auch, wenn es so rübergekommen sein mag, ich schere da keineswegs über einen Kamm. Ja, es gibt auch viele junge Leute, deren Weltbild ist top. Aber leider wird dies gerade zur Ausnahme. Du meinst tatsächlich, ein Mensch, der gar kein stabiles Familienleben mehr erleben durfte, wird es dann dennoch hinbekommen? Keine Vorschläge zur Lösung? Doch, die hätte ich: zum Teufel mit den ganzen Gener-Verrückten, die in Deutschland bereits über 200 Leerstühle eingerichtet haben! Rückkehr zu einer vernünftigen Familienpolitik, die es ermöglicht, dass ein Elternteil sich länger um den Nachwuchs kümmert, anstatt dass linke Drecksideologen die Kleinen immer früher in die Fänge bekommen. Seit Jahrzehnten wird bei uns eine aktive Politik gegen Kinder betrieben. Verhütung und Abtreibung werden nach Kräften unterstütz. Und wenn die lieben Kleinen erst da sind, dann sollen die Mütter am besten gleich wieder zur Arbeit. Sind all diese Zwänge natürlichen Ursprungs? Oder doch das Ergebnis einer aufgezwungenen Politik?
Und da hört sich für mich jede Diskussion auf. Nicht dass ich nicht der Meinung bin dass Mütter mindestens 3 Jahre bei ihrem Nachwuchs bleiben sollten und es ihnen auch finanziell ermöglicht werden muss. Aber dass alles "Schlechte" von den "linken Drecksideologen" kommt, kann für mich eben nur von der rechten Ecke kommen.
Denn - obwohl ich mit Dir in vielem übereinstimme, gehöre ich auch zu den linken Drecksideologen.....