ob ich ein „Systemling“ bin, was auch immer du darunter verstehst. Wenn dieses Wort bedeutet, dass ich kein Antisemit bin, kein Anhänger von wirren Verschwörungstheorien bin und keine Versuche starte den Holocaust zu leugnen, dann hast du recht, ich bin ein Systemling. Deshalb bleibe ich dabei: Wenn du unsere Demokratie kritisierst, dann ist sie genau die Richtige, denn sie entspricht nicht deinen Vorstellungen. Ende der Durchsage!

Du findest also, dass die Frage nach einer Partei nichts mit der Frage nach unserer Demokratie zu tun hat? Das halte ich für bemerksnswert. Das lässt nur den Schluss zu, dass das System an sich nicht hinterfragt werden darf. Und das sehen ausschließlich Systemlinge so. Und genau da liegt der Knackpunkt. Zuerst muss das System akzeptabel sein, dann sollte es um die Ausgestaltung gehen! Wir doktern schon viel zu lange sinnlos im Nebel herum, was nicht an falschen Parteien liegt, sondern am falschen System!

Du findest also, dass die Frage nach einer Partei nichts mit der Frage nach unserer Demokratie zu tun hat? Das halte ich für bemerksnswert.

Und wieder einmal hast du alles falsch verstanden. Für welche Partei ich bin oder sonst jemand hier im Forum, kann nur ein unreifer 22jähriger fragen und ich muss nicht darauf antworten. An anderer Stelle hast du mir unterstellt, ich wäre ideologiebehaftet und jetzt wirfst du mir vor, ich wäre nicht genug ideologiebehaftet, um Anhänger einer Partei zu sein.

Der Rest deines Beitrags ist ein weiterer Beweis dafür, dass du nicht nur Opfer von Verschwörungstheorien sein kannst, sondern auch besonders talentiert darin bist, aus Falschverstandenem falsche Schlussfolgerungen zu ziehen.:D

Du findest also, dass die Frage nach einer Partei nichts mit der Frage nach unserer Demokratie zu tun hat? Das halte ich für bemerksnswert. Das lässt nur den Schluss zu, dass das System an sich nicht hinterfragt werden darf. Und das sehen ausschließlich Systemlinge so. Und genau da liegt der Knackpunkt. Zuerst muss das System akzeptabel sein, dann sollte es um die Ausgestaltung gehen! Wir doktern schon viel zu lange sinnlos im Nebel herum, was nicht an falschen Parteien liegt, sondern am falschen System!

Welches System wäre Deiner Meinung nach besser?

Seit Beginn meiner Aufzeichnungen im November haben sich folgene Änderungen beim Mittelwert der Umfragen ergeben (allerdings hauptsächlich erst seit der SPD-Nominierung von Schulz):

CDU/CSU -> keine signifikate Änderung
SPD -> + 7 %
GRÜNE -> -4%
FDP -> keine signifikate Änderung
DIE LINKE -> -2%
AfD -> -2%
Sonstige -> keine signifikate Änderung

Die SPD hat offensichtlich sei der Nominierung von Schulz also v.a. bei Grünen, Linken und AfD abgesaugt.

Damit hat die schwarz-rote Koaliton ihre absolute Mehrheit um eben die 7% der SPD erhöht (jetzt 63%). An zweiter Stelle steht derzeit schwarz-grün-gelb mit 47%.

Seit Beginn meiner Aufzeichnungen im November haben sich folgene Änderungen beim Mittelwert der Umfragen ergeben (allerdings hauptsächlich erst seit der SPD-Nominierung von Schulz):

CDU/CSU -> keine signifikate Änderung
SPD -> + 7 %
GRÜNE -> -4%
FDP -> keine signifikate Änderung
DIE LINKE -> -2%
AfD -> -2%
Sonstige -> keine signifikate Änderung

Die SPD hat offensichtlich sei der Nominierung von Schulz also v.a. bei Grünen, Linken und AfD abgesaugt.

Damit hat die schwarz-rote Koaliton ihre absolute Mehrheit um eben die 7% der SPD erhöht (jetzt 63%). An zweiter Stelle steht derzeit schwarz-grün-gelb mit 47%.
Umfragen geben seit einem Jahr nur noch an, wie es nicht sein wird. Siehe Brexit und Trump.

Umfragen geben seit einem Jahr nur noch an, wie es nicht sein wird. Siehe Brexit und Trump.
Dass dir die geistige Kapazität fehlt zu erkennen, in welchem Kontext Umfragen verlässliche Aussagen ermöglichen und in welchem Kontext nicht, das überrascht nun überhaupt nicht. Komplizierte Zusammenhänge sind nicht dein Ding, das hast du mit allen Populisten gemein.

Dass dir die geistige Kapazität fehlt zu erkennen, in welchem Kontext Umfragen verlässliche Aussagen ermöglichen und in welchem Kontext nicht, das überrascht nun überhaupt nicht. Komplizierte Zusammenhänge sind nicht dein Ding, das hast du mit allen Populisten gemein.
Ich habe es mir angewöhnt, darauf zu achten, wer, was sagt und es tangiert mich daher nur noch peripher.:D
...oder, wie der Bayer sagt: Es rutscht mir den Buckel runter.

Und wieder einmal hast du alles falsch verstanden.

das halte ich für eine taktische, aber unkluge Aussage, denn es war ziemlich eindeutig, in welche Richtung abgedriftet wurde. Ins Grundsätzliche nämlich. Weg von den speziellen Parteien, hin zum System selbst. Und das passt dir überhaupt nicht, weshalb dich auch als Systemling detektiere, dem so ziemlich alles recht ist, nur nicht die Infragstellung des ganzen Zinobers.

Für welche Partei ich bin oder sonst jemand hier im Forum, kann nur ein unreifer 22jähriger fragen und ich muss nicht darauf antworten.

ja.

An anderer Stelle hast du mir unterstellt, ich wäre ideologiebehaftet und jetzt wirfst du mir vor, ich wäre nicht genug ideologiebehaftet, um Anhänger einer Partei zu sein.

das ist Unsinn, und das weißt du selbst. Wenn ich dir ideologische Verhaftung attestiere, meine ich, dass du den ganzen Sermon des Systems pauschal verteidigst - ohne wohl zu begreifen, was tatsächlich dahinter steckt. Dass du keiner Partei, wenigstens als Wähler, zugeneigt bist, habe ich noch nicht einmal angedeutet, denn davon gehe ich überhaupt nicht aus. Wer so argumentiert, wie du, hat in aller Regel ein Parteibuch. Du laberst unbedacht daher und entlarvst dich immer mehr als Ideologe. Und welche das ist, brauche ich dir nicht zu sagen, das weißt du selbst am besten.

Der Rest deines Beitrags ist ein weiterer Beweis dafür, dass du nicht nur Opfer von Verschwörungstheorien sein kannst, sondern auch besonders talentiert darin bist, aus Falschverstandenem falsche Schlussfolgerungen zu ziehen.:D

auch das ist Unsinn, denn mein Beitrag war kurz, schlüssig und in sich logisch. Dein hilfloses Rechtbehaltenwollen durch bloße Behauptungen, ohne auf den präzisen Inhalt einzugehen, ist auch wieder typisch für Systemlinge, die nur dieses schönreden, und alle Kritiker am liebsten loswerden wollen. Meist wohl wirklich aus Überzeugung. Die Idee, dass hinter allen Parteien die selben Puppenspieler stecken, diese Idee ist dir sicher noch nie gekommen? Genau so ist es aber. Die Indizien sind erdrückend.

Werbung:
Welches System wäre Deiner Meinung nach besser?

Dazu muss man erst einmal erkennen, dass unser System von Grund auf unehrlich ist, und praktisch in keinem Punkt die Praxis mit der Theorie überein stimmt. Wer noch immer meint, es wäre alles so, wie es vom System behauptet und gelehrt wird, der wird sich damit natürlich schwer tun. Zuerst muss ein reality check her, und wer dabei tatsächlich zu dem Ergebnis kommt, es habe alles seine Ordnung, der ist raus aus der Nummer. Abgesehen von den Usern hier, mit denen ich dauernd aneinander gerate, und ein paar Unternehmern, deren Welt noch in Ordnung ist, weil ihre Geschäfte noch laufen, wüsste ich niemand, der nicht sehr beunruhigt ist. Die meisten davon wollen es nicht sehen, eben weil sie keinen Ausweg wissen. Allenfalls die AfD erscheint ihnen als Hoffnungsschimmer. Mir halt nicht, eben weil ich bereits oft genug erlebt habe, was mit neuen Parteien geschieht. Einzig die Grünen und die Linkspartei blieben übrig, die restlichen verschwanden wieder hinter der 5%-Hürde. Und die Grünen und Linken sind heute die Speerspitze des organisierten Irrsinns. Betreiben die Auflösung unserer Nationen und Völker mit Hingabe, wohl ohne zu ahnen, was es für uns alle bedeuten wird. Ihre Alternative, der Ersatz des eigenen Volkes durch eine Mischung aus vielen unterschiedlichen Ethnien, ist ein Hirngespinst globaler Rassisten, die außer ihrer eigenen, die sie strengstens frei von Vermischung halten, alle anderen aber zu einer neuen, entwurzelten Mischbevölkerung ohne eigene Identität verbacken wollen, mit der sie leichtes Spiel haben. Das sauge ich mir nicht aus den Fingerspitzen, sondern das haben sie selbst veröffentlicht und es wird von ihren Organisationen, wie der UNO und der EU umgesetzt. Multikulti heißt eben nicht, dass alle friedlich zusammen leben, sondern dass es ständig kracht. Gewalt und Gegengewalt bestimmen das öffentliche Leben, weshalb die Staaten mit noch größerer Gewalt dagegen ankämpfen müssen, jedoch ohne Chance auf wirklichen Erfolg. Es funktioniert nirgendwo auf der Welt. Es hat seinen Sinn, dass jedes Volk und jede Kultur ihren eigenen Lebensraum haben. Da bin ich mir ganz sicher. Es wäre schön, hätte diese "Vision" eine reale Basis. Sie hat aber keine, sondern nur einen zionistischen, eigennützigen Hintergrund. Die Zeit ist definitiv nicht reif dafür. Es kommt nur ein orwellscher Überwachungs- und Terrorstaat dabei heraus, so wir es nicht verhindern können.

Was ist zu tun? Was müsste geändert werden? Nun ja, das ist schon so Einiges:

(jetzt wird es wieder schlimm für die Systemlinge)

- Wiederherstellung der nationalen Souveränität(en)

- Wiederherstellung der persönlichen Souveränität *

- Umstellung auf echte Demokratie mit Machtausübung durch die Basis (Subsidaritätsprinzip)

- Sicherstellung der Unabhängigkeit der Staatsgewalten

- Her mit einer goldgedeckten Währung

- Her mit einem einfachen, verständlichen und gerechten Steuersystem

- Schluss mit der systematischen Bevorteiligung von Konzernen

- Schluss mit militärischen out of aeria-Einsätzen des Militärs

- Schluss mit dem Schuldgeld-System

- Weg mit den widerlichen Sozialgesetzen. Freiheit sieht ganz anders aus.

- Weg mit den Parteien, die sich nicht bewährt haben, die o.g. echte Demokratie braucht sie nicht.

* derzeit gestehen unsere Staaten uns die (ach so wichtigen) Menschenrechte nicht zu, sondern reduzieren uns auf eine juristische Person, die ihnen gehört (!!!!!), mit der sie machen können, was immer sie wollen. Dieser Punkt ist eigentlich der wichtigste überhaupt. Was kaum jemand weiß: jeder von uns wird als natürliche Person geboren, dann vom Staat per Geburtsurkunde oder Einbürgerung zum Sklaven, also Eigentum des Staates gemacht. Sie verpfänden uns an Banken, als Sicherheiten für ihre Staatsschulden. Deshalb sind sie auch so geil darauf, dass unsere Mannstärke erhalten bleibt. Ich kenne einen jungen Mann, der einen Autounfall erlitt, und dann ein Verfahren an den Hals bekam, weil man ihm fälschlicherweise einen Suizidversuch unterstellte. Die amerikanischen Soldaten wurden lange Zeit GIs genannt, für "government inventary", also Regierungseigentum. Du gehörst nach der Lesart des Systems dem Staat. Kannst also auch kein freier Bürger sein, denn dieser hätte alle Freiheiten, die nicht die Belange eines anderen beeinträchtigen. Um den geht es aber nie, sondernimmer nur um den Staat. Und der ist ein Wirtschaftsunternehmen, dessen Eigentümer jenseits des Atlantiks sitzen. Das ist der wahre Grund für die Auflösung unserer eigenen Länder und Nationen, für ihre Überführung in einen Globalstaat. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Speerspitze, die das betrieben hat, gerade von Donald Trump mächtig gebeutelt wird. Die Russen haben schon 1990 angeregt, dass wir wieder souverän werden sollten. Kohl und Genschman wollten aber nicht, sondern lieber im Rektum der Amis bleiben, bis Deutschland zunächst im vereinten Europa aufgegangen ist. Daraus wird jetzt aber nichts mehr, denn Trump legt gerade eine 180°-Wende hin. Weg vom Globalismus, zurück zum Nationalismus. Schlimm für alle, die Deutschland schon aufgegeben hatten. Aber auch eine Chance für uns. Mit Merkel, Schulz und Co. geht es aber muter weiter, diesem abgefahrenen Zug hinterher. Getreu dem Motto: "Wenn du bemerkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann beiße die Zähne zusammen und halte dir die Nase zu".

Das ist natürlich viel zuviel, um zustimmen zu können, so man bisher noch Staat und Medien glaubt. Das ist mir klar. Ich erwarte nicht, dass mir jemand zustimmt. Dazu berarf es eines langen Weges der Abkehr vom Mainstream. Bei mir dauerte er ca. 25 Jahre. Inzwischen sind "wir" aber auch schon ein Millionenheer. Und jeden Tag kommen mehr dazu. So einfach lassen wir uns nicht die Heimat stehlen.

Zum Thema Merkel, die übrigens, wie soeben bekannt wurde, gar nicht so heißt, und zum Thema Volkspsyche habe ich hier ein intgeressantes Interview gefunden:

http://quer-denken.tv/merkel-hass-ein-beitrag-zur-psychischen-gesundheit-in-deutschland/

Zurück
Oben