• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Welche Partei seid ihr ?

Welche Partei würdet ihr wählen ?

• CDU

Stimmen: 1 7,1%
  • SPD

Stimmen: 2 14,3%
  • Grüne

Stimmen: 0 0,0%
  • AFD

Stimmen: 5 35,7%
  • Linke

Stimmen: 6 42,9%
  • Andere

Stimmen: 2 14,3%
  • NPD

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
auch, wenn es so rübergekommen sein mag, ich schere da keineswegs über einen Kamm. Ja, es gibt auch viele junge Leute, deren Weltbild ist top. Aber leider wird dies gerade zur Ausnahme. Du meinst tatsächlich, ein Mensch, der gar kein stabiles Familienleben mehr erleben durfte, wird es dann dennoch hinbekommen? Keine Vorschläge zur Lösung? Doch, die hätte ich: zum Teufel mit den ganzen Gener-Verrückten, die in Deutschland bereits über 200 Leerstühle eingerichtet haben! Rückkehr zu einer vernünftigen Familienpolitik, die es ermöglicht, dass ein Elternteil sich länger um den Nachwuchs kümmert, anstatt dass linke Drecksideologen die Kleinen immer früher in die Fänge bekommen. Seit Jahrzehnten wird bei uns eine aktive Politik gegen Kinder betrieben. Verhütung und Abtreibung werden nach Kräften unterstütz. Und wenn die lieben Kleinen erst da sind, dann sollen die Mütter am besten gleich wieder zur Arbeit. Sind all diese Zwänge natürlichen Ursprungs? Oder doch das Ergebnis einer aufgezwungenen Politik?

Und da hört sich für mich jede Diskussion auf. Nicht dass ich nicht der Meinung bin dass Mütter mindestens 3 Jahre bei ihrem Nachwuchs bleiben sollten und es ihnen auch finanziell ermöglicht werden muss. Aber dass alles "Schlechte" von den "linken Drecksideologen" kommt, kann für mich eben nur von der rechten Ecke kommen.
Denn - obwohl ich mit Dir in vielem übereinstimme, gehöre ich auch zu den linken Drecksideologen.....

Werbung:
Und da hört sich für mich jede Diskussion auf. Nicht dass ich nicht der Meinung bin dass Mütter mindestens 3 Jahre bei ihrem Nachwuchs bleiben sollten und es ihnen auch finanziell ermöglicht werden muss. Aber dass alles "Schlechte" von den "linken Drecksideologen" kommt, kann für mich eben nur von der rechten Ecke kommen.
Denn - obwohl ich mit Dir in vielem übereinstimme, gehöre ich auch zu den linken Drecksideologen.....

dazu gehörst du ganz sicher nicht, auch wenn du vielleicht viel von ihnen als gut erachtest. Mir scheint, du weißt auch nicht, was hinter der linken Ideologie steckt. Es ist nicht das Volksinteresse, oder gar die arbeitende Bevölkerung. Es kann unmöglich in unserem Interesse sein, die Familie zu zerstören und alle zu entwurzeln. Genau das aber betreiben sie mit Nachdruck. Und diejenigen, die heute als Rechte verteufelt werden, wollen nichts mehr, als zu ihren Wurzeln stehen und in Frieden leben. Mehr nicht. Die "linke Drecksideologie"ist blinde Zerstörungswut, die nur Megakapitalisten dienlich ist, unseren Nachfahren aber das Leben zur Hölle machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich was die kommende Wahl angeht mit den Wahlmöglichkeiten auch nicht sehr zufrieden bin. Ich mag Sarah Wagenknecht, aber mit der Linken als Ganzes stimme ich nur teilweise überein.

Ich hätte gerne eine vernünftige Alternative, die AfD ist für mich nämlich auch keine.

Ich mag Sarah Wagenknecht, aber mit der Linken als Ganzes stimme ich nur teilweise überein.
Vielen anderen Wählern geht es genau umgekehrt. Dilemma kennzeichnet eine Demokratie als solche. Der Großteil der übrigen Welt würde uns dafür beneiden, dass wir eine so große Auswahl haben, zumal wir sogar zwei Stimmen zu vergeben haben.

Die Träume nach einer Partei die die ganz persönlichen Wünsche befriedigt ist uralt und hat es immer schon gegeben, nur es tritt nie ein.
So eine Partei im Land die auch im Bundestag vertreten ist hat so viele interne Strukturen zu beachten um an der Macht zu bleiben,
da ist für Themen der Bevölkerung nur noch wenig Zeit und das trifft auch auf die 'Linke' zu. Die zwangsläufigen parteiinternen Konflikte
nehmen mehr Raum und Kraft ein als das Durchsetzen von Dingen aus dem Parteiprogramm. Das beste Beispiel sind 'Die Grünen',
sie wahren mal eine Alternative in der deutschen Parteienlandschaft aber spätestens als sie mit der SPD an der Regierung waren wurde
deutlich welche Kompromisse alle nötig waren mit dem ursprünglichen Parteiprogramm um die Regierungsmacht nicht zu verlieren.
Die Erkenntnis wurde hier schon einmal geäußert, egal welche Partei an der Regierung ist in Deutschland, die globalen Abläufe der
Evolution auf der Erde bleiben die gleichen und danach muss sich auch die deutsche Regierungspartei richten. Oder ist der Streitfall
ob der Mindestlohn 8,50 oder 8,75 € beträgt wirklich relevant, gezahlt wird er am Ende sowieso nicht denn die Wirtschaft hat das
Zepter in der Hand, ohne sie geht gar nichts und das weiß sie auch. Die Politik gibt schön öffentlich Parolen aus, egal welche,
die Menschen halten sich daran und die Wirtschaft entscheidet was gemacht wird ganz ohne Öffentlichkeit.
Die Linke in Europa hat das Problem, dass es die schwer leidende Arbeiterschaft nicht mehr gibt, die Meisten leben im materiellen
Wohlstand und so ist die revolutionäre Situation wie sie Karl Marx beschrieben hat nicht gegeben. Dass war 1917 in Russland anders
als die erste linke Revolution gewonnen hat und ein sozialistischer Staat gegründet wurde. Die Linke will es immer noch den Reichen
nehmen und den Armen geben nur hat inzwischen in Deutschland fast jeder Angst, dass ihnen etwas genommen wird außer
vielleicht ehrliche Hartz IV Empfänger die wirklich nur die Stütze beziehen und nicht nebenbei schwarz die dicke Kohle machen.
Die Linke hat im Moment ganz schlechte Voraussetzungen, uns geht es zu gut und deshalb kommen die Rechten auf den Plan
und versprechen, wenn die Missstände im Land und in Europa beseitigt sind geht es uns noch viel besser. Das zieht, noch mehr
haben wollen will fast jeder in einem kapitalistischen System.

Werbung:
Zurück
Oben