Da muss ich noch einmal anknüpfen, denn dieser Punkt ist überaus wichtig.
wer sind denn bei dir echte Linke? Das würde mich jetzt interessieren. Dann ist es eben kein Widerspruch, wie du hier andeutest, denn ich kann sehr wohl ein linkes Problem ausmachen, was ich in der Tat so sehe, und mir wünschen, dass diese Front zu Gunsten einer vernünftigen, für alle akzeptablen Position aufgelöst wird. Wenn DDR-Bonzen wie Merkel, Gauck und Co. keine linken Socken sind, wer dann?
Ich sage, dass derzeit der ganze Mainstream auf dem Fliegenfänger linker Ideologen klebt, Globalistenunsinn verfolgt, und ein Feindbild erzeugt, das alle, die für ihre Wurzeln, für ihr Volk und Vaterland stehen, als rechtsextreme Feinde zu klassifizieren sucht. Dieses Rechts-Links-Gespalte halte ich grundsätzlich für hinterhältig und falsch, aber in besonderem Maße die Inhalte der Linken, die von Stalin, Lenin, Trotzki, Marx und Co., über die DDR-Sozen, bis hin zu den heutigen Linksparteien als Trojaner der Ultrarechten fungieren, denen die Aufgabe zukommt, die arbeitende Bevölkerung durch vorgetäuschte Interessensvertretung einzubinden. Dagegen finde ich eine FDP, die sich als Unternehmerpartei ausgibt, grundehrlich.
Ansonsten ist das ganze Parteiensystem oberfaul und schon vom Ansatz her Verarschung, eben weil wir immer nur Systemparteien wählen können, ebenso vorausgewählte Kandidaten, die den Strategen im Hintergrund gefallen. Was war denn das am Sonntag in Berlin? Soll das eine Wahl gewesen sein? Früher haben wir über Wahlen im Sozialismus gelacht, mit 98%-iger Wahlbeteiligung und Votum für den großen Vorsitzenden. Heute läuft es bei uns auch so und alle finden es toll. 2009 hat sogar das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass alle Bundestagewahlen seit 1956 ungültig sind. Wozu rennt ihr dann überhaupt noch hin?
In USA hat ein Gericht eine Mexikanerin zu 8 Jahren Gefängnis verurteilt, weil sie an Wahlen teilgenommen hat. Geht es noch? Ist es nicht die originäre Aufgabe des Wahlveranstalters, sicherzustellen, das nur Wahlberechtigte abstimmen? Jetzt soll sie 8 Jahre einsitzen, dann abgeschoben werden. Sie ist nicht illegal im Land, sondern besitzt eine Greencard. Wir rennen blind in ein globales Absurdistan und alle jubeln dazu und jagen die Warner, denn dort, wo die Mehrheit hinläuft, kann ja nur die tolle Zukunft liegen. Das haben sie vor den großen Kriegen auch gedacht, bzw. sich einreden lassen. Eine Riege wahnsinniger Zauberlehrlinge ohne Ahnung von Diplomatie und Verantwortung führt Deutschland derzeit in eine beängstigende Position: in die Isolation, umgeben von Ländern, mit denen man es längst versaut hat, Sanktionen gegen Russland, fallen gelassen vom ehemaligen Zuhälter USA, zurecht gehasst von südeuropäischen "Partnern", aber militärisch zu kaum mehr imstande, als eben die Verantwortlichen für diese Misere zu beschützen. Wir sind von allen guten Geistern verlassen.