• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Welche Partei seid ihr ?

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • CDU

    Stimmen: 1 7,1%
  • SPD

    Stimmen: 2 14,3%
  • Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • AFD

    Stimmen: 5 35,7%
  • Linke

    Stimmen: 6 42,9%
  • Andere

    Stimmen: 2 14,3%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Werbung:
Sagen wir mal so, wenn durch eine Irrationalität die Erreichung eines rationalen Zieles unterstützt wird, dann akzeptiere ich auch diese Irrationalität in einem Rahmen, der nicht gegen Recht und Ordnung verstößt. Ich bin Pragmatiker, nicht Ideologe und nicht Moralist.

Ah ja. Und die Erde ist eine Scheibe.....
 
.....Im Summe findet sich dort "lediglich" ein "Wir zuerst !".....

Irgendwer hat das in einem anderen Thema schon angesprochen, den besseren sozialen Zusammnenhalt einer ethnisch und kulturell homogenen Gruppe.
Ein in der Humanethologie schon lange bekanntes natürliches Verhalten.
Nun wird in den letzten Jahren diese/r Homogenität/soziale Zusammenhalt in einigen europäischen Landern durch unkontrollierte Zuwanderung ethnisch und kulturell teilweise extrem andersartiger Gruppen bewusst oder unbewusst zerstört.
Anstatt das man von den Zuwandernden verlangt sich so schnell wie möglich in der bestehende Gruppe (in das "Wir") zu assimilieren wird im Namen des " Multikulturalismus" oder der "Toleranz" diese Andersartigkeit als "Bereicherung" hochstilisiert.

Ich finde das wir in den letzten Jahren in Europa nicht bereichert worden sind und werde dementsprechen die für mich richtigen Parteien wählen.


Das zielt auf Egoismus und Rücksichtslosigkeit ab, und wenn sich Egoismus und Rücksichtslosigkeit in der Gruppe verstärken und zu Selbstläufern werden, kommt dann eben so etwas heraus wie weiland in Nazideutschland.

Es können aber auch Leute wie Pol Pot oder Stalin herauskommen !
 
Es können aber auch Leute wie Pol Pot oder Stalin herauskommen !
Ah ja. In Deiner Welt (der Stalin-Orgel-Spieler mit dem Jack Pol Pot) offenbar schon??

Ah ja. Und die Erde ist eine Scheibe.....
Ah ja. Pragmatisch gesehen gibst Du sogar Uffzach Recht, ohne dass Dir dies bewusst scheint!

Denn immerhin ist die Erde (Dreh-)Teil einer scheibenförmig um sich selbst drehenden Galaxie, die sich durch "Scheibenkleister" schützt, mit dem sich die Milchstraße als bewusstseinsunabhängig "getrübte" Realität (BuR) vor dem Blick, Zugriff und Abgriff durch andere Galaxien selbstwirksam vor sich selbst zu verstecken vermag.

Jedenfalls bislang, wo es gelang.

Um Missverständnisse in der Deutung, die nicht ausbleiben können, wenigstens ein klein wenig real einzugrenzen, erlaube ich mir hier sogleich hinzuzufügen, dass mich persönlich die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett wohl deshalb nicht real angesprochen haben, weil ich die reale Welt einer fiktiven Welt auch in der Übertragbarkeit von Funktionen und Metaphern nicht gerne einer Fiktion unterwerfe, die mit reellem Humor gar nichts am Hut - oder Behut - haben kann.

Die Natur kann zwar überall grausam erscheinen, aber unehrlich, wie der Mensch dies sein kann, ist sie nicht!

Ich würde mich freuen, wenn mir hier wenigstens unsere reelle Ellemaus in der Rückwirkung (als Re-Elle-Maus?) ehrlich, real und wenigstens einigermaßen Elle-maßstabsgetreu zustimmen könnte?! :)

Stell Dir vor, die Welt wäre ein feiner "Gummizug der Bahn" und die Menschen müssten immer nur "Bahnhof" verstehen, weil sie bei der Abfahrt im Blick aus dem Fenster (irrig oder real?) doch nur die Bahnsteige "davonfahren sehen"....

Sachen gibts - die gibts gar nicht! - Wie zum Beispiel eine sichtbare Geschwindigkeit des überschnellen Lichtes - ....

....als (konsterniertes I-GEL in der Selbsterkenntnis gipfelnd: Ich bin - da und da und im Ganzen gesehen sogar räumlich in den Koordinaten X;Y;Z sogar Dadada, also mein eigener Expressionist, welcher IST und ISST!)....

Bernies Sage - die Sage für alle schönen Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh jeh, macht nur weiter so. Genau so ist es gewollt. Alle bekämpfen sich gegenseitig, ganz besonders natürlich neu hinzugekommene Angebote wie die AfD, die aber auch keine Alternative darstellt, eben weil wir es mit einem Parteienblock zu tun haben, der letztlich an einem Strang zieht. Hauptsache, das kranke, abartige System wird nicht als Ursache allen Übels erkannt. Ist das denn so schwer zu begreifen? Reichen 4 Jahrzehnte des organisierten Niedergangs nicht aus, um dies zu erkennen? Natürlich wirst du jetzt wieder auftragsgemäß denken: "Noch nie ging es uns so gut, wie heute!" Vergiss es. Es ist eine Lüge. Es ist alles kaputt. Das Zerstörungswerk wird mit Zahlen schöngerechnet. Unsere Völker sind bereits zerstört, derzeit werden unsere Länder aufgelöst und unsere Kultur vernichtet. So sieht es aus. Und wenn bereits ein Drittel der Bevölkerung nur noch mit Mühe und Not wirtschaftlich unter selbstzerstörerischen Umständen über die Runden kommt, während ein winziger Teil nicht weiß wohin mit all dem Geld, dann ist etwas oberfaul. Dieses stinkende Häuflein von Großprofiteuren liefert euch aber dank der ihnen gehörenden Medien euere schlicht und einfach gekaufte Sichtweise, die einfach nur falsch ist. Und die Globalisierung ist eine schiere Notwendigkeit aus der Sicht dieser Wenigen, eben weil die Heimatländer ausgelutscht sind und sie deshalb andere Teile der Welt ausbeuten müssen. Sie hinterlassen überall kahlgefressene und vergiftete Gegenden. Und wenn nicht wir, wer sonst sollte dies erkennen? Die vielleicht, denen sie jetzt erst daherkommen und mit großzügigen Investitionen "Arbeitsplätze" verschaffen?
 
Zurück
Oben